Logo Mediaprodukte Horst-Dieter Scholz Shop
Anzeige 9

Reisen

Reisen

Wohnmobile

< Wohnmobile 2021

Produkte im Shop

Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

REISEN: Wohnmobile



Radmuttern gelöst

Zeugen gesucht: Tel. 06322 963 0

Gönnheim (RP), 26.02.2021
Wie erst jetzt bekannt wurde, wurden im Zeitraum von 19.01.21 bis 02.02.21 die Radmuttern eines Wohnmobils gelöst. Das Wohnmobil war Am Sonneberg in Gönnheim ordnungsgemäß am Fahrbahnrad abgestellt worden. Während der Fahrt vernahm der 55-jährige Fahrer ein leichtes Klopfen vorne links an seinem Fahrzeug. Bei einer genauen Nachschau stellte er fest, das bislang unbekannte Täter insgesamt 12 Radmuttern gelockert hatten. Zu einer konkreten Gefahrensituation war es glücklicherweise während der Fahrt nicht gekommen. Die Felge vorne links war derart gelockert, dass sie sich auf der Radnabe leicht hin- und her bewegen ließ. Die Polizei Bad Dürkheim hat die Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen.





Audi prallt gegen Wohnmobil-Symbol



Text: Polizeipräsidium Konstanz
Foto: Symbol



Markise gestohlen

Zeugen gesucht: Papenburg Rufnummer 04961/9260

Papenburg, Lk. Emsland (Nds), 26.02.2021
Bislang unbekannte Täter haben zwischen Montag und Donnerstag am Bolwinsweg eine Markise von einem Wohnmobil abmontiert und entwendet. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 600 Euro.





Wohnwagen in Brand geraten-Symbol



Text: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Foto: Symbol



Brand auf Campingplatz

Zeugen gesucht: Polizei Wittmund Tel. 04462 9110

Neuharlingersiel, Lk. Aurich (Nds), 26.02.2021
Auf einem Campingplatz in Neuharlingersiel ist es am Montagabend, 22.02.21, erneut zu einem Brandgeschehen gekommen. Die Einsatzkräfte wurden gegen 20:50 h alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen gerieten zwei Wohnwagen auf Dauerstellplätzen in Brand und wurden vollständig zerstört. Vier weitere Wohnwagen wurden durch die Hitzeentwicklung erheblich beschädigt und sind nicht mehr nutzbar. Personen wurden nicht verletzt.





Verkauf boomt - die Szene ist gespalten-Horst-Dieter Scholz



Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: Horst-Dieter Scholz



Die neue Komfortzone befindet sich draußen

Hamburg (HH), 17.02.2021
Während die touristischen Übernachtungszahlen in Deutschland im letzten Jahr auf den Tiefstwert seit der statistischen Erfassung gesunken sind, setzt sich Camping immer mehr als wachsende und krisensichere Urlaubsform ab. 2020 wurden in Deutschland rund ein Drittel mehr neue Freizeitfahrzeuge verkauft als im Jahr zuvor - ein Allzeitrekord. Der Campingboom wird auch 2021 weitergehen, für Urlaub mit Wohnmobil und Caravan interessieren sich laut ADAC zudem immer mehr junge Leute und Einsteiger.
Mehr im PDF...





Mit dem e-Fixxter zum Camping-Camperfixx



Text: ampnet/jri
Foto: Camperfixx



Gute Ideen für Camper

Stadthagen, Lk. Schaumburg (Nds), 10.02.2021
Es gibt sie doch, die neuen Ideen in der Caravaning-Branche. Dieser Meinung sind zumindest 17 Fachredaktionen in den führenden Camping-Ländern Europas, die jetzt die Branche mit einer Fülle von Auszeichnungen, den „European Innovation Awards“ ausgezeichnet haben. Sie wählten unter 120 Projekten aus, die für die Saison 2021 eingereicht worden waren. Neben neuen Denkansätzen bei Caravans und Reisemobilen wurden auch zahlreiche clevere Zubehörlösungen ausgezeichnet.
Mehr im PDF...





Brand eines Wohnwagens-Symbol



Text: Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Foto: Symbol



Unberechtigte Personen auf Campingplatz

Zeugen gesucht: Bad Dürkheim Tel. 06322 963 0

Bad Dürkheim (RP), 10.02.2021
Am 07.02.21 meldete die Inhaberin eines Campingplatzes in Bad Dürkheim, das sich mehrere Personen unberechtigt Zugang zum Gelände verschafft hätten. Aufgrund der derzeitigen Beschränkung ist der Campingplatz geschlossen. Bislang unbekannte Personen hätten sich in den letzten Nächten auf dem Gelände aufgehalten und alkoholische Getränke konsumiert. Das gesamte Gelände ist umzäunt und sämtliche Zugänge sind derzeit versperrt. Nach derzeitigem Kenntnisstand kam es zu keinen Beschädigungen. Auf dem Steg des Sees konnte diverser Unrat (leere Flaschen etc.) festgestellt werden. Gegen die bislang unbekannten Personen wird nun wegen Hausfriedensbruch ermittelt.





Schlafen im Wohnmobil unter freiem Himmel-Piotr Kubinski Skydancer GmbH

PDF Datei 

Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: Piotr Kubinski Skydancer GmbH



Caddy 5 als Camper

Hannover / München (D), 03.02.2021
Volkswagen Nutzfahrzeuge bringt den neuen Caddy auf den Markt. Die fünfte Generation des über drei Millionen Mal gebauten Bestsellers startet als Kombi, Familien-Van, Stadtlieferwagen und Camper durch. Erstmals basiert der Allrounder auf dem Modularen Querbaukasten (MQB), wie er auch im Golf 8 eingesetzt wird. Mit dem MQB der aktuellsten Entwicklungsstufe halten zahlreiche neue Technologien ihren Einzug in die Caddy-Baureihe: Innovative
Assistenzsysteme wie der ‚Travel Assist‘ und ein neuer Abbiegeassistent erhöhen die Sicherheit und den Komfort; vernetzte Infotainment- und digitalisierte Bediensysteme machen den Caddy zum Smartphone auf Rädern; und das neue Twindosing wandelt die Stickoxidemissionen der sparsamen Turbodiesel in Wasser und harmlosen Stickstoff um.
Mehr im PDF....






Anzeige 5
Blank Anzeige 6