Anzeige 9

Reisen

Reisen

< Reisen 2024

Wohnmobile

Blank Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

Neueste Beiträge:



Blank Anzeige 1
Blank Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Blank Anzeige 7
Blank Anzeige 8






REISEN: Reisen



Einbruch in der Urlaubszeit

So können Sie sich schützen

Flegessen, Lk. Hameln-Pyrmont (NI), 17.07.2024
Im Zeitraum zwischen Donnerstag, 04.07.2024, und Samstag, 13.07.2024, brachen bislang unbekannte Täter in ein Wohnhaus im Rodewinkel in Flegessen ein. Dort durchsuchten sie die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Das erlangte Diebesgut ist derzeit Gegenstand von Ermittlungen.
Zeugen, die relevante Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizei Bad Münder unter der Telefonnummer 05042/5064-0 zu melden.
Um Ihr Zuhause während einer längeren Abwesenheit gut zu sichern, rät sie jede die Polizeidienststelle.
Mehr im PDF...





Führung zu politischem Spielzeug-Postkarte  Spielzeugmuseum

PDF Datei 

Text: Stadt Nürnberg
Foto: Postkarte Spielzeugmuseum



DGzRS lädt zum Tag der Seenotretter ein

Bremen (HB), 16.07.2024
Beliebter Aktionstag am 28. Juli auf vielen Stationen an Nord- und Ostsee
Ihren beliebten Tag der Seenotretter veranstaltet die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) in diesem Jahr am 28. Juli. Auf vielen Rettungsstationen der DGzRS an Nord- und Ostseeküste sind Vorführungen, Übungen und Gespräche geplant. Der Aktionstag findet traditionell am letzten Juli-Sonntag statt, in diesem Jahr zum 26. Mal.
Mehr im PDF...





Atemberaubende Sternenhimmel erleben-Internationaler Sternenpark Rhön / Andreas Hänel

PDF Datei 

Text: Katzensprung 2.0 - Aktiv für den Klimaschutz im Deutschland-tourismus
Foto: Internationaler Sternenpark Rhön / Andreas Hänel



Burgunder-Genuss im Weinberg

Bad Neuenahr-Ahrweiler (RP), 13.07.2024
Die Weinfest-Saison im Ahrtal steht in den Startlöchern. Ab Ende Juli laden die Weinorte entlang der Ahr zu Weingenuss und Geselligkeit ein. Ob bei einem abendlichen Weinlesezug der 10.000 Lichter, einem Wein- und Wanderevent im Weinberg, mittelalterlichem Spektakel oder einfach nur Spaß bei Musik und Tanz – die Weinfeste bieten rund um die Ahrweine abwechslungsreiche Programme.
Los geht es am Samstag, 27. Juli, mit dem Burgunderfest in Bad Neuenahr.
Mehr im PDF...





Einbruch in das Rezeptionshaus am Falkensteinsee-Symbol



Text: Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Foto: Symbol



Celebrating Johann Strauss - Die Ausstellung

Wien (A), 07.07.2024
Rechtzeitig seine Tour zum 200.Geburtstages von Johann Strauß Sohn planen.
Anlässlich des 200. Geburtstages von Johann Strauss Sohn (1825–1899) widmet das Theatermuseum in Kooperation mit der Wienbibliothek im Rathaus seine große Jahresausstellung dem bewegten Leben und Werk des weltberühmten Komponisten.
Erstmals werden Exponate aus dem schriftlichen Nachlass, darunter die Originalpartitur zur Operette Die Fledermaus, in Verbindung mit originalen Objekten zu Aufführungen seiner Bühnenwerke gezeigt, wodurch eine reizvolle Kombination aus dem musikalischen Schaffen des Künstlers und der Umsetzung auf der Bühne geschaffen wird. Darüber hinaus werden theaterhistorische und politische Zusammenhänge veranschaulicht.
Mehr im PDF...





Neue Kunst trifft Renaissance-Ulrike Berninger

PDF Datei 

Text: Stadt Nürnberg
Foto: Ulrike Berninger



Mythologische SonntagsMatinee mit Geschichtenerzähler Michl Zirk

Nürnberg (BY), 03.07.2024
Bei seiner SonntagsMatinee „MegaCrash auf der Sonnenbahn“ erzählt Michl Zirk lebendig und augenzwinkernd Klassiker der griechischen Mythologie. Er
spricht am 21.07.24, jeweils um 11:00 h im Hirsvogelsaal des Museums Tucherschloss, Hirschelgasse 911.
Manch leidgeprüfte Eltern können ein Lied davon singen: Wie oft schon haben sich Kinder und Jugendliche in stürmischer Selbstüberschätzung Vaters Sportwagen ausgeliehen und damit haarsträubende Unfälle gebaut.
Mehr im PDF...





Auf den Spuren des Turnvaters Jahn -Saale-Unstrut Tourismus GmbH

PDF Datei 

Text: Saale-Unstrut Tourismus GmbH
Foto: Saale-Unstrut Tourismus GmbH



House-of-Habsburg-Tour

Wien (A), 03.07.2024
650 Jahre Herrschaftsgeschichte unter einem Dach in Neue Hofburg Wien. Eine neue Audioguide-Tour im Portfolio des KHM-Museumsverbands widmet sich der bewegten Geschichte der Habsburger sowie ihrer letzten Herrschafts- und Wohnresidenz: der Neuen Hofburg und ihren musealen Sammlungen.
Der Standort Neue Hofburg, jüngster Teil des Hofburgkomplexes in Wien, wurde in der Regierungszeit Kaiser Franz Josephs I. errichtet. Im Jahr 1881 wurde mit dem Bau der sogenannten Neuen Burg, nach den Plänen von Gottfried Semper und Karl Hasenauer, begonnen und nach knapp 40 Jahren fertiggestellt.
Mehr im PDF...





Vom höchsten Sandberg der Welt abfahren und über Vulkanberge wandern-Tourismusverband Ostbayern e.V.,

PDF Datei 

Text: Tourismusverband Ostbayern e.V.,
Foto: Tourismusverband Ostbayern e.V.,



Mit den 5 Säulen von Sebastian Kneipp in den Sommer

Bad Wörishofen (BY), 03.07.2024
Sebastian Kneipp, ein Pionier der Naturheilkunde, hat mit seinen innovativen Ansätzen die Welt der Gesundheit revolutioniert. Geboren am 17. Mai 1821 im schwäbischen Stephansried, begann seine Reise als Heiler durch seine eigene Behandlung von Schwindsucht, heute als Tuberkulose bekannt. Indem er kurze Tauchbäder in der eiskalten Donau durchführte und sich anschließend ins warme Bett legte, entdeckte er die Heilkraft des Wassers. Diese Erfahrungen führten zu einer umfassenden Gesundheitsphilosophie, die auf fünf Säulen basiert. Heute, mehr als 200 Jahre später, gibt es in seiner Wirkungsstätte Bad Wörishofen eine Fülle von Angeboten, die auf den fünf Säulen aufbauen und sich perfekt für einen erfrischenden Sommer eignen.
Mehr im PDF...





Mega-Show im Ahrtal -Ahrtal Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.

PDF Datei 

Text: Ahrtal Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.
Foto: Ahrtal Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.



Brand auf Campingplatz

Zeugen gesucht Polizei Achim unter 04202-9960

Oyten, Lk. Verden (NI), 01.07.2024
Am 24.06.24 brach auf einem Campingplatz am Oyter See ein Feuer aus und
zerstörte zwei Wohnwagen. Gegen 00:10 h bemerkte ein Bewohner, dass eine Kabeltrommel unter seinem Wohnwagen brannte. Das Feuer griff zügig auf den Wohnwagen über, sodass dieser in Vollbrand stand. Im Verlauf griff das Feuer auf einen weiteren, unbewohnten Wohnwagen über und brannte diesen ebenfalls vollständig aus. Während des Brandes explodierten zudem mehrere Gasflaschen.
Die Feuerwehr Oyten löschte den Brand und konnte ein Übergreifen auf weitere Stellplätze verhindern. Mehrere umliegende Wohnwagen und Wohnmobile wurden vorsorglich zeitweise evakuiert. Der 88-jährige Bewohner des brennenden Wohnwagens wurde leicht verletzt.






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6