Anzeige 9

Reisen

Reisen

Wohnmobile

< Wohnmobile 2022 >

Stellplätze

Blank Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

Neueste Beiträge:



Blank Anzeige 1
Blank Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Blank Anzeige 7
Blank Anzeige 8






REISEN: Wohnmobile



Wohnwagenbrand

Zeugen gesucht! Kriminalpolizei Rüsselsheim Rufnr. 06142-6960

Trebur (HE), 21.02.2022
Der Brand eines Wohnwagens auf dem Campingplatz "Kornsand" wurde der Polizei in der Nacht zum Sonntag (20.02.), kurz nach Mitternacht, gemeldet. Zeugen vernahmen zuvor ein lautes Knallgeräusch. Die Feuerwehr löschte die Flammen anschließend.
Zur Brandursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Rufnummer 06142/6960 zu melden.





Wohnmobilbrand in Wohngebiet-Feuerwehr Hildesheim



Text: Feuerwehr Hildesheim
Foto: Feuerwehr Hildesheim



Dach zum Schlafzimmer

Stadthagen, Lk. Schaumburg (Nds), 20.02.2022
Im Zuberhörprogramm des japanischen Herstellers Mitsubishi gibt es ab sofort das aufblasbare Pritschen-Dachzelt von Gentle Tent, für das "GT Pick-up" L 200 Modell. Mithilfe einer 12-Volt-E-Pumpe kann es mit nur einer Person aufgebaut werden. Das Dachzelt wiegt 27 Kilogramm und wird platzsparend in einer Dachbox kutschiert. Aufgebaut entsteht eine 140 x 220 cm große Schlafkabine auf dem Dach, der Wohnbereich mit Stehhöhe erstreckt sich über die gesamte Ladefläche. Das mit Moskitofenstern und Lüftungsöffnungen ausgestattete Zelt aus Tencate-Gewebe. So wird aus dem Pickup ein Camper mit Zelt für Pritsche und Dach.





Diebstahls von Wohnwagen-Symbol



Text: Polizeirevier Breisach
Foto: Symbol



Nissan kooperiert mit Campingspezialist Dethleffs

Brühl (NRW), 17.02.2022
Nissan und Dethleffs machen gemeinsame Sache. Der japanische Automobilhersteller bringt in Kooperation mit dem Allgäuer Spezialisten für Freizeitfahrzeuge einen praktischen und vielseitigen Urban Camper auf den Markt. Das neue Modell wird in nur wenigen Tagen der Öffentlichkeit präsentiert. „Immer mehr Kunden interessieren sich für den Camping-Urlaub und suchen nach einem Produkt, das sowohl kompakt als auch alltagstauglich ist. Daher ist es großartig, dass wir mit Dethleffs einen erfahrenen Partner gewonnen haben, der für höchste Qualität im Bereich der Freizeitfahrzeuge steht und mit dem wir passende Camper auf Basis der Nissan Vans auf den Markt bringen können“, sagt Bernhard Hohns, Manager LCV Nissan Deutschland.
Mehr im PDF...





Wohnwagendiebstahl-Symbol



Text: Polizeipräsidium Freiburg
Foto: Symbol



Mann mit Wohnmobil vermisst

Zeugen gesucht Kriminaldauerdienst 0761 882-2880

Freiburg, Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald (BW), 16.02.2022
Seit Dienstagmorgen, 15.02.22, wird ein 49-jähriger Mann aus dem Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald vermisst. Er verließ gegen 06:00 h das Wohnhaus mit dem Wohnmobil. Seitdem gibt es keinen Kontakt mehr zu dem Mann. Zuletzt war sein Handy am Dienstagmittag im Bereich von Zell im Wiesental im Funknetz eingeloggt. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der Vermisste in einer hilfsbedürftigen Lage befindet. Es ist mit einem Wohnmobil des Hersteller Knaus, Typ K250/5, weiß/schwarz, mit Freiburger Kennzeichen unterwegs. Ein Foto ist beigefügt. Wem ist ein solches Wohnmobil aufgefallen und kann Hinweise zum Aufenthaltsort des Vermissten geben? Der 49-jährige Vermisste konnte wohlbehalten gefunden werden. Das Wohnmobil war festgefahren und von einer Polizeistreife aufgefunden. Der Aufenthaltsort des Vermissten konnte in der Folge ermittelt werden.





E.POWER DRIVE-Knaus-Tabbert AG

PDF Datei 

Text: Knaus-Tabbert AG
Foto: Knaus-Tabbert AG



LMC Innovan auf Ford-Basis

Sassenberg (NRW), 14.02.2022
Lord Münsterland Caravan rundet seine im vergangenen Jahr eingeführte Campervan-Reihe mit dem LMC Innovan 590 ab. Die Neuheit nutzt als Basisfahrzeug statt des Fiat Ducato erstmals den Ford Transit, auch um Lieferengpässe zu vermeiden. Der neue LMC ist 5,98 Meter lang und bietet eine Stehhöhe von 2,08 Metern. Die Zuladung gibt der Hersteller mit rund 540 Kilogramm an. Der Grundriss ist klassisch mit 1,90 Meter mal 1,48 Meter großem Querbett im Heck, Küche rechts und Bad links. Die Schränke und Schubladen sind grifflos und alle Oberflächen mit Anti-Finger-Print beschichtet. Der Innovan 590 kommt zunächst als „New Edition“-Paket auf den Markt. Er verfügt unter anderem über ein Panoramadach und eine Sonnenmarkise sowie einen Spurassistenten, Frontscheibenheizung und ACC. Fotos im PDF...





Einbruch in Wohnwagen-Symbol



Text: Polizeipräsidium Osthessen
Foto: Symbol



Wohnmobil bleibt an Ort und Stelle

Zeugen gesucht!

Langwedel, Lk. Verden (NI), 02.02.2022
Bislang unbekannte Täter machten sich nach Zeugenangaben zwischen Dienstagabend, 02.02.22 und 00:30 h am Mittwochmorgen, 03.02.22, an einem Wohnmobil in der Bürgermeister-Lange-Straße zu schaffen. Das Wohnmobil stand in der Auffahrt eines Privatgrundstückes, als die Unbekannten an das Fahrzeug herantraten. Unverrichteter Dinge flüchteten sie jedoch. Ein Sachschaden ist nach ersten Informationen nicht entstanden. Die Polizei Verden bittet mögliche Zeugen unter Telefon 04231/8060 um Hinweise auf verdächtige Beobachtungen in der Umgebung.





Wohnmobil beschädigt parkendes Auto und flüchtet-Symbol



Text: Polizei in Kamp-Lintfort
Foto: Symbol



Wohnmobil Fiat Pössl gestohlen

Zeugen gesucht: Polizei in Oelde, Telefon 02522-915-0

Ennigerloh-Enniger (NRW), 01.02.2022
Zwischen Sonntagabend (30.01.22, 22:00 h) und Montagmorgen (31.01.22, 05:15 h) stahlen Unbekannte ein Wohnmobil an der Kapellenstraße in Enniger. Das anthrazit-graue Fahrzeug von Fiat Pössl, Modell Summit 640/H-Line, hat das amtliche Kennzeichen WAF-W 612. Wer hat den Diebstahl beobachtet? Wer kann Angaben zum Verbleib des Wohnmobils machen?





Entwendetes Wohnmobil aufgefunden-Symbol



Text: Polizei Warendorf
Foto: Symbol



Gestohlenes Wohnmobil in Vellern entdeckt

Zeugen gesucht: Polizei in Beckum, Telefon 02521/911-0

Ennigerloh-Enniger/Beckum-Vellern (NRW), 01.02.2022
Das in der Nacht zu Montag, 31.01.22, in Enniger gestohlene Wohnmobil wurde am Montagvormittag in Vellern am Sportplatz aufgefunden. Dort hatten es der oder die Täter abgestellt. Das Wohnmobil Fiat Pössl wurde sichergestellt, um mögliche Spuren zu sichern. Wer hat das Abstellen beobachtet? Wem sind am Sportplatz verdächtige Personen aufgefallen?






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6