Logo Mediaprodukte Horst-Dieter Scholz Shop
Anzeige 9

Reisen

Reisen

< Reisen 2022

Wohnmobile

Produkte im Shop

Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

REISEN: Reisen



Sachbeschädigungen an Strandkörben und einem Sanitärgebäude

Zeugen gesucht 04461-92110 Polizei in Jever.

Wangerland - Schillig (NI), 26.06.2022
Am Mittwoch, 22.06.22, gegen 01:45 h, teilte ein Zeuge der Polizei mit, dass soeben zwei Personen mehrere Strandkörbe und zwei Fenster eines Sanitärgebäudes im Bereich des Campingplatzes Schillig beschädigt hätten. Nach Ansprache hätten sich die Personen entfernt und seien in Richtung Ortskern Schillig davongelaufen. Die Personen wurden wie folgt beschrieben: -männlich, ca. 30 Jahre, ca.1,80 m groß, bekleidet mit heller Jeans und einem dunklen Pullover -weiblich, ca. 25 Jahre, ca. 1,70 m groß, bekleidet mit grauem Pullover, schwarzer Jacke und heller Jeans.





Eröffnung des Feuerwehrmuseums Berlin -Horst-Dieter Scholz



Text: Berliner Feuerwehr
Foto: Horst-Dieter Scholz



Zeitzeuginnengespräch zum Valka-Lager

Nürnberg (BY), 10.06.2022
Im Zeitzeuginnengespräch berichten die Schwesternpaare Monika Riedel und Olga Nikol sowie Anna Stengel und Maria Weigel von ihrer Kindheit in den Steinbaracken neben dem damals berühmt-berüchtigten Valka-Lager im Südosten Nürnbergs, das in der Nachkriegszeit für heimatlose Ausländer und sogenannte Displaced Persons eingerichtet worden war. Das Gespräch „Leben rund um das Valka-Lager in den 1950er-Jahren“ findet statt am Dienstag, 14. Juni 2022, um 19:00 h im Gemeinschaftshaus Langwasser, Glogauer Straße 50. Es moderiert Nina Lutz vom Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände.
Mehr im PDF...





Rundgang durch die Gedenkstätte und über das Außengelände-Horst-Dieter Scholz

PDF Datei 

Text: Region Hannover
Foto: Horst-Dieter Scholz



Sicher in den Urlaub

Hannover (NI), 08.06.2022
Beim Reisen gilt: Sicherheit muss ins Gepäck, denn Langfinger und Betrüger machen keinen Urlaub. Doch man kann sich schützen. Das beginnt schon bei der Vorbereitung, gilt für die Zeit der Abwesenheit von zuhause und natürlich auch am Urlaubsort. Die Polizei gibt Tipps.
Wichtig schon vor Urlaubsantritt ist, alle wichtigen Unterlagen wie beispielsweise Ausweispapiere zu kopieren und diese getrennt vom Original aufzubewahren, damit man im Fall eines Diebstahls alle wichtigen Dokumente schnell parat hat.
Mehr im PDF...





Waldspaziergang, Moorwanderung und Radtour im Naturpark Steinhuder Meer-Claus Kirsch

PDF Datei 

Text: Region Hannover
Foto: Claus Kirsch



Reise in die Nacht der Museen

am 18. Juni 2022 in Hannover

Hannover (NI), 08.06.2022
Am 18. Juni startet um 18:00 h in 18 Häusern in Hannover die Reise in die Nacht der Museen. Erstmalig ist das ZeitZentrum Zivilcourage dabei. Für die Teilnahme zahlen Museumsnachtbesucher*innen einmalig sieben Euro, Kinder bis zu 14 Jahren haben freien Eintritt. Die Karten gibt es in den meisten beteiligten Häusern im Vorverkauf und sind auch während der Museumsnacht erhältlich. Sie berechtigen zum Eintritt in alle teilnehmenden Häuser und gelten ab drei Stunden vor Veranstaltungsbeginn auch als Fahrkarte für alle öffentlichen Verkehrsmittel im gesamten GVH-Tarifgebiet.
Mehr im PDF...





Gasflasche aus Wohnwagen geklaut -Symbol



Text: Polizeipräsidium Konstanz
Foto: Symbol



Sommer 2022 am Mercedes-Benz Museum

Stuttgart (BW), 05.06.2022
So vielfältig und abwechslungsreich wie im Sommer 2022 war das Open-Air-Programm des Mercedes-Benz Museums noch nie. Mit dem Oldtimertreff „Classics & Coffee“ hat das Museum bereits im April die Saison der Events unter freiem Himmel eröffnet. In den kommenden Wochen folgen zahlreiche weitere Veranstaltungen. Die Sommerevents 2022 im Überblick.
Mehr im PDF...





Die Welt als Würfel-Horst-Dieter Scholz

PDF Datei 

Text: Leipzig Tourismus und Marketing GmbH
Foto: Horst-Dieter Scholz



Autofahrten mit kleinen Kindern

Berlin (BE), 02.06.2022
Anlässlich des Tags der Kindersicherheit am 10. Juni empfehlen Orthopäden und Unfallchirurgen, Kinder bis zum vollendeten dritten Lebensjahr in einem rückwärtsgerichteten Kindersitz im PKW mitfahren zu lassen und damit über den bisher gültigen Rahmen hinauszugehen. Neben der Sitzposition ist die Verwendung eines für Alter und Körpergröße richtigen Kindersitzes wichtig. Außerdem ist eine verantwortungsvolle Fahrweise der Eltern geboten. „Viele Unfälle ließen sich durch angepasstes Fahren verhindern, dies betrifft auch Eltern. Wenn es zum Unfall kommt, spielen meist die hohe Geschwindigkeit und Ablenkung eine Rolle, vor allem bei Benutzung des Handys.
Mehr im PDF...





Seekrankheit-Die Seenotretter – DGzRS

PDF Datei 

Text: Die Seenotretter – DGzRS
Foto: Die Seenotretter – DGzRS






Anzeige 5
Blank Anzeige 6