Anzeige 9

Reisen

Reisen

Wohnmobile

< Wohnmobile 2020 >

Blank Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

Neueste Beiträge:



Blank Anzeige 1
Blank Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Blank Anzeige 7
Blank Anzeige 8






REISEN: Wohnmobile



Der Caravan und die Innovation

Düsseldorf (NRW), 25.11.2020
Innovation ist ein großes Wort. Dabei bedeutet es, aus dem Lateinischen stammend, nichts anderes als Erneuerung (innovare – erneuern). In der Wirtschaft wird es gerne im Sinn von bahnbrechenden Entwicklungen genutzt, ohne Innovationen können Entwickler in der Industrie gleich einpacken. Besonders die Autohersteller geben sich gerne innovativ, da will die Caravaning-Branche nicht außen vor bleiben. Auf dem am Sonntag zu Ende gehenden Caravan-Salon in Düsseldorf zeigen sie ihre Neuheiten, und tatsächlich wachsen hier und dort zarte Ideen heran, die für solch bahnbrechende Entwicklungen gut sein können. Es wird auch Zeit, wie der Blick in die Geschichte zeigt.
Mehr im PDF...





Betrunken mit dem Wohnmobil-Symbol



Text: Polizeipräsidium Konstanz
Foto: Symbol



Wohnwagen abgebrannt

Zeugen gesucht: Polizeirevier Donaueschingen, Telefon 0771 83783-0

Donaueschingen-Pfohren, Lk. Schwarzwald-Baar-Kreis (BW), 25.11.2020
Ein brennender Wohnwagen rief am Sonntag, den 22.11.20 gegen 17:00 h die Rettungskräfte von Feuerwehr und Polizei in der Straße "Oberes Öschle" auf den Plan. Unbekannte setzen einen alten Wohnwagen in Brand, der in einer großen offenen Lagerhalle stand.





Versuchter Einbruch in Wohnmobil-Symbol



Text: Polizeipräsidium Konstanz
Foto: Symbol



Katalysatoren aus Wohnmobilen ausgebaut

Zeugen gesucht! Telefon (0571) 88660

Lübbecke (NRW), 25.11.2020
Am 24.11.20 wurden die Beamten wegen Diebstählen zur B 65 Ecke "Am Zollamt" zum Gelände eines dort ansässigen Autohauses gerufen. Dort hatte ein Angestellter bemerkt, dass der Motor eines der abgestellten Wohnmobile ungewöhnlich laute Geräusche von sich gab. Daraufhin bemerkte man an diesem und insgesamt sieben weiteren Campingfahrzeugen, den Ausbau des jeweiligen Katalysators. Diese waren von Unbekannten ersten Erkenntnissen zufolge im Zeitraum vom 27. Oktober bis zum 17. November 2020 entfernt worden.





Wohnmobil brennt in voller Ausdehnung-Feuerwehr Essen



Text: Feuerwehr Essen
Foto: Feuerwehr Essen



Wohnwagen in Brand geraten

Haren, Lk. Emsland (Nds), 25.11.2020
Am Mittwoch wurden Feuerwehr und Polizei zur BAB 31 in Haren alarmiert. Ein Wohnwagen geriet gegen 11:15 h während der Fahrt in Brand. Der 51-jährige Fahrer konnte noch rechtzeitig auf einem Standstreifen halten und das Auto abkoppeln. Der Wohnwagen brannte nahezu komplett aus. Personen wurden nicht verletzt.





Moblie Photophotaikanlage- PEARL GmbH



Text: PEARL GmbH
Foto: PEARL GmbH



Smartes (Mobile-)Home

Stadthagen, Lk. Schaumburg (Nds), 18.11.2020
Die mobilen Urlauber wünschen sich mehr vernetzte Technik sowie höheren Bedienungskomfort und verbesserte Sicherheit auf ihren Reisen. Das habe eine zusammen mit dem Automobilanalysten und Dozenten Stefan Bratzel durchgeführte Marktuntersuchung aus dem Jahr 2017 ergeben. Bis 2025 wird die Digitalisierung nach Ansicht der Beobachter zum kaufentscheidenden Instrument beim Caravaning werden. Sensoren und Aktuatoren an Bord werden dabei miteinander verbunden, aus der Ferne über das Mobilfunktnetz und aus der Nähe per Bluetooth gesteuert und kontrolliert.
Mehr im PDF...





Caravane und Reisemobile richtig einmotten-Horst-Dieter Scholz

PDF Datei 

Text: GTÜ / Horst-Dieter Scholz
Foto: Horst-Dieter Scholz



Wohnmobil entwendet

Zeugen gesucht: Polizei in Achim Telefon 04202-9960

Oyten, Lk. Verden (Nds), 18.11.2020
An der Augsburger Straße haben unbekannte Täter zwischen Montagmittag und Dienstagfrüh ein hier geparktes weißes Wohnmobil entwendet. Wie die Diebe das verschlossene Fahrzeug der Marke Fiat öffnen und ohne Fahrzeugschlüssel starten konnten, ist derzeit unklar. Hinweise zu den Tätern und zum Verbleib des Wohnmobils liegen nicht vor. Anwohner oder sonstige mögliche Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter Telefon 04202/9960 mit der Polizei in Achim in Verbindung zu setzen.





Wohnwagen ausgebrannt - zwei Menschen verletzt-Symbol



Text: Kreispolizeibehörde Viersen
Foto: Symbol



Einbruch in Wohnwagen

Zeugen gesucht: Polizei in Visbek Tel. 04445-950470

Visbek, Lk. Vechta (Nds), 18.11.2020
Zwischen Montag, 09. November 2020, 00:00 h, und Samstag, 14. November 2020, 12:00 h, kam es in der Straße Kokenmühle zu einem Einbruch. Ein unbekannter Täter verschaffte sich gewaltsam Zutritt zu einem Wohnwagen und entwendete aus diesem Sitzpolster sowie Einrichtungsgegenstände.





Feuer auf Campingplatz-Symbol



Text: Polizeiinspektion Osnabrück
Foto: Symbol



Wohnmobilsektor wächst

Gifhorn, Lk. Gifhorn (Nds), 11.11.2020
Das Sars-CoV-2 Virus ließ viele Wohnmobilbesitzer verzweifeln, stand doch die fahrbare Wohnung sicher und im April sah es so aus, als wenn es da auch für dieses Jahr stehen bleiben könnte. Doch es sollte so nicht sein, denn die Verordnungen und damit auch die Gefühle erlebten ein Auf und Ab.
Mehr im PDF...





US-amerikanisch Vanlife-Szene-Mercedes-Benz / Daimler AG

PDF Datei 

Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: Mercedes-Benz / Daimler AG



Unfall im Begegnungsverkehr

Zeugen gesucht: Polizei in Spelle Telefon 05977-929210 .

Messingen, Lk. Emsland (Nds), 11.11.2020
Am Donnerstagnachmittag, 05.11.20, ist es gegen 16:30 h auf der Brümselerstraße zu einem Unfall im Begegnungsverkehr gekommen. Dabei stießen die Außenspiegel eines Wohnmobils und eines Lkw gegeneinander. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.





Betrunken mit Wohnmobil unterwegs-Symbol



Text: Polizeipräsidium Freiburg
Foto: Symbol



Neues Fahrzeugkonzept Microliner Yucon

Marktschorgast (BY), 04.11.2020
Der neue Microliner von FRANKIA hat es in sich - das beginnt schon bei der Basis. Denn mit den beiden Grundrissen des Yucon baut FRANKIA seine Kompetenz auf Mercedes-Benz weiter aus. Neben den integrierten und teilintegrierten Modellen der FRANKIA M-Line und den Luxuslinern des FRANKIA PLATIN geht der Reisemobilhersteller jetzt mit dem Microliner völlig neue Wege. Als einziges Fahrzeug auf dem Markt besticht der Yucon 7.0 Lounge durch den vollisolierten Ausbau eines Mercedes-Benz-Sprinters mit Superhochdach und bietet damit maximalen Freiraum.
Mehr im PDF...





Limitiertes Sondermodell zum Jubiläum-Frankia-GP GmbH

PDF Datei 

Text: Frankia-GP GmbH
Foto: Frankia-GP GmbH



Renault Trafic Combi

Brühl (NRW), 04.11.2020
Der neue Renault Trafic in einem komplett neuem Look präsentiert im Zuge der Modellpflege auch die Armaturentafel. Bestimmendes Element ist ein horizontales Band, das sich in die Türverkleidungen fortsetzt und so den Eindruck größerer Breite vermittelt. Er bietet unverändert bis zu neun Sitzplätze in drei Reihen sowie ein Ladevolumen von bis zu 1,8 Kubikmetern als 9-Sitzer und eine große Flexibilität.
Mehr im PDF...





Unbekannte beschädigen Wohnmobil -Symbol



Text: Polizeipräsidium Konstanz
Foto: Symbol



Brandstiftung an Wohnanhänger

Zeugen gesucht: Polizeirevier Singen Tel. 07731 888-0

Singen am Hohentwiel (BW), 04.11.2020
Ein Brand eines Wohnanhängers, der am 29.10.20 gegen 23:45 h in der Industriestraße festgestellt wurde. Der Wohnanhänger war auf einer Parkfläche im Bereich der Betriebsgebäude des dort ansässigen Energieversorgers abgestellt. Täter steckten zu diesem Zeitpunkt ein an der Seitenwand des Wohnanhängers installiertes Bauteil zur Stromversorgung in Brand. An dem Elektrostecker hatte sich bis zum Eintreffen von Einsatzkräften der Polizei ein Feuer entwickelt, das noch nicht auf das Fahrzeug übergegriffen hatte. Den eingesetzten Polizeibeamten gelang es, den Brand mit einem Feuerlöscher aus einem Dienstfahrzeug zu löschen. Nachdem der Brand an der Seitenwand des Wohnanhängers bereits eine entsprechende Hitzeentwicklung verursacht hatte, war zur Verhinderung einer weiteren Brandentwicklung der Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Singen erforderlich. Der an dem Wohnanhänger verursachte Sachschaden blieb überschaubar.





Wohnmobil entwendet-Symbol



Text: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Foto: Symbol



Unbekannte suchen Wohnwagen heim

Zeugen gesucht: Polizeirevier Schwenningen, Tel. 07720 8500-0

Villingen-Schwenningen (BW), 01.11.2020
Einen Diebstahl aus einem Wohnwagen haben Unbekannte im Zeitraum von
Samstagmittag, 13:00 h, bis Sonntagvormittag, 10:00 h, in der Burgstraße begangen. Die Täter brachen einen unterhalb der Brücke der Hammerstattstraße abgestellten Wohnwagen auf. Sie entwendeten einen Fernseher, den sie mit brachialer Gewalt mitsamt Halterung aus der Wand rissen. Nur wenige Meter vom Wohnwagen entfernt warfen sie das TV-Gerät dann jedoch weg. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf mehrere Hundert Euro.





Einbruch in Wohnwagen-Symbol



Text: Polizei Salzgitter / Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Foto: Symbol






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6