Logo Mediaprodukte Horst-Dieter Scholz Shop
Anzeige 9

Reisen

Reisen

< Reisen 2021 >

Wohnmobile

Produkte im Shop

Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

REISEN: Reisen



Mit Kindern eine Moor-Tour machen

Hannover/Neustadt a. Rbge./Wunstorf, Region Hannover (Nds), 30.12.2021
Etwas ganz Besonderes erleben kann man in den Moorgebieten in der Region Hannover, ob am Steinhuder Meer, in den Moor-Bereichen um Neustadt oder Großburgwedel. Aber auch der Landkreis Gifhorn von Neudorf-Platendorf bis Wittingen bietet Geschichten und natürlich Moor-Bahnen. Die Region Hannover hat jetzt für Kinder das Erlebnis Moor zu etwas Besonderem aufgewertet. Der Frosch von Welt, Yorck von Tümpel und die Haselmaus Kiki führen in acht Hörspielen durch das feuchte Revier.
Mehr im PDF...





City Roofwalks-Landeshautstadt Hannover/chora blau Visualisierung



Text: Horst-Dieter Scholz/Landeshauptstadt Hannover
Foto: Landeshautstadt Hannover/chora blau Visualisierung



Besuch im Deutschen Feuerwehrmuseum

Fulda (HE), 29.12.2021
Ein Besuch im deutschen Feuerwehrmuseum war toll. In der Hauptausstellung ging es um die Historie seit Gründung der ersten Feuerwehren in Deutschland. Interessante und seltene Exponate, darunter Pumpen, Leitern, Fahrzeuge, Urkunden, Orden und Uniformen wurden den Interessierten mit entsprechenden Erklärungen dargeboten. Einen eigenen Platz nahm die Zeit des Nationalsozialismus und die sich daraus ergebenen Probleme für die jüdischen Feuerwehrleute ein. Anhand von Beispielen wurde deutlich gemacht, dass diese in dem Unrechtsstaat gezwungen wurden, ihren Dienst zu quittieren.
Mehr im PDF...





Ein ganzes Jahr lang freier Eintritt-Landeshauptstadt Hannover

PDF Datei 

Text: Landeshauptstadt Hannover
Foto: Landeshauptstadt Hannover



Wilde Schönheit in der Sächsischen Schweiz

Pirna (Sachsen), 13.12.2021
Unter dem Titel „Wilde Schönheit“ stellt das neue Magazin der „Sächsischen Schweiz“ mit Hunderten Landschaftsaufnahmen und mehr als 40 Artikeln das sagenumworbene Reich der Tafelberge im äußersten Südosten Deutschlands vor.
Welcher König brillierte unter Synonym als Literaturübersetzer? Wo befindet sich Deutschlands authentischster Barockgarten? Was hat ein Webdesigner mit einem ausgedienten russischen Flugzeug vor? Das sind einige der Geheimnisse, welche die Autoren in der neuen Ausgabe des Urlaubsmagazins lüften.
Mehr im PDF...





Braunlage auf zwei Rädern oder Beinen erleben-Braunlage Tourismus Marketing GmbH

PDF Datei 

Text: Braunlage Tourismus Marketing GmbH
Foto: Braunlage Tourismus Marketing GmbH



Studie belegt Wirtschaftskraft von Caravaning-Tourismus

Frankfurt a.M. (HE), 11.12.2021
Das Deutsche Wirtschaftswissenschaftliche Institut für Fremdenverkehr (dwif) hat den Caravaning-Tourismus in Deutschland genauer untersucht. Die bis dato umfangreichste Studie zu diesem Thema belegt dessen enorme ökonomische Bedeutung. Berücksichtigt wurden dabei die Einflüsse der Corona-Pandemie. Das dwif hat zudem das Potenzial von und den Bedarf für den Reisemobiltourismus in den einzelnen Regionen untersucht. Erfolgreiche Praxisbeispiele, Fallstudien und ein Potenzial-Leitfaden zeigen, wie Reisegebiete von der steigenden Beliebtheit der Urlaubsform profitieren können.
Mehr im PDF...






Anzeige 5
Blank Anzeige 6