Anzeige 9

Reisen

Reisen

< Reisen 2022 >

Wohnmobile

Stellplätze

Blank Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

Neueste Beiträge:



Blank Anzeige 1
Blank Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Blank Anzeige 7
Blank Anzeige 8






REISEN: Reisen



Ende des Jahres 2022

Gifhorn, Lk. Gifhorn (NI), 30.12.2022
Liebe Leserinnen und Leser,
das Jahr 2022 neigt sich zum Ende. Die letzten Stunden des Jahres sollen einfach der Erholung dienen, bevor es am 03.01.23 wieder los geht. Wir sagen allen Feuerwehren, Behörden, Polizeidienststellen, THW-Gruppen, Zweirad-Freunden, Touristeninformationen, Firmen und Reisenden Danke für die Treue und Rückmeldungen.
Mit über 2.000 Beiträgen haben wir ein interessantes Nachrichtenportal im Stil einer Internet-Zeitung gestaltet.
Wir hoffen auf ein friedliches und gesundes Jahr 2023.
Ihre Internet-Redaktion





Wer stolpert über die Stolpersteine?-Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim / Horst-Dieter Scholz

PDF Datei 

Text: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim / Horst-Dieter Scholz
Foto: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim / Horst-Dieter Scholz



Bulli-Lichtermeer in der Innenstadt

Hannover (NI), 18.12.2022
Es hat schon Tradition und stimmt gleichzeitig auf das große Bulli-Treffen 2023 in Hannover ein, das Bulli-Lichtermeer zum 4. Advent.
Zum vierten Mal verwandeln Dutzende mit Lichterketten geschmückte VW Busse, VW Käfer und weitere Oldtimer die Straßen Hannovers in ein funkelndes Lichtermeer. Am Samstagabend, den 17.12.22, um 19:00 h starteten die aufwendig geschmückten Fahrzeuge am Trammplatz, die vorgegebene Route führte den Glitzer-Konvoi vorbei am Opernhaus, über die Oster- und Karmarschstraße, rund um den Maschpark und wieder zum Trammplatz. Erstmals bei einer Twinkle Light Cruise dabei, der vollelektrische ID. Buzz1, der seit Sommer dieses Jahres im Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) Werk in Hannover produziert wird.
Mehr im PDF...





Wohnwagenbrand auf Campingplatz-Feuerwehr Stuhr



Text: Feuerwehr Stuhr
Foto: Feuerwehr Stuhr



Alles liegt im Wandel

Gifhorn, Lk. Gifhorn (NI), 12.12.2022
Im März 2022 hieß es, die Campingplätze in Deutschland zählten im vergangen Jahr nahezu 33 Millionen Übernachtungen. Das ist gegenüber dem Vorjahr ein leichter Rückgang um drei Prozent. Gegenüber dem letzten Vor-Corona-Jahr sind es acht Prozent weniger. Zwar gab es mit fast 9,5 Millionen Übernachtungen im August 2021 einen neuen Rekord auf, doch konnten die Verluste der ersten Jahreshälfte dadurch nicht ausgeglichen werden, teilte der Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland (BVCD) mit. Nun die Bilanz Ende November 2022 sieht da schon ganz anderes aus. So war mit über 36,5 Millionen Übernachtungen verzeichneten die Campingplätze in Deutschland bereits Ende September ein neuer Jahresrekord erreicht.
Mehr im PDF...





 Wohnmobil fährt auf Pkw auf-Symbol



Text: Alexander Schröder
Foto: Symbol



Auf Kufen durch die Lichterwelten

Bad Mergentheim (BW), 10.12.2022
Große Eisbahn, Kerzenromantik, internationale Circus-Gala und gemütliche Märkte in der geschmückten historischen Altstadt. „Glattes Eis – ein Paradies für den, der gut zu tanzen weiß.“ Schon der bekannte Philosoph Friedrich Nietzsche, von dem das Zitat stammt, wusste um die Faszination des Eislaufens. In Bad Mergentheim (Baden-Württemberg) können Gäste und Einheimische ihre Pirouetten jetzt im historischen Äußeren Schlosshof auf einer 300 Quadratmeter großen Eisfläche drehen, Eisstockschießen oder zu Disco-Musik übers Eis tänzeln. Die größte Eisbahn in der Region ist Teil der Bad Mergentheimer „Lichterwelten“, die Besucher in der schön geschmückten nostalgischen Innenstadt mit gemütlichen Ständen empfangen.
Mehr im PDF...





Spuren im Boden-Horst-Dieter Scholz

PDF Datei 

Text: AG Konfliktlandschaftsforschung
Foto: Horst-Dieter Scholz






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6