Logo Mediaprodukte Horst-Dieter Scholz Shop
Anzeige 9

Reisen

Reisen

Wohnmobile

< Wohnmobile 2021

Produkte im Shop

Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

REISEN: Wohnmobile



Wohnmobil im Vorbeifahren am Spiegel getroffen

Zeugen gesucht! Telefon 05523-952790

Bad Sachsa, Lk. Göttingen (Nds), 30.07.2021
An einem in der Marktstraße in Bad Sachsa geparkten Wohnmobil ist am Morgen des 22.07.21 bei einer Unfallflucht ein geschätzter Schaden in Höhe von etwa 400 Euro entstanden. Nach ersten Erkenntnissen berührte gegen 08:00 h ein in Richtung Schulstraße fahrendes, unbekanntes Auto im Vorbeifahren den Außenspiegel des in einer Parkbucht stehenden Fahrzeugs und beschädigte ihn. Bei dem gesuchten Wagen könnte es sich um einen schwarzen VW T4 oder T5 mit OHA-Kennzeichen handeln.





Der Globetrail stößt neue Tore auf-Michael Kirchberger



Text: Michael Kirchberger/Horst-Dieter Scholz
Foto: Michael Kirchberger



Neue Modelle von Malibu

Gifhorn, Lk. Gifhorn (Nds), 29.07.2021
Zur Carthago-Gruppe gehört auch die Tochter Malibu mit seinen Vans. Die Vans, die rund 50 Prozent des Volumens ausmachen, haben sich zum Verkaufsschlager gemausert.
Mehr im PDF...





Wohnwagen durch Feuer zerstört -Sven Janssen



Text: Sven Janssen
Foto: Sven Janssen



Wohnmobil fährt auf Pkw auf

Osterholz-Scharmbeck (Nds), 23.07.2021
Ein 70-jähriger Fahrer eines Wohmobils übersah am Donnerstagvormittag auf der Bremer Heerstraße in Fahrtrichtung Garlstedt offenbar einen VW einer 34-Jährigen, die verkehrsbedingt halten musste. Der 70-Jährige fuhr auf den VW der 34-Jährigen auf, die sich leichte Verletzungen zuzog und in Krankenhaus gebracht werden musste. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.





Auch bei Luxus geht immer noch ein wenig mehr ...-Concorde

PDF Datei 

Text: Info: Michael Kirchberger
Foto: Concorde



Brand eines Wohnwagens

Rhauderfehn, Lk. Leer (Nds), 21.07.2021
Am 21.07.21 gegen 02:00 h geriet ein Wohnwagen auf der Torfstraße in Rhauderfehn in Brand und wurde komplett zerstört. Im Wohnwagen befanden sich augenscheinlich diverser Müll und Unrat. Bisher ist der Eigentümer des älteren Wohnwagens nicht bekannt. Der Gesamtschaden wird im dreistelligen Bereich geschätzt. Die Polizei hat den Vorfall aufgenommen.





Radfahrer prallt in Wohnmobil-Symbol



Text: Polizeiinspektion Osnabrück
Foto: Symbol



Bargeld aus Wohnmobil gestohlen

Zeugen gesucht! Polizei Georgsmarienhütte Tel. 05401-879500

Hagen a.T.W., Lk. Osnabrück (Nds), 16.07.2021
Auf einem Wohnmobilparkplatz in der Straße "Am Borgberg" verschafften sich Unbekannte zwischen Mittwochabend, 08.09.21, 23:00 h, und Donnerstagmorgen (07:00 h) Zutritt zu einem Wohnmobil. Sie durchwühlten eine Tasche, stahlen aus einer darin befindlichen Geldbörse Bargeld (Fremdwährung) und flüchteten mit ihrer Beute.
(siehe auch Beiträge zum Thema Sicherheit in Wohnmobilen auf dieser Homepage 2019/20)





Letztes Jahr und Zukunft von KnausTabbert-Knaus Tabbert

PDF Datei 

Text: Horst-Dieter Scholz / Knaus Tabbert
Foto: Knaus Tabbert



Einbruch in Wohnwagen

Schotten, Lk. Vogelsbergkreis (HE), 15.07.2021
Unbekannte brachen am Mittwoch (14.07.) in der Zeit zwischen 06:00 h und 19:30 h, in einen als Jugendraum genutzten Wohnwagen des Herstellers Bürstner im Taubenweg ein. Durch Aufhebeln der Eingangstür gelangten die Langfinger in das Fahrzeug, aus dem sie mehrere Dosen Shisha-Tabak und Getränke im Gesamtwert von etwa 80 Euro entwendeten. Außerdem beschädigten die Einbrecher eine Plexiglasscheibe des Wohnwagens.





Campingbus entwendet -Symbol



Text: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Foto: Symbol



Reifenplatzer führt zum Schaden am Wohnmobil

Stuhr, Lk. Diepholz (Nds), 15.07.2021
Eine 72-jährige Frau hatte am 15.07.21 gegen 09:00 h doppelt Pech. Die Dame wurde beim Befahren des Überholfahrstreifens der BAB 1 in Fahrtrichtung Osnabrück, in Höhe der Gemeinde Stuhr von einem Reifenplatzer an ihrem Wohnmobil überrascht. Infolge des rechtsseitigen Reifenplatzers verlor die Dame die Kontrolle über ihr Wohnmobil und kam entgegen der Fahrtrichtung auf dem Überhohlfahrstreifen zum Stehen. Durch den betroffenen Reifen wurde zudem eine Kabelanlage am Fahrzeug abgerissen, welche im Innenraum die Toilette mit zerstörte. Ein Schaden an der Mittelschutzplanke entstand nicht. Es konnte lediglich ein Sachschaden am Wohnmobil festgestellt werden.





Wohnwagen gestohlen-Symbol



Text: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Foto: Symbol



Arto und Flair mit Luxus länger autark

Polch (RP), 13.07.2021
Niesmann+Bischoff stattete seine Arto- und Flair-Modelle mit 300 AH-Lithium-Batterien aus, was einen autarken Einsatz für mehrere Tage möglich macht. Außerdem haben die Arto- und Flair-Modelle einen neuen Grundriss erhalten, die mehr Platz im Wohnbereich bieten.
Die Niesmann+Bischoff sind Reisemobile der gehobenen Klasse, sie zeichnen sich durch drei Achsen und Längen über 8.800 mm aus. Größe und gehobene Ausstattung haben ihren Preis und sortieren sich ab 100.000 € ein. Luxus heißt aber auch, immer ausreichende Versorgung von Strom, Wasser und Gas.
Mehr im PDF...





Wohnmobil streift Auto beim Vorbeifahren und fährt weiter-Symbol



Text: Polizeipräsidium Freiburg
Foto: Symbol



Dachluke an Wohnmobil aufgebrochen

Zeugen gesucht! Rufnummer 0541-327-2215

Osnabrück (Nds), 13.07.2021
Am Sögeler Weg geriet zwischen Freitagabend 08.07.21,(19:00 h)und Sonntagmorgen,10:07.21,(10:30 h) ein Wohnmobil der Marke Hymer ins Visier von Unbekannten. Der oder die Täter brachen die Dachluke auf, gelangten jedoch nach ersten Erkenntnissen nicht ins Innere des Fahrzeugs und flüchteten schließlich unerkannt. Die Ermittler der Osnabrücker Polizei bitten Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden. Hinweise werden unter der Rufnummer 0541-327-2215 oder 327-3240 entgegengenommen.





Camper im Modell-Horst-Dieter Scholz

PDF Datei 

Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: Horst-Dieter Scholz



Drei neue Hymer Wohnmobile

Bad Waldsee (BW), 11.07.2021
Hymer kündigte schon früh an, man wird auf der Caravan in Düsseldorf mit keinem Stand vertreten sein. So wundert es nicht, dass die drei neuen Wohnmobile von Hymer schon jetzt vorgestellt werden. Es handelt sich um den Tramp S 695, dem Tramp S 685 auf Mercedes-Benz Sprinter und den Camper Exsis auf Fiat Ducato.
Mehr im PDF...





Nie von der Stange, immer individuell-VARIOmobil



Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: VARIOmobil



Pkw-Wohnanhänger-Gespann blockiert Fahrbahn

Zeugen gesucht! Tel. 04435.9316-0 bei der Autobahnpolizei Ahlhorn

Stuhr, Lk. Diepholz (Nds), 10.07.2021
Hoher Sachschaden ist am heutigen Samstag gegen 07:20 h bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 zwischen dem Autobahndreieck Stuhr und der Anschlussstelle Brinkum entstanden.

Zum Unfallzeitpunkt befuhr eine 49-jährige Frau aus Duisburg mit ihrem Pkw die Fahrtrichtung Bremen und lenkte ihren Pkw auf dem linken von drei Fahrstreifen.
Mehr im PDF...





Richtiges Parken von Wohnmobil und Wohnwagen-Auto-Medienportal.Net

PDF Datei 

Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: Auto-Medienportal.Net



Brennender Wohnwagen

Zeugen gesucht: Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, Tel. 0621 963-2222

Ludwigshafen (RP), 08.07.2021
Am frühen Donnerstagmorgen (08.07.2021) gegen 04:20 h wurde der Polizei Ludwigshafen ein brennender Wohnwagen in der Edigheimer Straße gemeldet. Der Wohnwagen war auf einem Parkplatz eines Discounters abgestellt, als er anfing zu brennen.





Wohnmobil aufgebrochen-Symbol



Text: Polizeipräsidium Südhessen
Foto: Symbol



Verkehrsunfälle mit Wohnmobilen auf der Autobahn

Walsrode, Lk. Heidekreis (Nds), 07.07.2021
Die Feuerwehren Walsrode und Krelingen wurden am Mittwoch gegen 11:00 h zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 27 gerufen. Zwischen Verden und Walsrode war ein Wohnmobil, mit zwei Personen besetzt von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug hatte den Wildschutzzaun durchbrochen und mehrere kleinere Bäume gefällt, bevor es umkippte und im Seitenraum liegen blieb. Die erste Meldung, dass Personen im Fahrzeug eingeklemmt sein sollten, bestätigte sich nicht.
Mehr im PDF...





Bestes Halbjahr für Caravaningbranche-Caravaning Industrie Verband e. V. (CIVD)

PDF Datei 

Text: Caravaning Industrie Verband e. V. (CIVD)
Foto: Caravaning Industrie Verband e. V. (CIVD)



Wohnmobil brennt

Zeugen gesucht: Polizeiinspektion Stade Rufnummer 04141-102215

Himmelpforten, Lk. Stade (Nds), 05.07.2021
Am späten 02.07.21, gegen 23:55 h, wurde der Feuer- und Rettungsleitstelle ein brennendes Wohnmobil, in der Straße "Rameler Kamp" in Himmelpforten, gemeldet.
Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Himmelpforten stand das Wohnmobil bereits in Vollbrand. Das Wohnmobil konnte nicht mehr gerettet werden und brannte komplett aus. Fenster eines angrenzenden Mehrfamilienhauses wurden durch die starke Hitze beschädigt. Ein Übergreifen des Feuers konnte jedoch verhindert werden. Warum das Feuer ausbrach ist derzeit unbekannt. Polizeibeamte und Tatortermittler aus Stade nahmen noch vor Ort erste Ermittlungen zur Brandursache auf.





Opel Zafira in zehn Minuten zum Camper-Irmscher

PDF Datei 

Text: Auto-Medienportal.Net
Foto: Irmscher



Problemloses Umrüsten von Wohnmobilen

Menden (NRW), 04.07.2021
Einfache Hardware-Nachrüstung von SCR-Systemen dank HJS Emission Technology GmbH & Co KG. Davon konnten sich Teilnehmer bei einem Presseevent in Ludwigsburg bei der Werkstatt Tschirner und Fuchs überzeugen. Zum Teil können Halter sogar in Genuss einer Förderung durch Fahrzeughersteller kommen.
Seit Mitte letzten Jahres gelten die ersten Diesel-Fahrverbote für ältere Dieselfahrzeuge bis zu Abgasnorm Euro 5 z. B. im Raum Stuttgart. Wichtige Hauptadern in der Landesmetropole sind von diesen Regelungen betroffen.
Mehr im PDF...





Wohnmobil kippt nach Reifenplatzer um-Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch



Text: Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Foto: Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch



Vier neue Grundrisse beim Bianco

Gifhorn, Lk. Gifhorn (Nds), 03.07.2021
Die Bianco-Baureihe von Fendt erhält zur neuen Campingsaison vier neue Grundrisse.
Der Bianco Selection 550 SKM bietet für 25.690 Euro ein Elterndoppelbett, das längs im Bug eingebaut ist, eine große Sitzgruppe in der Fahrzeugmitte, gegenüber die Küche und im Heck ein Etagenbetten mit der Länge über die komplette Wohnwagenbreite.
Mehr im PDF...





Offroad-tauglicher Camp-Trailer -Bieber-Tec, Christian Ruhnke



Text: Bieber-Tec, Christian Ruhnke
Foto: Bieber-Tec, Christian Ruhnke






Anzeige 5
Blank Anzeige 6