Logo Mediaprodukte Horst-Dieter Scholz Shop
Anzeige 9

Reisen

Reisen

Wohnmobile

< Wohnmobile 2021

Produkte im Shop

Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

REISEN: Wohnmobile



Elektrogeräte aus Wohnmobil gestohlen

Haselünne, Lk. Emsland (Nds), 30.06.2021
Zwischen Sonntag, 27.06.21, und Dienstag, 29.06.21, sind Unbekannte auf dem Haselünner Campingplatz in ein Wohnmobil eingebrochen. Sie entwendeten diverse Elektrogeräte. Die Schadenshöhe wird auf etwa 1.200 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei in Haselünne unter der Rufnummer 05961-958700 entgegen.





Sicher mit dem Womo in den Urlaub -Symbol

PDF Datei 

Text: Polizeidirektion Osthessen
Foto: Symbol



Reisen mit T-Roc mit Motorrad und Wohnwagen

Gifhorn, Lk. Gifhorn (Nds), 27.06.2021
Ein T-Roc Cabriolet für fast alle Fälle. Ob offen oder geschlossen, die täglichen Fahrten zur Arbeit und zum Kindergarten, Wochenendausflüge mit Motorrad- oder Wohnanhänger: Das T-Roc Cabriolet kennt nur Möglichkeiten, keine Einschränkungen. So kann man zum Campen an die Küste fahren – und zum Kurvenräubern in den Harz. Der offene Crossover war dabei immer der ganz besondere Weg zum Ziel!
Mehr im PDF...





Ein Womo soll in Eigenarbeit entstehen-Mercedes-Benz AG

PDF Datei 

Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: Mercedes-Benz AG



Ein Allrounder zum Campen

Gifhorn, Lk. Gifhorn (Nds), 26.06.2021
Seit gut einem Jahr boomt die Reisemobil-Branche und Wartezeiten von über 12 Monaten sind bei einigen Herstellern schon angesagt. Aber nicht nur die Wartezeit auf das Traummobil ist ein Knackpunkt, sondern auch der Preis. Schon vor der Pandemie gab es Hersteller, die mit Einschub- oder Segmentbaukästen den „anspruchsloseren“ Markt bedienten.
Mehr im PDF...





Unfall in Campingplatzzufahrt-Symbol



Text: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Foto: Symbol



Wohnmobil entwendet

Zeugen gesucht: Polizei Oelde Telefon 02522-9150

Oelde (NRW), 22.06.2021
In der Zeit zwischen Montag, 21. Juni 2021, 19:00 h und Dienstag, 22. Juni 2021, 07:50 h, entwendeten unbekannte Täter in Oelde ein Wohnmobil, das am Mittelweg stand. Das Fahrzeug stand im Außenbereich eines Autohauses. Das Wohnmobil der Marke Renault Master hat einen Aufbau der Marke "Ahorn". Das Führerhaus ist weiß, der Aufbau beige. Das angebrachte Kennzeichen lautet: SO-JA303.





Wohnwagen in Brand geraten-Symbol



Text: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Foto: Symbol



Einbruch in Wohnwagen

Zeugen gesucht!

Börger, Lk. Emsland (Nds), 20.06.2021
Zwischen dem 15. und dem 16. Juni sind bislang unbekannte Täter in einen Wohnwagen an der Waldstraße in Börger eingebrochen. Sie verschafften sich gewaltsam Zugang durch ein Fenster und durchsuchten den Wohnwagen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Zeugen werden gebeten. sich bei der Polizei in Sögel unter der Rufnummer 05952/93450 zu melden.





Prototyp Lyseo Gallery Bürstner-Bürstner

PDF Datei 

Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: Bürstner



Neue Wohnwagenserie Beachy

Stadthagen, Lk. Schaumburg (Nds), 15.06.2021
Hobby stellt seine neue Wohnwagen-Serie Beachy vor. Bei der Vorstellung der neuen Serie standen drei Grundrisse zur Verfügung. Bemerkenswert ist jedoch auch der Preis, denn die Serie beginnt bei ca. 12.000 €. Aber auch die Gesamtmasse mit 900 Kilogramm und einer Zuladung von 200 Kilogramm ist auch etwas für die Kleinwagenklasse zum Ziehen.
Mehr im PDF...





Zwei Personen in verunfalltem Wohnmobil eingeschlossen -Feuerwehr Nesse



Text: Manuel Goldenstein
Foto: Feuerwehr Nesse



Verkehrsunfall mit einem Wohnwagenanhänger auf der Autobahn

Bremerhaven (HB), 15.06.2021
Gegen 14:00 h ging am 12.06.21 ein Notruf über die 112 in der Bremerhavener Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein. Auf der Autobahn, in Fahrtrichtung Cuxhaven, ereignete sich ein Verkehrsunfall unmittelbar vor der Abfahrt Nordholz.
Während eines Übervorganges stießen ein Kleinwagen und ein Fahrzeug mit einem Wohnwagenanhänger zusammen. In beiden Fahrzeugen befanden sich jeweils zwei Insassen.
Mehr im PDF...





Campingartikel aus Fahrzeug gestohlen-Symbol



Text: Polizeipräsidium Freiburg
Foto: Symbol



Wohnmobil von Fahrbahn abgekommen

Dornum, Lk. Aurich (Nds), 15.06.2021
Am Montag ist in Dornum ein Wohmobil von der Fahrbahn abgekommen. Der 56 Jahre alter Fahrer verlor aus bislang ungeklärter Ursache am Nachmittag auf der Cankebeerstraße die Kontrolle über sein Wohnmobil und fuhr rechts in einen Graben. Die Insassen des Fahrzeugs blieben unverletzt. Es wurden die Berme und ein Verkehrsschild beschädigt.





Wohnwagen aufgebrochen-Symbol



Text: Polizeipräsidium Mainz
Foto: Symbol



Camper auf VW-Basis

Gifhorn, Lk. Gifhorn (Nds), 10.06.2021
Volkswagen hat seit vielen Jahren wieder Reise- und Wohnmobile aus eigener Fertigung im Programm. Aber auch viele Aufbau- und Ausbauhersteller greifen auf die Basisfahrzeuge von Volkswagen zurück. Wir können hier eine Auswahl der Produkte von Auf-, Aus-, und Umbau-Partnern für Reisemobile auf Basis vom Amarok, Caddy, Crafter und T6 vorstellen.
Mehr im PDF...





Campen im Crosscamp-Opel AG

PDF Datei 

Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: Opel AG



Hochwertiger Wohnwagen entwendet

Zeugen gesucht! Tel 05421-921390 oder 05401-879500

Bad Laer, Lk. Osnabrück (Nds), 09.06.2021
Zum Diebstahl eines hochwertigen Wohnwagens kam es in der Zeit von Freitagabend, 04.06.21 bis Dienstagmittag, 08.06.21, am Linnenkamp in Bad Laer. Die Täter brachen das Schloss einer Scheune auf und gelangten so an den Anhänger. Es handelt sich um einen Wohnwagen der Marke "Dethleffs", Modell "EG/CT 001" in weißer Farbe. Zuletzt wurde der Anhänger mit dem Kennzeichen "OS-TO 205" geführt. Wer Hinweise zu dem Diebstahl oder zum Verbleib des Wohnanhängers geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei.





Der Crosscamp von Hymer-Toyota

PDF Datei 

Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: Toyota



VAN TI VANSATION auf MAN TGE

Jandelsbrunn (BY), 07.06.2021
Der neue VANSATION setzt Maßstäbe: Dank innovativer FoldXpand-Heckkonstruktion und MAN-Chassis bietet der VAN TI einen ebenso großen Innenraum bei kürzeren Außenmaßen. Durch das MAN Flachrahmen-Chassis ist es das niedrigste Reisemobil im Knaus Tabbert-Portfolio. Die Zwei-Kanal-Luftfederung an der Hinterachse mit Kompressor sorgt für erhöhten Fahrkomfort und Fahrsicherheit. Weiteres Highlight: 177 PS und 8-Gang-Automatikgetriebe.
Mehr im PDF...





Wildcamper im Biospharenerlebniscamp Geiswiese-Symbol



Text: Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße
Foto: Symbol






Anzeige 5
Blank Anzeige 6