Anzeige 9

Reisen

Reisen

< Reisen 2022 >

Wohnmobile

Stellplätze

Blank Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

Neueste Beiträge:



Blank Anzeige 1
Blank Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Blank Anzeige 7
Blank Anzeige 8






REISEN: Reisen



Vorführung historischer Nürnberger Spielzeug-Eisenbahn

Nürnberg (BY), 30.11.2022
Sammler Dieter Beck führt seine historische Nürnberger Spielzeug-Eisenbahn vor und lädt Kinder und ihre Familien zum Schauen, Staunen und Mitspielen ein. Mit einem historischen Kran können sogar kleine verpackte Schokoladenstückchen auf- und abgeladen werden. Das Angebot läuft am Samstag, 03.12.22, von 14:00 h bis 18:00 h und am Sonntag, 04.12.22, von 10:00 h bis 16:00 h im Kinderbereich des Spielzeugmuseums, Karlstraße 13-15.
Die Teilnahme ist im Museumseintritt von 6 Euro, ermäßigt 1,50 Euro
bereits enthalten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Vor Ort gelten
stets die aktuellen bayerischen Corona-Bestimmungen.





Einbruch auf Campingplatz-Symbol



Text: Polizeipräsidium Freiburg
Foto: Symbol



Weiterfahrt eines Busses nach Paris untersagt

Grünstadt (RP), 27.11.2022
Nachdem die Polizeiautobahnstation Ruchheim bereits vor knapp zwei Wochen eine Reisebuskontrolle durchführte, bei der erhebliche Verstöße gegen die Sozialvorschriften und dem Genehmigungsverfahren festgestellt wurden, fiel einer Streife der Polizeiautobahnstation Ruchheim BAB6 am späten Abend des 24.11.22 erneut ein ausländischer Reisebus auf der BAB6 in Richtung Kaiserslautern auf. Der besagte Bus wurde, wie der Bus Wochen zuvor, am Maxi-Autohof in Grünstadt angehalten. In dem Bus saßen insgesamt 27 Personen, 25 Fahrgäste und zwei Fahrer.
Mehr im PDF...





Weihnachtsbaum und Fenster am Spielzeugmuseum beschädigt-Horst-Dieter Scholz



Text: Thüringer Polizei
Foto: Horst-Dieter Scholz



Lichterfest: Live-Musik und Illumination in Schloss Landestrost

Themeninfo: Veranstaltung mit Wohnmobilstellplatz

Neustadt a. Rbge., Region Hannover (NI), 21.11.2022
Zum traditionellen Lichterfest öffnet am 02.12.22 das Schloss Landestrost um 17:00 h seine Türen und lädt zu einem vielfältigen Programm ein: Das Schloss zeigt sich farbig illuminiert, die Kunst-Ausstellung von Magda Jarząbek ist bis 21:00 h geöffnet und ein kulinarisches Angebot drinnen und draußen runden das Programm ab. Um 17:30 h, 18:30 h und 19:30 h spielt Bella Bonza Soul-Food fürs Herz. Die beiden Frontfrauen Miriam Rubow (Gitarre) und Iris Solveig König (Gesang) haben das richtige Rezept dafür gefunden, eine frische Musikrichtung zu servieren: Ihren Mix aus Sounds der 1970er- und -80er-Jahre wirkt garantiert appetitanregend. Zwischendurch eine Prise Jazz verstreut, und einem Sahnehäubchen Schlagzeug obendrauf. Eintritt: frei -Wohnmobilstellplatz in der Nähe vorhanden-





Nordsee-Weihnachtsstadt-husum-tourismus

PDF Datei 

Text: husum-tourismus
Foto: husum-tourismus



Reisen in Sicherheit

Themeninfo: Kümmern ist keine Belästigung

Grünstadt (RP), 13.11.2022
Am 11.11.22 gegen 06:00 h meldete sich ein besorgter Bürger bei der Polizeiautobahnstation. Er teilte uns mit, dass sich ein
Bekannter bei ihm gemeldet habe. Dieser sei bereits seit drei Tagen ohne Unterbrechungen in einem Reisebus unterwegs und sorge sich nun um seine Sicherheit.
Mehr im PDF...





Winterauszeit im Lausitzer Seenland-Tourismusverband Lausitzer Seenland -Kathrin Winkler

PDF Datei 

Text: Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V.
Foto: Tourismusverband Lausitzer Seenland -Kathrin Winkler



Friedhofsmuseum in Seelhorst

Hannover (NI), 07.11.2022
Das Friedhofsmuseum auf dem Stadtfriedhof Seelhorst ist an den beiden
Totengedenktagen im November geöffnet. Zudem bietet der Bereich Städtische
Friedhöfe des Fachbereichs Umwelt und Stadtgrün am 10.11.22 auf dem
Stadtfriedhof Engesohde eine besondere Führung an. Bei der Führung mit dem Titel „Mausoleum oder Grüne Wiese – wie soll meine letzte Ruhestätte aussehen?“ betrachtet Trauerrednerin und Dozentin Susanne Benze die Grabkultur der vergangenen 150 Jahre und wie diese sich in der Zeit ständig gewandelt hat. Am 10.11.22 um 16:00 h werden die Fragen nach: Was gehört typischerweise zu unserer Grabkultur? Was macht die Grabangebote der heutigen Zeit aus? Welche Bedürfnisse, Wünsche und Anforderungen gibt es in diesem Zusammenhang?
Die Teilnahme an der rund anderthalb Stunden dauernden Führung über den
Stadtfriedhof Engesohde ist kostenlos. Eine telefonische Anmeldung unter (0511) 168-43801 ist erforderlich.





Das Museum Art & Cars zeigt Rennsportgeschichte-Toyota

PDF Datei 

Text: Autoren-Union Mobilität
Foto: Toyota



Rundweg über das Gelände des ehemaligen KZ Ahlem

Hannover (NI), 04.11.2022
Mehr als 1.000 Häftlinge mussten von November 1944 bis April 1945 im KZ Ahlem für die Untertageverlagerung der Produktion der Continental Gummiwerke AG die Asphaltstollen in Ahlem ausbauen. Zur Erinnerung und Mahnung hat die Landeshauptstadt Hannover in Kooperation mit dem Arbeitskreis „Bürger gestalten ein Mahnmal“ auf dem ehemaligen Gelände des KZ Ahlem einen Rundweg entwickelt, um den historischen Ort mit den dort noch vorhandenen Barackenfundamenten öffentlich zugänglich zu machen. Der Rundweg über das Gelände des ehemaligen KZ Ahlem wurde am 03.11.22 von Oberbürgermeister Belit Onay und Ruth Gröne vom Arbeitskreis „Bürger gestalten ein Mahnmal“ eingeweiht.
Mehr im PDF...





Sonderausstellung Moving in Stereo im Mercedes-Benz Museum-Mercedes-Benz Museum

PDF Datei 

Text: Mercedes-Benz Museum
Foto: Mercedes-Benz Museum






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6