Logo Mediaprodukte Horst-Dieter Scholz Shop
Anzeige 9

Reisen

Reisen

Wohnmobile

< Wohnmobile 2021

Produkte im Shop

Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

REISEN: Wohnmobile



Reisen in Corona-Zeiten

Gifhorn, Lk. Gifhorn (Nds) , 24.03.2021
Der Reisemobilabsatz in Deutschland ist im ersten Halbjahr 2020 um 4,5 Prozent gestiegen und das trotz Corona-Einschränkungen. Reisen mit Wohnmobil und Caravan-Anhänger war nach dem ersten Lockdown kurzzeitig wieder möglich. Zwar gab es die Aufforderungen, die Hygiene-Vorschriften (AHA-H) zu beachten, doch Reisen war möglich.
Mehr im PDF...





Vantourer Exklusives-Vantourer



Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: Vantourer



Camping im Kasten

Markkleeberg (SN), 24.03.2021
Schnell aus einem Hochdach-Kombi, einem Kleinbus oder Kastenwagen ein Reisemobil machen, das ist für viele Deutsche ein kleiner Traum. Anders lässt es sich wohl auch kaum erklären, dass der Markt mit Nachrüst-Lösungen boomt und ständig neue Anbieter hinzu kommen – etwa Biberbox. Eigentlich ist die Biberbox ein Ausbausatz, der Camping mit Hochdach-Kombis, Liefer-und Kastenwagen möglich macht. Das Konzept basiert ursprünglich auf dem VW Caddy (ab Baujahr 2003) und dessen Innenraumabmessungen. Heute ist die Box für VW-Busse oder Caddys im Vorteil. Die Boxen passen aber auch gut in Renault Kangoos oder Landrover Defender. Doch egal, ob Bus, Hochdachkombi, SUV oder normaler Kombi, die Hersteller haben das Potential erkannt und produzieren Boxen, die in nahezu alle Autos passen.
Mehr im PDF...





Wohnmobil beschädigt-Symbol



Text: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Foto: Symbol



Auto-Corso: Campen auf Abstand

Mainz (RP), 23.03.2021
Am 08.05.21 fand von 13:45 h bis 16:00 h der versammlungsrechtlich genehmigte Wohnmobil-Corso "Campen auf Abstand" mit 1.000 teilnehmenden Fahrzeugen statt. Der neun Kilometer lange polizeilich begleitete Konvoi
sowie die damit verbundenen Sperrungen entlang der Aufzugstrecke führten für zwei Stunden zu Verkehrsstörungen im gesamten Stadtbereich. Der Schwerpunkt lag auf den Nebenstraßen zur und der Aufzugstrecke. Das Versammlungsthema wurde durch eine Vielzahl von Verkehrsteilnehmern durchaus kritisch bewertet, was in Kreuzungsbereichen zu Diskussionen zwischen diesen und Versammlungsteilnehmern und führte. Einige davon mussten polizeilich geschlichtet werden. Die mangelnde Verkehrsdisziplin Dritter führte punktuell zu zusätzlichen Verkehrsstörungen.





Abgas-Skandal auch bei Wohnmobilen-Symbol

PDF Datei 

Text: Dr. Stoll & Sauer Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Foto: Symbol



KNAUS VAN TI PLUS mit PLATINUM SELECTION

Jandelsbrunn (BW), 17.03.2021
Der KNAUS VAN TI PLUS auf MAN TGE steht für außergewöhnliche Fahrdynamik, höchsten Wohnkomfort und markantes Design. Durch modernste Sicherheitsfeatures und Fahrerassistenzsysteme bietet das teilintegrierte Reisemobil nicht nur ein Plus an Freiheit, sondern auch an Sicherheit.
Ab sofort ist der beliebte Einzelbetten-Grundriss 650 MEG des Erfolgsmodells auch als umfangreich ausgestattete PLATINUM SELECTION erhältlich.
Mehr im PDF...





Wenn der Kofferanhänger zum Wohnwagen wird-750 Camper

PDF Datei 

Text: ampnet/jri
Foto: 750 Camper



Zwei Wohnwagen auf Campingplatz in Vollbrand

Hagen-Grinden, Lk. Verden (Nds), 17.03.2021
Zwei brennende Wohnwagen auf dem Campingplatz Drosselhof sorgten am 11.03.21 für einen Großeinsatz der Feuerwehren der Gemeinde Langwedel. Zunächst hatte die Leitstelle zu einem „unklaren Feuer“ alarmiert. Schon auf der Anfahrt wurde dann gemeldet, dass zwei Wohnwagen in Vollbrand stehen sollen. Umgehend wurden weitere Feuerwehren alarmiert. Vor Ort begannen die Kräfte aus Etelsen und Cluvenhagen direkt mit der Brandbekämpfung. Da sich noch Gasflaschen in den Wohnwägen befinden sollten, wurde aus der Entfernung gelöscht. Um genügend Wasser vor Ort zu haben, wurde eine Wasserentnahme aus der nahen Weser hergestellt. Für den Erstangriff hatte man Wasser aus den Löschfahrzeugen. Die beiden Wohnwagen brannten komplett nieder. Aufgrund des starken Windes wurde das Feuer stark angefacht. Die Feuerwehr war mit 31 Einsatzkräfte aus vier Ortsfeuerwehren vor Ort.





Wohnwagen gestohlen-Symbol



Text: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Foto: Symbol



Brände auf Campingplatz

Zeugen gesucht: Polizei Wittmund Rufnummer 04462 9110

Neuharlingersiel, Lk. Aurich (Nds), 17.03.2021
Auf einem Campingplatz in Neuharlingersiel sind am Sonntag zwei Vorzelte abgebrannt. Gegen 16:45 h wurde die Leitstelle zu dem Feuer alarmiert. Vor Ort konnten die eingesetzten Kräfte die Brände schnell löschen und so ein Übergreifen der Flammen auf die Wohnwagen verhindern. Personen wurden nicht verletzt. Im Rahmen der Ermittlungen vor Ort und durch aufmerksame Zeugen ergab sich zunächst ein Hinweis auf eine tatverdächtige Person.





Karmann Dexter 4x4-Michael Kirchberger

PDF Datei 

Text: Michael Kirchberger / Horst-Dieter Scholz
Foto: Michael Kirchberger



Camping-Bus für Familie, Freizeit und Alltag

Stadthagen, Lk. Schaumburg (Nds), 17.03.2021
Eurocaravaning hat mit dem neuen Vantourer Urban (Herstellerschreibweise: VANTourer) seinen ersten kompakten Camping-Bus auf die Räder gestellt. Das voll ausgestattete Reisemobil auf Basis des Mercedes Vito wird in den drei Varianten Base, Comfort und Prime angeboten. Als Motoren stehen vier Turbodiesel von 102 bis 239 PS, optional auch mit Allradantrieb, zur Wahl. Zur Grundausstattung des 5,13 Meter langen Urban gehören unter anderem eine ausklappbare Sitz- und Schlafbank sowie eine Liegefläche im Aufstelldach. Die hintere Sitzbank lässt sich auf Schienen verschieben, um tagsüber mehr Platz zu schaffen. Bei Bedarf kann man sie auch ganz herausnehmen, wenn der Wagen beispielsweise als Transporter für sperrige Ladung eingesetzt werden soll.
Fotos im PDF...





Radmuttern gelöst-Symbol



Text: Polizei Bad Dürkheim
Foto: Symbol



Wohnmobil beschädigt

Zeugen gesucht: Polizeirevier Villingen Tel. 07721601-0

VS-Villingen (BW), 10.03.2021
Ein geparktes Wohnmobil beschädigt haben Unbekannte im Zeitraum von Mittwochabend, 03.03.21 bis Montagmorgen, 08.03.21, auf der Hansjakobstraße. Unbekannte Täter brachen an einem vor dem Nummer 8 abgestellten Fiat Wohnmobil einen Scheibenwischer ab und ließen aus zwei Reifen die Luft entweichen.





Opel Zafira Life wird zum Teilzeit-Camper-Opel AG

PDF Datei 

Text: Opel AG
Foto: Opel AG



Die Nacht auf dem Subaru verbringen

Stadthagen, Lk. Schaumburg (Nds), 10.03.2021
Camping hat in Corona-Zeiten noch einmal einen deutlichen Schub bekommen. Und da Subaru schon immer für einen Hauch Abenteuer und Outdoor stand, kommt die Marke Freiluftfans nun mit einem Dachzelt für den Forester e-Boxer entgegen. Es stammt vom österreichischen Markenanbieter Horntools. Die Liegefläche der acht Zentimeter dicken Kaltschaummatratze ist 1,40 Meter breit und 2,35 Meter lang. Als Besonderheiten gibt es ein Vorzelt mit wasserdichtem Boden. Eine Leiter ist natürlich auch dabei.





Messe der Gefühle-Horst-Dieter Scholz

PDF Datei 

Text: Messe Düsseldorf
Foto: Horst-Dieter Scholz



Unfallflucht mit Wohnmobil

Zeugen gesucht: Polizei Osnabrück Tel. 0541-327-2215

Osnabrück (Nds), 03.03.2021
Am Vormittag kam es im Gretescher Weg zu einer Unfallflucht durch den Fahrer oder die Fahrerin eines hellen Wohnmobils. Das Fahrzeug war nach Angaben eines namentlich nicht bekannten Zeugen gegen 10:45 h in Richtung der Bremer Straße unterwegs und touchierte in Höhe des Hauses Nr. 16 (Nähe der Straße Im Fange) im Vorbeifahren einen geparkten schwarzen Hyundai Tucson. Der Unfallverursacher kümmerte sich in der Folge nicht um den entstandenen Schaden und fuhr einfach weiter.





Radmuttern gelöst-Symbol



Text: Polizei Bad Dürkheim
Foto: Symbol



Ein Vansports für Motorrad-Fans

Gifhorn, Lk. Gifhorn (Nds), 03.03.2021
Mit seiner Marke Vansports.de hat sich Hartmann aus Neuss im Jahre 2018 eine Veredlung des Mercedes-Benz Sprinter vorgestellt. Zunächst wurde für die heckgetriebenen Varianten ein Bodykit „SP Stream“ für nahezu alle Karosserieausführungen sowie alle Radstände zwischen 3.665 und 4.325 Millimetern und für Fahrzeuge mit extralangem Überhang angeboten. Ferner gibt es Leichtmetallräder im Angebot und einen Konferenztisch für vier Personen und mit integriertem Staufach sowie passenden Fußmatten. Alternativ sind andere Umbauten denkbar, wie etwa eine „Motorradlounge“ für bis zu vier Insassen und zwei Motorräder.





Bürstner Lyseo M auf Mercedes-Benz-Bürstner

PDF Datei 

Text: Auto-Medienportal.Net
Foto: Bürstner






Anzeige 5
Blank Anzeige 6