Anzeige 9

Reisen

Reisen

< Reisen 2022 >

Wohnmobile

Stellplätze

Blank Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

Neueste Beiträge:



Blank Anzeige 1
Blank Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Blank Anzeige 7
Blank Anzeige 8






REISEN: Reisen



Stadtplanung und Gestaltung von Wohnquartieren

Documenta fifteen - Stadtplanung

Kassel (HE), 20.10.2022
Stadtplanung und Gestaltung von Wohnquartieren war auch auf der Documenta fifteen in Kassel ein Thema. Im ruru-Haus war ein Objekt zu diesem Thema zu sehen.
Unter dem Projektnamen „yolli raumstart“ folgte das Objekt den Ansätzen des Schweizer Soziologen und Nationalökonomen Lucius Burckhardt. Es war die zweite Ausstellung, bereits auf der Documenta 14 war Burckhardts Gedanke mit den Spaziergängen in den Ausstellungsorten zur Documenta vertreten.
Mehr im PDF ...





Meine schmutzige Wäsche auf Reisen-apriori pr und marketing

PDF Datei 

Text: imnuu innovation GmbH
Foto: apriori pr und marketing



Hausnotrufgerät verhindert Schlimmeres

Braunschweig (NI), 12.10.2022
Eine 88-jährige Bewohnerin eines Einfamilienhauses in der Frankfurter Straße alarmierte am Montagmorgen, 10.10.22, über ihr Hausnotrufgerät den Hausnotrufdienst der „Johanniter-Unfall-Hilfe“. Da es der Dame nicht möglich war nähere Angaben zu ihrem Notruf zu machen, wurde ein Rettungswagen mitalarmiert. Beim Eintreffen bemerkten die Einsatzkräfte eine Rauchentwicklung aus zwei Dachfenstern. Der Besatzung des RTW gelang es noch vor Eintreffen des Löschzuges der Feuerwache Süd die Bewohnerin aus dem verrauchten Haus zu führen. Nach dem Eintreffen des Löschzuges ging ein Trupp unter umluftunabhängigen Atemschutz in das verrauchte Gebäude vor. Der Grund für die Verrauchung eine defekte Ölheizung war. Die defekte Feuerstätte konnte schnell gelöscht werden.





Industriekultur als Ferienabenteuer-fotografenherz-64

PDF Datei 

Text: Tourismusverband Lausitzer Seenland e. V.
Foto: fotografenherz-64



Winterliche Genussmomente für Rollstuhlfahrer

Pirna (SA), 11.10.2022
Sächsischer Eierpunsch, Erfurter Schittchen, Pfälzer Winzerglühwein: Diese drei Spezialitäten stehen für die Vielfalt kulinarischer Angebote in Deutschland in der Weihnachts- und Winterzeit. Auf barrierefreien Weihnachtsmärkten, in gut zugänglichen Restaurants und Vinotheken können auch Rollstuhlfahrer diese und andere regionale Köstlichkeiten probieren. Das sind die kulinarischen Tipps von drei Urlaubszielen, die sich in der Arbeitsgemeinschaft „Leichter Reisen“, den Vorreitern im barrierefreien Tourismus, engagieren.
Mehr im PDF...





Kunstausstellung im Mercedes-Benz Museum-Mercedes-Benz Museum



Text: Mercedes-Benz Museum
Foto: Mercedes-Benz Museum






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6