Logo Mediaprodukte Horst-Dieter Scholz Shop
Anzeige 9

Reisen

Reisen

Wohnmobile

< Wohnmobile 2021

Produkte im Shop

Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

REISEN: Wohnmobile



FRANKIA 1960

Marktschorgast (BY), 28.05.2021
Im Jahre 2020 feierte FRANKIA ein traditionsreiches Jubiläum. "Das Besondere erfahren" heißt bei dem Wohnmobilhersteller im Premiumsegment seit den Anfängen im Jahr 1960: Der Qualitätsanspruch an jedes Fahrzeug, das das Werk im oberfränkischen Marktschorgast verlässt, ist sehr hoch. Alle Modelle - auf Mercedes-Benz oder Fiat Ducato - setzen auf Klasse statt Masse und werden auf Bestellung gefertigt. FRANKIA steht vor allem für Qualität, Vielfalt, Autarkie sowie smarte Lösungen, die das "Zuhause unterwegs" noch besser machen. Das 60-jährige Jubiläum feiert FRANKIA gebührend: Highlight in einem spannenden Modelljahr ist das limitierte Sondermodell FRANKIA 1960.
Mehr im PDF...





Deutliche Zunahme bei der Zahl der Wohnmobile in Niedersachsen-Düsseldorfer Messe



Text: Landesamt für Statistik
Foto: Düsseldorfer Messe



Die ganze Welt des Caravanings

Düsseldorf (NRW), 27.05.2021
Der CARAVAN SALON lädt vom 28. August bis 5. September 2021 (Fachbesuchertag am 27. August) zum Branchenhighlight des Jahres nach Düsseldorf ein. Die weltweit führende Messe für Reisemobile, Caravans und Ausrüstung findet bereits zum 60. Mal statt.
Mehr im PDF...





Transporter kracht ins Wohnwagenheck-Symbol



Text: Polizeipräsidium Konstanz
Foto: Symbol



Versuchter Einbruch in Wohnwagen auf Campingplatz

Zeugen gesucht: Polizei Wangerland Tel. 04463 808910

Hooksiel, Lk. Friesland (Nds), 26.05.2021
Im Zeitraum vom 26.03.2021 bis zum 22.05.2021 versuchten bislang
unbekannte Täter auf einem Campingplatz in Hooksiel einen Wohnwagen
aufzubrechen und verursachten hierdurch Sachschäden.
Diebesgut erlangten die Täter nicht.





Sachbeschädigung an Wohnmobil -Symbol



Text: Polizeipräsidium Freiburg
Foto: Symbol



Wohnmobile mit Farbe besprüht

Darmstadt (HE), 25.05.2021
Einen Schaden in Höhe von mehreren Hundert Euro haben Vandalen in der Zeit zwischen Samstag (22.5.) und Montag (24.5.) verursacht. Die noch unbekannten Täter betraten einen Parkplatz in der Pallaswiesenstraße und damit das Gelände eines Schaustellerverbandes. Sie beschädigten zwei Wohnwagen und besprühten acht Fahrzeuge sowie ein Garagentor mit blauer Farbe.





Wohnwagen beschädigt-Symbol



Text: Polizeipräsidium Konstanz
Foto: Symbol



Reisemobiltypen und Einsteigertipps

Essen (NRW), 21.05.2021
Camping ist derzeitig so beliebt wie nie zuvor und bei vielen Campern und denen, die es werden wollen, steht das Reisemobil im Fokus. Wer ein Reisemobil kaufen oder mieten möchte, muss zunächst das große Angebot sichten und entscheiden, welches Mobil das Richtige ist. Sonst kommt auf der Reise mit dem falsch gewählten Camper statt erhoffter Erholung ungewünschter Stress auf. TÜV NORD-Experten geben einen Überblick über Reisemobiltypen und Tipps für Einsteiger.
Mehr im PDF...





60. Geburtstag der Messe für Reisemobile, Caravans und Ausrüstung-Messe Düsseldorf

PDF Datei 

Text: Messe Düsseldorf
Foto: Messe Düsseldorf



Wohnwagen aufgebrochen

Zeugen gesucht: Bad Dürkheim Tel. 06322-963-0

Bad Dürkheim (RP), 17.05.2021
Wie jetzt bekannt wurde, wurde bereits am 13.05.2021 durch den Platzwart eines Campingplatzes in Bad Dürkheim, eine offenstehende Tür an einem Wohnwagen festgestellt. Die bislang unbekannten Täter gelangten durch Aufhebeln einer Tür in das Fahrzeuginnere und durchwühlten den Innenraum. Entwendet wurde nach jetzigem Kenntnisstand ein blaues Vorzelt im Wert von 200 Euro. Es entstand Sachschaden in Höhe von 150 Euro. Der genaue Tatzeitraum kann nicht näher eingegrenzt werden.





Wohnwagen in Brand gesetzt -Symbol



Text: Polizeipräsidium Konstanz
Foto: Symbol



Wohnmobil brennt nieder

BAB 2 / Raststelle Auetal, Lk. Schaumburg (Nds), 16.05.2021
Am 11.05.21 ist ein Wohnmobil auf der BAB 2 in der Ausfahrt zur Raststätte Auetal niedergebrannt. Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt.
Ein 65-Jähriger war gegen 20:50 h auf der BAB 2 in Richtung Berlin unterwegs. Mit seinem Wohnmobil der Marke Ford setzte der Fahrer für einen Überholvorgang an, brach diesen jedoch ab, da schwarzer Rauch aus dem Motorraum aufstieg. Er lenkte das Wohnmobil auf den Standstreifen Höhe der Raststätte Auetal, wo das Fahrzeug anfing zu brennen. Der Fahrer verständigte die Feuerwehr. Das Wohnmobil stand zwischenzeitlich lichterloh in Flammen und brannte vollständig nieder. Die Brandermittler des zentralen Kriminaldienstes stellten als Brandursache einen technischen Defekt im Bereich des Motorraumes fest.





Wohnwagen ausgebrannt-Symbol



Text: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Foto: Symbol



Wohnmobil kommt von Straße ab

Bräunlingen (BW), 15.05.2021
Einen Unfall verursacht hat ein Fahrer eines Wohnmobils am Donnerstag gegen 11:30 h auf der Kreisstraße 5740 zwischen Oberbränd und Bräunlingen. Ein 25-jähriger Mercedes Viano-Fahrer fuhr in Richtung Bräunlingen und kam bei starken Regen in einer Rechtskurve nach links von der Straße ab. Dort prallte er gegen zwei Bäume, wobei sich der Fahrer leicht verletzte. Einen Rettungsdienst benötigte er jedoch nicht. Am Wohnmobil entstand Totalschaden.





Einbruch in Wohnwagen-Symbol



Text: Polizeipräsidium Freiburg Polizeirevier Titisee-Neustadt
Foto: Symbol



Brandstiftung an Wohnmobil

Zeugen gesucht!

Wilhelmshaven (Nds), 14.05.2021
Am 09.05.21 gegen 13:30 h kam es am Adalbertplatz zu einer Brandstiftung an einem Wohnmobil. Eine Zeugin beobachtete, wie eine Person mehrere Fackeln auf ein Wohnmobil warf. Hierbei sei auch die Kapuzenjacke der Person kurzzeitig in Brand geraten; die Flammen an der Bekleidung habe die Person jedoch sofort erstickt. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen in dem Wohnmobil; verletzt wurde niemand. An dem Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.
Die Täterin oder der Täter wird wie folgt beschrieben:
- schlank, - schwarze Kapuzenjacke, - helles T-Shirt, - aufgrund des Bewegungsbildes vermutlich "jüngeren Alters", - fuhr mit einem Herrenfahrrad






Anzeige 5
Blank Anzeige 6