Logo Mediaprodukte Horst-Dieter Scholz Shop
Anzeige 9

Reisen

Reisen

Wohnmobile

< Wohnmobile 2021

Produkte im Shop

Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

REISEN: Wohnmobile



Wohnmobil gestreift und abgehauen

Villingen-Schwenningen (BW), 30.04.2021
Eine Unfallflucht begangen hat ein Unbekannter am Donnerstag zwischen 08:00 h und 15:00 h auf der Hirschbergstraße. Vermutlich der Fahrer eines Lasters streifte ein geparktes Wohnmobil und verursachte einen Schaden in Höhe von rund 200 Euro. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Verursacher weiter.





Campingeinbauten aus dem Baumarkt-Hornbach

PDF Datei 

Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: Hornbach



Irmscher verwandelt den Opel Zafira in zehn Minuten zum Camper

Stadthagen, Lk. Schaumburg (Nds), 29.04.2021
In Corona-Zeiten herrscht eine rege Nachfrage nach Wohnmobilen. Lieferzeiten verkürzen kann die Suche nach einem Gebrauchten – oder der Ausbau eines bereits vorhandenen Transporters. Opel-Tuner Irmscher bietet den Zafrira Life respektive Vivaro nun als Modell is1 ein. Dabei hat der Kunde die Wahl zwischen dem Kauf eines Komplettfahrzeugs und dem nachträglichen Einbau. Kernelement ist die Multifunktions-„i Box“. Eingebaut bietet Sie eine nahezu vollwertige Campingausstattung mit Schlaffunktion, herausnehmbarer Kocheinheit, Spül- und Duschgelegenheit sowie vielfältige Ablagefächer und Taschen.
Mehr im PDF...





Wohnmobil kippt nach Reifenplatzer auf die Seite-Symbol



Text: Polizeipräsidium Konstanz
Foto: Symbol



Wohnmobilbrand

Ludwigshafen (RP), 26.04.2021
Am Donnerstag, 22.04.21, gegen 11:45 h geriet ein Wohnmobil in der
Dürerstraße in Brand. Die Feuerwehr löschte das Feuer. Durch den Brand wurden keine Personen verletzt. Wie es zum Feuer kam ist ungeklärt.





Weinsberg Pepper, der Teilintegrierte-Horst-Dieter Scholz

PDF Datei 

Text: Michael Kirchberger
Foto: Horst-Dieter Scholz



Setra als rollende Jugendherberge

Stuttgart / Köln (BW/NRW), 25.04.2021
Vom Festgelände zum Schlafplatz sind es nur wenige Schritte. Die erste fahrende Jugendherberge der Welt ist in einem Setra Doppelstockbus S 431 DT untergebracht. Seine Feuertaufe hatte der Reisebus des Deutschen Jugendherbergswerks (DJH) am Rande des SonneMondSterne-Festivals (2019) im thüringischen Saalburg-Ebersdorf. Zwölf Gäste durften diese Reiseart miterleben und mit dem Doppelstockbus anreisen. Der im DJH-Stil ausgebaute Setra Bus ist im Unterdeck mit einem Gemeinschafts- und Lounge-Bereich samt Multimedia-Entertainment System, Kühlschrank und Kaffemaschine ausgestattet. Die Besucher haben jederzeit die Möglichkeit das Fahrzeug durch die Eingabe eines Codes am digitalen Zahlenschloss zu betreten. Im Oberdeck des Jugendherbergemobils befinden sich zwölf Stockbetten in denen die Gäste schlafen können.





Corona-Pandemie behindert Produktion von Reisemobilen und Caravans-Caravaning Industrie Verband



Text: Caravaning Industrie Verband
Foto: Caravaning Industrie Verband



Einbruch in Wohnwagen

Zeugen gesucht: Polizeiinspektion Bad Dürkheim Tel. 06322-963-0

Bad Dürkheim (RP), 23.04.2021
Im Zeitraum vom 19.04.21, 19:00 h, bis 20.04.21, 10:00 h, kam es zu einem Einbruch in einen Wohnwagen, der auf einem Freigelände in Wachenheim abgestellt war. Bislang unbekannte Täter brachen die verschlossene Tür des Wohnwagens auf und durchwühlten diesen. Der Wohnwagen befindet sich auf einem Freigelände, das als privater Reiterhof genutzt wird. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurde nichts entwendet.





Wohnmobil beschädigt und abgehauen-Symbol



Text: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Foto: Symbol



Drei Wohnwagen aufgebrochen

Zeugen gesucht: Polizeistation Bensheim Tel. 06251-8468-0

Bensheim (HE), 12.04.2021
Drei Wohnwagen auf einem Werkstattgelände "An der Hartbrücke" gerieten in der Nacht zum Samstag (10.04.21) in das Visier von Kriminellen.

Die Täter hebelten Fenster der Wohnanhänger auf und durchsuchten anschließend die Innenräume. Ob etwas gestohlen wurde, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Es entstand insgesamt ein Schaden von mehreren Hundert Euro.





Abgestellter VW Golf auf dem Parkplatz eines Wohnmobilhändlers-Symbol



Text: Polizeipräsidium Konstanz
Foto: Symbol



Mehrere Wasserhähne auf Wohnmobilstellplatz entwendet

Zeugen gesucht: Polizei Herzlake Rufnummer (05962)877760

Herzlake, Lk. Emsland (Nds), 09.04.2021
Zwischen dem 26. März und dem 6. April entwendeten bislang unbekannte Täter mehrere Wasserhähne auf dem Wohnmobilstellplatz beim Hasetalstadion in Herzlake. Die Wasserhähne sind speziell für Anschlüsse an Wohnmobilen ausgelegt. Darüber hinaus wurden mehrere Hinweisschilder entwendet. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.





HEKU-CarCamp für den Opel Astra und das Modell von Mattel-Horst-Dieter Scholz

PDF Datei 

Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: Horst-Dieter Scholz



Kennzeichen vom Wohnmobil gestohlen

Bückeburg, Lk. Schaumburg (Nds), 03.04.2021
Von einem Wohnmobil der Marke Fiat, das an der Meinser Straße in Bückeburg auf einem Privatgrundstück abgestellt war, wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag das hintere Kennzeichen gestohlen.
Die Kennzeichenhalterung wurde geöffnet, um das Schild zu entwenden.






Anzeige 5
Blank Anzeige 6