Logo Mediaprodukte Horst-Dieter Scholz Shop
Anzeige 9

Reisen

Reisen

Wohnmobile

< Wohnmobile 2022 >

Produkte im Shop

Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

REISEN: Wohnmobile



Brand eines Bau-Wohnwagens

Tennenbronn (BW), 30.11.2022
Am Dienstag, 29.11.22, gegen 21:00 h ist es auf der Straße "Hub" zu einem Brand gekommen. Ein zu einem Wohnwagen umgebauter Bauwagen geriet in Brand. Dabei ging ein daneben stehender Pferdeanhänger ebenfalls in Flammen auf. Das rund 50 Meter entfernte Wohngebäude des Besitzers war nicht gefährdet. Es gab keine Verletzten, den Sachschaden schätzte die Polizei auf insgesamt rund 4.000 Euro. Anhaltspunkte für eine Brandstiftung liegen nicht vor. Die Feuerwehren Tennenbronn und Schramberg waren mit 45 Einsatzkräften am Brandort.





Polizei stoppt Wohnmobildieb-Symbol



Text: Pressestelle Polizei Bremen
Foto: Symbol



Wohnwagen geklaut

Zeugen gesucht Polizei Cloppenburg unter 04471 18600

Cloppenburg, Lk. Cloppenburg (NI), 30.11.2022
In der Zeit zwischen Montag, den 28.11.22, 15:00 h, und Dienstag, den 29.11,22, 08:30 h, wurde ein in der Westallee abgestellten Wohnwagen entwendeten.





Gegen abgestelltes Wohnmobil gefahren -Symbol



Text: Polizeipräsidium Konstanz
Foto: Symbol



Wohnwagen und Pkw angefahren

Zeugen gesucht Polizei in Oelde, Telefon 02522/915-0

Warendorf (NRW), 23.11.2022
Ein Wohnwagen und ein schwarzer Skoda sind in der Nacht zu Dienstag (22.11.22) in Oelde angefahren und beschädigt worden.
Die beiden Fahrzeuge standen zwischen Montag (21.11.22, 16:00 h) und Dienstag (22.11.22, 15:00 h) an der Astrid-Lindgren-Straße. Der Wohnwagen parallel zur Fahrbahn, der Pkw in einer Einfahrt. Ein Unbekannter muss in die beiden Fahrzeuge gefahren und anschließend geflüchtet sein.





Beliebtes Zubehör fürs Wohnmobil-Michael Kirchberger

PDF Datei 

Text: Michael Kirchberger
Foto: Michael Kirchberger



Festnahme nach Wohnmobildiebstahl

Bückeburg, Lk. Schaumburg (NI), 21.11.2022
Vom Freigelände eines Bückeburger Automobilhauses sind in der Nacht von Samstag auf Sonntag (20.11.22) zwei Wohnmobile der Marke Fiat gestohlen worden. Eines der entwendeten Wohnmobile konnten Polizeibeamte am Sonntag gegen 02:40 h in Höhe der Autobahnanschlussstelle Braunschweig-Flughafen anhalten und den Fahrer, einen polnischen Staatsangehörigen, festnehmen. Der Festgenommene war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und konnte zudem wegen eines gleichgelagerten Deliktes, der in der Zuständigkeit der Staatsanwaltschaft Stralsund liegt, festgenommen werden. Das kurzgeschlossene Wohnmobil wurde sichergestellt.





Der neue Hannes Camper-Michael Kirchberger

PDF Datei 

Text: Michael Kirchberger
Foto: Michael Kirchberger



Einbruch in Wohnwagen

Zeugen gesucht: Polizeirevier Tuttlingen, Tel. 07461 941-0

Tuttlingen (BW), 14.11.2022
Zu einem Einbruch in einen nicht bewohnten Wohnwagen ist es im Zeitraum von Freitag, 17:00 h, bis Samstag, 15:30 h, auf der Dr. Karl-Storz-Straße gekommen. Ein Unbekannter öffnete gewaltsam eine Dachluke des vor der Hausnummer 20 abgestellten Wohnwagens und gelangte so in diesen. Aus dem Inneren nahm der Einbrecher eine Playstation 3 mit. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist der Polizei noch nicht bekannt.





Wohnwagen abgebrannt-Symbol



Text: Polizeipräsidium Freiburg
Foto: Symbol



Mit dem Fahrzeugberater zum passenden Campingmobil

Stadthagen, Lk. Schaumburg (Nds), 09.11.2022
Das richtige Reisemobil oder den richtigen Wohnwagen zu finden, ist derzeit nicht so einfach. Die Pandemie hat zu Lieferengpässen geführt, das Fahrzeugangebot ist daher eingeschränkt. Die Fachhandelskette Intercaravaning hat deshalb auf ihrer Internetseite einen „Fahrzeugberater“ eingerichtet, der auf ein Angebot von über 3.700 Fahrzeugen zurückgreifen kann. Der neue Service funktioniert ähnlich wie ein Fahrzeug-Konfigurator auf den Seiten der Autohersteller. Zur passenden Auswahl geht es über eine Kriterienabfrage.
Mehr im PDF ...





Feuer in Wohnwagen  -Symbol



Text: Sven Janssen
Foto: Symbol



Mobiles Teambuilding im Preis enthalten

Stadthagen, Lk.Schaumburg (NI, 06.11.2022
„Was für eine coole Idee!“ Die Liebste war auf Anhieb angetan. Als begeisterte Autofahrerin schien ihr die Vorstellung mit einem Camper-Van in den Urlaub zu fahren wie die ideale Verbindung aus abenteuerlichem Roadmovie und pandemiesicherem Reisen. Stehen bleiben, wo es einem gefällt, Dachzelt aufspannen, Tisch und Stühle davor, Essen bruzzeln, Weinflasche auf und in die Landschaft glotzen – der perfekte Art der Erholung.

Für mich wiederum, der sein halbes Leben auf vier Rädern verbracht hat und Autofahren aller ideologischer Meckerei zum Trotz immer noch als flexibelste, selbstbestimmte und entspannte Form des Reisens schätzt, war es eine ideale Art, Job und Freizeit unter ein (Aufstell-)Dach zu bringen. Und für beide schließlich als überzeugte Ferienhaus-Urlauber, die es gewohnt sind, in der Freizeit nach eigener Taktung in den Tag zu schluffen, war auch die Vorstellung, Raum und Zeit selbst zu gestalten, sehr attraktiv. Urlaub von Anfang an, so die Devise, mit der wir den Camper-Van für eine große Südfrankreich-Tour mit Geschirr, Proviant und Bettzeug ausrüsteten.
Mehr im PDF...





Caravans und Reisemobile mit Köpfchen beladen-Symbol

PDF Datei 

Text: Auto-Medienportal.Net
Foto: Symbol



Wohnmobil zerkratzt

Zeugen gesucht: Polizei Bad Dürkheim Tel. 06322 963 0

Bad Dürkheim (RP), 04.11.2022
Im Zeitraum von 31.10.2022, 17:00 h bis 02.11.2022, 09:00 h wurde ein, in der Kaiserlauterer Straße in Bad Dürkheim, abgestelltes Wohnmobil von bislang unbekannten Tätern beschädigt. Die linke Fahrzeugseite des Wohnmobils wurde über die gesamte Fahrzeuglänge mit einem unbekannten Gegenstand zerkratzt.





Wohnmobil aufgebrochen-Symbol



Text: Polizeipräsidium Südhessen
Foto: Symbol



Concept EQT Marco Polo1 Micro-Camper

Stuttgart (BW), 03.11.2022
Mercedes-Benz stellt einen elektrischer Premium-Small-Van als Basis für ein Wohnmobil vor. Der neue EQT2 ermöglicht praktische Lösungen für Camping-Fans. Am 02.12.22 wird der Concept EQT Marco Polo der Öffentlichkeit vorgestellt. Es handelt sich dabei um ein seriennahes Konzeptfahrzeug auf einem vollwertigen Micro-Camper auf Small-Van-Basis ab Werk, dessen Premiere voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2023 erfolgen soll.
Mehr im PDF...





Diebstahl aus Wohnmobil-Symbol



Text: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Foto: Symbol



Unfallflucht - Wohnmobil gestreift

Zeugen gesucht: Polizeirevier Konstanz, Tel. 07531-2222

Konstanz (BW), 02.11.2022
Rund 6.000 Euro Sachschaden sind die Folgen einer Unfallflucht, die sich im Zeitraum der letzten Woche auf der Blarerstraße ereignet hat. Ein unbekannter Autofahrer streifte das im Bereich der Hausnummer 54 abgestellte Wohnmobil über die linke Fahrzeugseite. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Unbekannte anschließend weiter. Die Polizei stellte an dem Wohnmobil rote Lackantragungen fest, die vom Verursacherfahrzeug stammen dürften.






Anzeige 5
Blank Anzeige 6