Anzeige 9

Reisen

Reisen

Wohnmobile

< Wohnmobile 2022 >

Blank Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

Neueste Beiträge:



Blank Anzeige 1
Blank Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Blank Anzeige 7
Blank Anzeige 8






REISEN: Wohnmobile



Für jeden der passende Stern am Vanlife Himmel

Stuttgart (BW), 28.07.2022
Ob Camping auf großem oder kleinem Fuß, ob Antriebs-Traditionalist oder Visionär, ob Technik-Liebhaber oder Design-Connaisseur, ob Vertreter des Besitztums oder Sharing-Prinzips – für jeden Vanlifer, oder jene, die es werden wollen, hat Mercedes-Benz Vans eine Vielzahl an Neuheiten; darunter einen der ersten eCamper-Ausbauten auf Basis des Mercedes EQV von der Firma Sortimo Walter Rüegg AG und die ersten Camper-Umbauten auf Basis des neuen Sprinter 4x4 von der Frankia-GP GmbH umgesetzt.
Mehr im PDF...





NEUES mit den Campervans von Yucon-Frankia-GP GmbH

PDF Datei 

Text: Frankia-GP GmbH
Foto: Frankia-GP GmbH



In Wohnmobil eingebrochen

Zeugen gesucht!

Bad Hersfeld (HE), 27.07.2022
Ein auf einem Pendlerparkplatz in der Heinrich-Börner-Straße abgestelltes, graues Wohnmobil des Herstellers Fiat wurde in der Zeit von Sonntagmorgen (24.07.) bis Dienstagmittag (26.07.) Ziel unbekannter Täter. Durch Einschlagen einer Scheibe gelangten die Einbrecher in den Fahrzeuginnenraum, aus dem sie eine Warnweste sowie zwei Adapter für Apple-Geräte stahlen.
Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter
www.polizei.hessen.de





Hohe Nachfrage und stockende Lieferketten-Symbol

PDF Datei 

Text: Caravaning Industrie Verband e.V. (CIVD)
Foto: Symbol



Wohnwagenbrand

Wittmund/Carolinensiel, Lk. Wittmund (NI), 25.07.2022
Auf einem Campingplatz in Schwerinsgroden geriet am Freitagabend, 22.07.22, ein Wohnwagen in Brand. Das Innere des Wohnwagens brannte komplett aus. Die Bewohner des Wagens waren zum Zeitpunkt des Brandausbruches nicht vor Ort. Umliegende Urlauber und Camper brachten im Wohnwagen befindliche Gasflachen in Sicherheit, um Schlimmeres zu verhindern. Die Feuerwehr Carolinensiel war im Einsatz.





Bargeld aus mehr als 16 Zelten und Wohnwägen auf Campingplatz entwendet-Symbol



Text: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Saalfeld
Foto: Symbol



Wohnmobil kippt nach Reifenplatzer um

Delmenhorst (NI), 24.07.2022
Leichte Verletzungen trugen zwei Personen aus den Niederlanden davon, als sie mit einem Wohnmobil am 23.07.22, gegen 14:34 h, auf der BAB 28 verunfallten.
Die 63-jährige Fahrerin lenkte ihr Wohnmobil über die Richtungsfahrbahn Stuhr, als zwischen den Anschlussstellen Hatten und Hude plötzlich der hintere, linke Reifen platzte. Anschließend verlor sie die Kontrolle über das Fahrzeug und geriet mit dem Fahrzeug ins Schleudern. Das Wohnmobil kippte auf die linke Seite und blieb mittig auf der Richtungsfahrbahn Stuhr liegen.





Wohnwagenbrand auf Campingplatz -Symbol



Text: Polizeiinspektion Osnabrück
Foto: Symbol



Wenn es mehr sein soll

Stuttgart (BW), 22.07.2022
Der Mercedes-Benz Zetros wird als Schwergewicht unter den Geländefahrzeugen gehandelt. Er wird auch als Luxus-Reisemobil angesehen. Standardmäßig können sich Fahrer und Mitreisende auf den permanenten Allradantrieb und die Differenzialsperren an allen Achsen verlassen. In Kombination mit dem großen Böschungswinkel und dem kraftvollen, zweistufigen Verteilergetriebe ermöglicht das robuste Fahrzeug so die Fortbewegung in nahezu jedem Gelände. Die Sitzposition hinter der Vorderachse sorgt dabei dafür, dass die Fahrt auch auf extremen Terrains durch Wald, Wüste oder Gebirge verhältnismäßig komfortabel ist. Mit dem Zetros Reisemobil können Individualreisende ohne Umwege an Orte gelangen, die sonst nur für wenige Menschen erreichbar sind.





Unbekannte stehlen Wohnmobil -Symbol



Text: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Foto: Symbol



Neue Caravan-Baureihe

Gifhorn, Lk. Gifhorn (NI), 20.07.2022
Fendt führt eine neue Caravan-Baureihe ein. Den modern eingerichteten Apera wird es in sieben Grundrissen und mit Schlafmöglichkeiten für bis zu fünf Personen, auch mit Stockbetten, geben. Äußere Kennzeichen sind u.a. das neue Heck in Sandwich-Bauweise und das Außendekor mit blauen Applikationen. Innen bestimmen das neue dreifarbige Möbeldekor „Norfolk“, Doppel-USB-Steckdosen im Wohn- und Schlafbereich, ein Teppich im Einstiegsbereich sowie bündig in die Wand integrierte Steckdosen und Schalter das Bild. Durch Optimierung des Flaschenlastens wurde zudem etwas mehr Platz geschaffen.
Foto: Fendt Apero 495 SG.





Sonderkontrollen in puncto Ferienreiseverkehr-Polizei Warendorf



Text: Polizei Warendorf
Foto: Polizei Warendorf



Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Zeugen gesucht: Polizei Haren Tel. 05932 72100

Lathen, Lk. Emsland (NI), 20.07.2022
Am 15. Juli zwischen 14:00 h und 14:35 h ist es in der Straße Am Bahnhof in Lathen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem noch unbekannten Fahrzeug und einem dort abgestellten Wohnmobil gekommen. Dieses wurde dabei im Bereich der Front beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.





Polizei verwiegt Wohnmobile und Wohnwagen-Horst-Dieter Scholz



Text: Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld
Foto: Horst-Dieter Scholz



Einbruch in Wohnmobil

Zeugen gesucht: Polizeipräsidium Osthessen Tel. 0661/105-0

Kalbach (HE), 19.07.2022
Auf der Tank- und Rastanlage Uttrichshausen brachen Unbekannte in der Nacht auf Donnerstag (14.07.) ein Wohnmobil auf. Die Täter stahlen Bargeld und verursachten circa 1.100 Euro Sachschaden.





Wohnmobil aufgebrochen-Symbol



Text: Polizeipräsidium Osthessen
Foto: Symbol



Wohnmobil auf Autobahnparkplatz ausgebrannt

Weil am Rhein (BW), 19.07.2022
Am Samstag, 09.07.22, gegen 10:50 h, brannte auf dem Parkplatz der Zollabfertigung auf der BAB 5 ein Wohnmobil komplett aus. Der 62-jährige Fahrer bemerkte einen Brand im Motorraum des Wohnmobiles und es gelang ihm noch rechtzeitig von der Autobahn auf den Parkplatz der Zollabfertigung zu fahren. Beide Insassen sowie deren Hund konnten das Wohnmobil unverletzt verlassen. Erste Löschversuche führten nicht zum Erfolg. Nahestehende Lastkraftwagen wurden aus dem Gefahrenbereich gebracht. Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen sowie 25 Einsatzkräften vor Ort und konnte den Brand löschen. Das Wohnmobil brannte komplett aus. Die Autobahnmeisterei reinigte die Brandörtlichkeit. Die Überreste des Wohnmobiles wurden abgeschleppt.





Hochwertiger Wohnwagen entwendet-Symbol



Text: Polizeirevier Breisach
Foto: Symbol



Brand eines Wohnmobils

Lohne, Lk. Vechta (NI), 19.07.2022
Am Sonntag, 17.07.22, gegen 13:55 h, kam es auf der BAB 1, kurz vor der Anschlussstelle Lohne/Dinklage zu einem Schwelbrand im Motorraum des Wohnmobils eines 57-jährigen Fahrers. Dem 57-Jährigen gelang es noch, das Wohnmobil von der Autobahn auf den Parkplatz eines Autohofes in der Pöppelmannstraße abzustellen. Das Feuer wurde durch 17 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Brockdorf gelöscht. Personen wurden nicht verletzt.





Das besondere Wohnmobil auf der Documenta 2022-Horst-Dieter Scholz

PDF Datei 

Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: Horst-Dieter Scholz



Der X-Cursion in der VW Tradition

Hannover (NI) /Jandelsbrunn (BW), 10.07.2022
Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) und der Reisemobilhersteller Knaus Tabbert (KTAG) schließen eine langfristige Liefervereinbarung über T6.1 und Crafter ab. KNAUS wird auf Basis der VWN Fahrzeuge eigene Reisemobilkonzepte entwickeln. Der teilintegrierte Tourer Van auf Basis des T6.1 wurde von KNAUS im Juni präsentiert. Unter teilintegrierten Reisemobilen versteht man Fahrzeuge, bei denen das Originalfahrerhaus des Basisfahrzeugs erhalten bleibt und zum Teil in den Wohnraum integriert wird.
Mehr im PDF...





Der schmale Perfect-VARIOmobil

PDF Datei 

Text: Textbearbeitung Horst-Dieter Scholz
Foto: VARIOmobil



Es kommt ein neues E-Wohnmobil

Göttingen, Lk. Göttingen/ (NI), 10.07.2022
In Deutschland positioniert sich das Göttinger Unternehmen Electric Brands als neuer Hersteller von Elektroleichtfahrzeugen. Gleich mit sieben neuen E-Fahrzeugen wollen sich die Göttinger in den nächsten zwei Jahren auf dem Markt positionieren.
Ein neues E-Wohnmobil soll 2024 als X-Bus Camper zu einem der führenden Camper mit E-Motor entwickeln. Als Kasten mit vier Türen und einer Heckklappe soll dieses Fahrzeug alle Bedürfnisse des Wohnmobilisten erfüllen. Der Prototyp macht auf die Zukunft neugierig.
Mehr im PDF...





Wieder zwei Wohnmobile entwendet-Symbol



Text: Polizeiinspektion Stade
Foto: Symbol



Hochwertiges Wohnmobil entwendet

Polizeistation Harsefeld unter Tel. 04164-888260

Ahlerstedt, Lk. Stade (NI), 07.07.2022
Von Montagabend, 06.07.22, 23:30 h bis Dienstagmorgen 07:00 h wurde in Ahlerstedt ein Wohnmobil von Dieben entwendet.
Das Wohnmobil war auf einem Privatgrundstück in der Langen Straße abgestellt. An dem weißen Adria, Modell Twin 600 SPT, mit dem Kennzeichen STD-WI 52 waren auf dem Heckträger noch zwei Fahrräder (Bulls und KTM) befestigt.





In Wohnmobil eingebrochen-Symbol



Text: Polizeipräsidium Osthessen
Foto: Symbol



Spiegelstreifer

Bad Säckingen (BW), 04.07.2022
Am Samstag, 02.07.22, gegen 15:00 h, haben sich die Außenspiegel eines Wohnmobils und eines Lkws auf der L 152 zwischen Bad Säckingen und Rippolingen gestreift. Nach dem Streifvorgang hielt der 41 Jahre Lkw-Fahrer an, das Wohnmobil dürfte in Richtung Bad Säckingen davongefahren sein. Der Sachschaden am Lkw-Spiegel liegt bei etwa 500 Euro. Da sich hinter den Beteiligten weitere Fahrzeuge befanden, hofft das Polizeirevier Bad Säckingen (Kontakt 07761 934-0) auf Zeugenhinweise zum Wohnmobil!





Mit dem Pick-up auf Expeditionstour-Pickupback



Text: Autoren-Union Mobilität
Foto: Pickupback



Mit dem Wohnmobil bequem und schrankenlos durch Europa

München (BY), 02.07.2022
Im grenzenlosen Europa müssen Urlauber immer noch unfreiwillige Stopps einlegen, um Mautgebühren zu entrichten. Das hält auf und nervt die Reisenden. Landesspezifische Mautboxen sind zwar ein guter Ansatz, gelten aber eben nicht für ganz Europa. Mit der Camper Mautbox XXL, die die ADAC SE in Kooperation mit DKV Mobility ab sofort anbietet, gehört dieses Problem für Fahrer von großen Wohnmobilen über 3,5 Tonnen der Vergangenheit an, denn sie funktioniert länderübergreifend.
Die Camper Mautbox kann man einfach online über http://www.dkv-mautbox.de/adac für eine Jahresgebühr von 99 Euro bestellen. Die Camper Mautbox wird im Wohnmobil an der Windschutzscheibe platziert, an den Zigarettenanzünder angeschlossen oder mit der fahrzeugeigenen Stromversorgung fest verbunden und schon kann es losgehen. Die Maut wird dann automatisch streckenabhängig abgerechnet, man kann einfach an den Mauthäuschen Europas auf den gekennzeichneten Spuren vorbeifahren.

Die Mautbox kann derzeit bereits elf Mautsysteme in neun europäischen Ländern abrechnen. Dazu gehören: Belgien, Bulgarien, Frankreich, Italien, Österreich, Spanien, Portugal, Polen, Ungarn sowie die Warnowquerung in Rostock, der Herrentunnel in Lübeck und der Liefkenshoektunnel in Belgien.





Seitenscheibe eines Wohnmobiles beschädigt-Symbol



Text: Polizeipräsidium Freiburg
Foto: Symbol






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6