Anzeige 9

Reisen

Reisen

Wohnmobile

< Wohnmobile 2023 >

Blank Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

Neueste Beiträge:



Blank Anzeige 1
Blank Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Blank Anzeige 7
Blank Anzeige 8






REISEN: Wohnmobile



Feuer greift auf Wohnmobil und Haus über

Burweg, Lk. Stade (NI), 29.05.2023
Gegen 17:00 h wurde der Feuerwehr und der Polizei der Brand eines Schuppens in der Straße "Bauernreihe" in Burweg gemeldet. Der Schuppeneigentümer hatte Rauch aus seinem Schuppen aufsteigen sehen. Beim Öffnen der Schuppentür waren ihm dann aber schon die Flammen entgegengeschlagen. Ein eigener Löschversuch mit einem Gartenschlauch schlug fehl. Es wurde über Notruf die Feuerwehr und die Polizei alarmiert.
Mehr im PDF...





Diebstahl eines Wohnmobils -Symbol



Text: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Foto: Symbol



Wohnanhänger gehen in Flammen auf

Hochspeyer, Lk. Kaiserslautern (RP), 28.05.2023
Auf einem Gelände in der Hauptstraße hat es in der Nacht zu 11.05.23 gebrannt. Gegen 00:50 h informierte die Integrierte Leitstelle die Polizei über das Feuer auf einem Grundstück zwischen einer Firma und den Bahngleisen. Als die Streife wenig später vor Ort eintraf, war die Feuerwehr bereits mit den Löscharbeiten beschäftigt.
Ersten Ermittlungen zufolge war ein Wohnanhänger, der auf dem Areal stand, aus noch ungeklärten Gründen in Flammen aufgegangen. Das Feuer griff dann auch auf einen zweiten Wohnanhänger in unmittelbarer Nähe über. Beide Anhänger brannten vollständig aus.





Wohnmobil in Brand geraten-Symbol



Text: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Foto: Symbol



Einbruch in Wohnwagen

Bad Hersfeld. (HE), 26.05.2023
Am 14.05.23 drangen zwischen 15:45 h und 16:15 h in einen in der Kolpingstraße auf einem Festplatz geparkten Wohnwagen ein. Mit Bargeld sowie Schmuck flüchteten sie in unbekannte Richtung. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 100 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de





Pkw und Wohnmobil ausgebrannt-Symbol



Text: Polizeipräsidium Freiburg
Foto: Symbol



Unbekannter löst Radmuttern an einem Wohnmobil

Zeugen gesucht Polizeirevier Titisee-Neustadt 07651-93360

Titisee-Neustadt , Lk. Breisgau-Hochschwarzwald(BW), 25.05.2023
In der Nacht vom 13.05.23 auf 14.05.23 löste vermutlich eine bislang unbekannte Person die Radmuttern an einem der Räder eines Wohnmobils, welches zuvor im Ortsgebiet von Hinterzarten abgestellt war. Der Fahrzeuglenker bemerkte erst während der Fahrt das Problem, so dass er anhalten konnte, bevor schlimmeres passierte.





Wohnwagen entwendet-Symbol



Text: Polizeipräsidium Freiburg
Foto: Symbol



Das Schlafzimmer auf dem Autodach

Stadthagen, Lk. Schaumburg (NI), 24.05.2023
Im Zuge des Campingbooms in den vergangenen Jahren ist auch die Nachfrage nach Dachzelten deutlich gestiegen. Mit ihnen kann nahezu jedes Auto in einen kleinen Camper verwandelt werden. Zwei Fragen sind zunächst zu klären: Welche Dachlast verträgt das jeweilige Fahrzeug? Wie groß soll das Dachzelt sein? Der Vorteil von Dachzelten: Sie sind ein gutes Stück vom möglicherweise kalten oder feuchten Erdboden entfernt und schützen auch vor Krabbeltieren. Der Nachteil: Sie bieten meist weniger Platz als ein herkömmliches Zelt – und sie sind deutlich teurer.
Mehr im PDF...





Diebstahl eines Wohnwagens-Symbol



Text: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Foto: Symbol



Diebstahl eines Wohnmobils

Peine, Lk. Peine (NI), 21.05.2023
Zwischen dem 19.05.23, 21:30 h und dem 20.05.23, 10:30 h, kam es im Hesebergweg in Peine zum Diebstahl eines Wohnmobils. Durch bislang unbekannte Täter wurde das auf einem Parkplatz vor dem Wohnhaus abgestellte Fahrzeug entwendet.
Der Wert wird auf 16.000 Euro geschätzt.





Unbekannte beschädigen Campingbus-Symbol



Text: Polizeiinspektion Salzgitter/ Peine/ Wolfenbüttel Polizeikommissariat Peine
Foto: Symbol



Wohnmobil in Brand geraten

Herzlake, Lk. Emsland (Nds), 17.05.2023
Am Morgen des 17.05.23 kurz nach 05:00 h war ein unbewohntes Wohnmobil, welches auf dem Parkplatz an der B213 stand in Brand geraten. Das Feuer wurde durch eine Polizeistreife rechtzeitig entdeckt, sodass die Feuerwehr Herzlake welche mit drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften den Brand schnell löschen und ein Übergreifen der Flammen auf ein nahgelegenes Waldgebiet verhindern konnte. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Wie es dazu kam, wird derzeit noch ermittelt. Das Wohnmobil wurde durch das Feuer vollständig zerstört.





Immer mehr Wohnmobil-Diebstähle-Symbol

PDF Datei 

Text: Landeskriminalamt Niedersachsen
Foto: Symbol






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6