Logo Mediaprodukte Horst-Dieter Scholz Shop
Anzeige 9

Reisen

Reisen

Wohnmobile

< Wohnmobile 2021

Produkte im Shop

Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

REISEN: Wohnmobile



Wohnmobil im Vorbeifahren am Spiegel getroffen

Zeugen gesucht! Telefon 05523-952790

Bad Sachsa, Lk. Göttingen (Nds), 30.07.2021
An einem in der Marktstraße in Bad Sachsa geparkten Wohnmobil ist am Morgen des 22.07.21 bei einer Unfallflucht ein geschätzter Schaden in Höhe von etwa 400 Euro entstanden. Nach ersten Erkenntnissen berührte gegen 08:00 h ein in Richtung Schulstraße fahrendes, unbekanntes Auto im Vorbeifahren den Außenspiegel des in einer Parkbucht stehenden Fahrzeugs und beschädigte ihn. Bei dem gesuchten Wagen könnte es sich um einen schwarzen VW T4 oder T5 mit OHA-Kennzeichen handeln.





Der Globetrail stößt neue Tore auf-Michael Kirchberger



Text: Michael Kirchberger/Horst-Dieter Scholz
Foto: Michael Kirchberger



Neue Modelle von Malibu

Gifhorn, Lk. Gifhorn (Nds), 29.07.2021
Zur Carthago-Gruppe gehört auch die Tochter Malibu mit seinen Vans. Die Vans, die rund 50 Prozent des Volumens ausmachen, haben sich zum Verkaufsschlager gemausert.
Mehr im PDF...





Wohnwagen durch Feuer zerstört -Sven Janssen



Text: Sven Janssen
Foto: Sven Janssen



Wohnmobil fährt auf Pkw auf

Osterholz-Scharmbeck (Nds), 23.07.2021
Ein 70-jähriger Fahrer eines Wohmobils übersah am Donnerstagvormittag auf der Bremer Heerstraße in Fahrtrichtung Garlstedt offenbar einen VW einer 34-Jährigen, die verkehrsbedingt halten musste. Der 70-Jährige fuhr auf den VW der 34-Jährigen auf, die sich leichte Verletzungen zuzog und in Krankenhaus gebracht werden musste. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.





Auch bei Luxus geht immer noch ein wenig mehr ...-Concorde

PDF Datei 

Text: Info: Michael Kirchberger
Foto: Concorde



Brand eines Wohnwagens

Rhauderfehn, Lk. Leer (Nds), 21.07.2021
Am 21.07.21 gegen 02:00 h geriet ein Wohnwagen auf der Torfstraße in Rhauderfehn in Brand und wurde komplett zerstört. Im Wohnwagen befanden sich augenscheinlich diverser Müll und Unrat. Bisher ist der Eigentümer des älteren Wohnwagens nicht bekannt. Der Gesamtschaden wird im dreistelligen Bereich geschätzt. Die Polizei hat den Vorfall aufgenommen.





Radfahrer prallt in Wohnmobil-Symbol



Text: Polizeiinspektion Osnabrück
Foto: Symbol



Letztes Jahr und Zukunft von KnausTabbert

Düsseldorf (NRW), 15.07.2021
Auf der Jahrespressekonferenz 2021 konnte KnausTabbert über eine Zeit der Herausforderung und gute Geschäfte berichten. Im ersten Quartal 2021 konnte der Umsatz erneut gegenüber dem Vorjahres-Quartal gesteigert werden. Die KnausTabbert AG blickt mit Zuversicht auf die Herausforderung der Zukunft, denn die nächsten entscheidenden Schritte wird die Entwicklung von e-Mobilität (ePOWER) und mobile ONE-NIGHT-STAND-Energie. Neue Möglichkeiten der Elektromobilität beeinflusst die innovative SUPERLIGHT-Technologie für maximale Gewichtsersparnis für Wohnmobil und Caravan.
Mehr im PDF...





Einbruch in Wohnwagen-Symbol



Text: Polizeipräsidium Osthessen
Foto: Symbol



Campingbus entwendet

Zeugen gesucht! Tel. 0441/790-4115

Oldenburg, Lk. Oldenburg (Nds), 15.07.2021
Vom Gelände eines Autohauses an der Rudolf-Diesel-Straße entwendeten unbekannte Diebe in der Nacht zu Mittwoch (14.07.21) ein Wohnmobil vom Typ VW T6 California Ocean. Die Polizei geht von einer Tatzeit zwischen Dienstagabend gegen 18:00 h und Mittwochmorgen gegen 08:00 h aus. Das Fahrzeug in der Farbe Weiß war nicht zugelassen.





Reifenplatzer führt zum Schaden am Wohnmobil-Symbol



Text: Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Foto: Symbol



Wohnwagen gestohlen

Zeugen gesucht!

Lünne, Lk. Emsland (Nds), 14.07.2021
Zwischen dem 03. und dem 6.07.21 entwendeten bislang unbekannte Täter einen Wohnwagen von einem Firmengelände an der Straße Gewerbegebiet in Lünne. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4.500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Spelle unter der Telefonnummer 05977-929210 in Verbindung zu setzen.





Arto und Flair mit Luxus länger autark-Michael Kirchberger

PDF Datei 

Text: Info Michael Kirchberger
Foto: Michael Kirchberger



Wohnmobil streift Auto beim Vorbeifahren und fährt weiter

Zeugen gesucht! Polizeirevier Schopfheim Tel. 07622-666980

Freiburg (BW), 13.07.2021
Einen Sachschaden von rund 1.000 Euro verursachte am Samstag, den 10.07.21 gegen 17:10 h ein Wohnmobil mit spanischem Kennzeichen in der Alte Wehrer Straße. Hier war ordnungsgemäß ein Citroen Picasso am Straßenrand geparkt. Beim Vorbeifahren streifte das Wohnmobil den Citroen und fuhr weiter.





Dachluke an Wohnmobil aufgebrochen-Symbol



Text: Polizeiinspektion Osnabrück
Foto: Symbol



Camper im Modell

Gifhorn, Lk. Gifhorn (Nds), 12.07.2021
Bei den Original-Camping-Fahrzeugen haben wir schon häufig über den Boom in den Jahren 2020 und 2021 berichtet, doch auch im Modellmarkt gibt es Einiges, was sich für die Camper-Besitzer zum Sammeln lohnt. So sind im April bis Ende Juni folgende Modelle auf dem Sammlermarkt erschienen:
Mehr im PDF...





Drei neue Hymer Wohnmobile-Hymer

PDF Datei 

Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: Hymer



Nie von der Stange, immer individuell

Brohmte, Lk. Osnabrück (Nds), 11.07.2021
In Wohnmobilen wohnen und reisen ist ein ganz eigenes Lebensgefühl. Um dieses Lebensgefühl zu steigern, bauen viele Leute ihr Fahrzeug selbst aus, verschönern und ergänzen ihr Serienfahrzeug und Andere lassen sich ihr Traummobil von professionellen Ausbauern herstellen.
So ist das Mercedes-Benz Actros mit Auf-Ausbau ein ganz besonderer Lebensstil. Allein das Fahrgestell mit seinen .Tonnen ist imponierend, doch der Wohnbereich im „VARIO Alkoven“ setz noch einen beim Staunen drauf. Hier wird ein beeindruckendes Raumgefühl, das an eine Luxuswohnung gezeigt.
Mehr im PDF...





Pkw-Wohnanhänger-Gespann blockiert Fahrbahn-Autobahnpolizei Ahlhorn

PDF Datei 

Text: Autobahnpolizei Ahlhorn
Foto: Autobahnpolizei Ahlhorn



Richtiges Parken von Wohnmobil und Wohnwagen

München (BY)/Gifhorn, Lk. Gifhorn (Nds), 09.07.2021
Nach Information des ADAC und des Auto-Medienportal haben wir folgende Tipps und Regeln zusammengestellt.
Während der Corona-Pandemie hat Urlaub mit dem Wohnmobil oder Wohnanhänger bekanntermaßen stark an Beliebtheit gewonnen. Immer mehr dieser Fahrzeuge werden außerhalb der Urlaubszeit über Monate in Wohngebieten abgestellt. Der ADAC weist darauf hin, dass Anwohner, die auf der Suche nach einem geeigneten Parkplatz für ihren Camper sind, nur wenig rechtliche Ansprüche haben.
Mehr im PDF...





Brennender Wohnwagen-Symbol



Text: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Foto: Symbol



Wohnmobil aufgebrochen

Zeugen gesucht: Rufnummer 06151-969-3810

Darmstadt (HE), 07.07.2021
Wie der Polizei jetzt bekannt wurde, haben Kriminelle in der Zeit zwischen Montag (5.7.), 21:30 h und Dienstag (6.7.), 09:00 h ihr Unwesen in der Arheilger Straße getrieben und versucht in ein abgestelltes weißes Wohnmobil einzubrechen. Das kriminelle Vorhaben scheiterte glücklicherweise an der Standhaftigkeit der Verriegelung und somit traten die Täter unverrichteter Dinge die Flucht an.





Verkehrsunfälle mit Wohnmobilen auf der Autobahn-Jens Führer

PDF Datei 

Text: Jens Führer
Foto: Jens Führer



Bestes Halbjahr für Caravaningbranche

Frankfurt am Main (HE), 07.07.2021
Im ersten Halbjahr wurden knapp 63.000 Reisemobile und Caravans in Deutschland neu zugelassen. Das entspricht einem Wachstum von circa 15 Prozent gegenüber der ersten Hälfte des Vorjahres. Besonderen Anteil an dem Rekordergebnis hatten die Neuzulassungen von Reisemobilen, welche um über 22 Prozent auf rund 48.500 stiegen und einen Höchststand erreichten. Die Caravanneuzulassungen sanken hingegen um 5 Prozent, was vor allem durch Probleme in den Lieferketten bedingt ist.
Mehr im PDF...





Wohnmobil brennt-Symbol



Text: Polizeiinspektion Stade
Foto: Symbol



Opel Zafira in zehn Minuten zum Camper

Stadthagen, Lk. Schaumburg (Nds), 05.07.2021
In Corona-Zeiten herrscht eine rege Nachfrage nach Wohnmobilen. Lieferzeiten verkürzen kann die Suche nach einem Gebrauchten – oder der Ausbau eines bereits vorhandenen Transporters. Opel-Tuner Irmscher bietet den Zafira Life respektive Vivaro nun als Modell is1 ein. Dabei hat der Kunde die Wahl zwischen dem Kauf eines Komplettfahrzeugs und dem nachträglichen Einbau. Kernelement ist die Multifunktions-„i Box“. Eingebaut bietet sie eine nahezu vollwertige Campingausstattung mit Schlaffunktion, herausnehmbarer Kocheinheit, Spül- und Duschgelegenheit sowie vielfältige Ablagefächer und Taschen.
Mehr im PDF...





Problemloses Umrüsten von Wohnmobilen-HJS Emission Technology GmbH & Co. KG

PDF Datei 

Text: HJS Emission Technology GmbH & Co. KG
Foto: HJS Emission Technology GmbH & Co. KG



Wohnmobil kippt nach Reifenplatzer um

Harpstedt, Lk. Oldenburg (Nds), 04.07.2021
Am Sonntag, 04.07.21, gegen 07:50 h war ein Pärchen mit ihrem Wohnmobil auf der BAB 1 in Richtung Hamburg unterwegs als ihnen kurz vor der Anschlussstelle Groß Ippener ihrem Wohnmobil auf dem Hauptfahrstreifen ein Reifen platzte. Das Wohnmobil brach daraufhin aus und geriet gefährlich über die gesamte Fahrbahnbreite ins Schleudern. Versuche, das Fahrzeug durch Gegenlenken zu stabilisieren, schlugen fehl.
Das Wohnmobil schaukelte sich derart auf, dass es schließlich neben der Standspur auf die Seite kippte und im Grünstreifen zum Liegen kam. Der Fahrer wurde hierbei leicht verletzt und mit seiner Frau vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Delmenhorst verbracht. Ihr Hund war sichtlich erschrocken, blieb aber unverletzt. Die Feuerwehr Wildeshausen rückte zur Rettung des zunächst noch im Fahrzeug eingeschlossenen Paares aus. Das Wohnmobil war nicht mehr fahrbereit und musste nach dem Aufrichten abgeschleppt werden.





Vier neue Grundrisse beim Bianco-Fendt

PDF Datei 

Text: Auto-Medienportal.Net
Foto: Fendt



Offroad-tauglicher Camp-Trailer

Hemsbünde, Lk. Rotenburg (Nds), 03.07.2021
Mit dem offroad-tauglichen Camp-Trailer sind alle Anforderungen erfüllt und darüber hinaus können bis zu drei Tage autark in der Natur verbracht werden.
In der Topausstattung verfügt der PETRICHOR Camp Trailer über eine Energieversorgung (154 Ah), einen Sinuswechselrichter (womit sich auch empfindliche Geräte, wie Laptops, betreiben lassen), einen 90 Liter fassenden Edelstahlwassertank, eine gasbetriebene Warmwassererzeugung, eine Dusche, eine Kompressorkühlbox, einen 2-Flammen-Gaskocher, ein Spülbecken, etc.pp. Und dem nicht genug, denn die Übernachtung findet im oben auf befindlichen Dachzelt statt.






Anzeige 5
Blank Anzeige 6