Anzeige 9

Reisen

Reisen

< Reisen 2021 >

Wohnmobile

Blank Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

Neueste Beiträge:



Blank Anzeige 1
Blank Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Blank Anzeige 7
Blank Anzeige 8






REISEN: Reisen



Brand mehrerer Nebengebäude auf Campingplatz

Fürstenau, Lk. Osnabrück (Nds), 29.10.2021
Um 11:53 h wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am 24.10.21 auf den Campingplatz an der Antener Straße alarmiert. Eine Garage und zwei Holzschuppen waren in Flammen aufgegangen, über den Notruf wurde von explodierenden Gasflaschen berichtet. Die Feuerwehren aus Fürstenau, Schwagstorf und Ankum bekämpften die Flammen, sicherten dutzende Gasflaschen und verhinderten das Übergreifen auf ein angrenzendes Wohn- und Geschäftshaus. Hochwertiges Werkzeug, ein Schlauchboot und ein zugehöriger Bootstrailer wurden ein Raub der Flammen. Durch Rauchgase und Ruß wurden die Räumlichkeiten einer Pizzeria in Mitleidenschaft gezogen. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt.





Wer hat das Wohnmobil gestreift?-Symbol



Text: Polizeipräsidium Westpfalz
Foto: Symbol



Aktiv zu jeder Jahreszeit

Braunlage, Lk. Goslar (Nds), 06.10.2021
In Braunlage, dem Herzen des Harzes, können sich Naturliebhaber auf wunderschöne Landschaften freuen, die nur darauf warten entdeckt zu werden. Ob in Braunlage selbst, oder in den dazugehörigen Ortschaften St. Andreasberg oder Hohegeiß – hier gibt es viel zu entdecken! Braunlage Tourismus Marketing präsentiert, weshalb das Herz im Harz ein Reiseziel für jede Jahreszeit ist.
Mehr im PDF...





Achtung Tollwut  – Reisen mit Tieren -Region Hannover

PDF Datei 

Text: Region Hannover
Foto: Region Hannover



Wohnmobilstellplatz Hessisch Oldendorf

Gifhorn, Lk. Gifhorn (Nds), 05.10.2021
Ein Stopp mit Übernachtung ist in Hessisch Oldendorf auf einen recht großen asphaltierten Parkplatz möglich. Die Anfahrt ist gut ausgeschildert. Auf dem Parkplatz sind in einer Ecke fünf Plätze für Wohnmobile reserviert. Ver- und Entsorgung sind hier nicht möglich und der Fernsehempfang über eine Satellitenschüssel ist nur für drei Fahrzeuge möglich. Die Stellflächen sind eben und zum Teil von Bäumen beschattet. Der Stellplatz ist gebührenfrei. Der historische Ortskern ist zu Fuß schnell zu erreichen.





Wohnmobilstellplatz Duderstadt-Horst-Dieter Scholz



Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: Horst-Dieter Scholz



Hausschutzzauber schützt Handwerkerhaus

Celle, Lk. Celle (Nds), 01.10.2021
Manche Häuser bewahren ihre Geheimnisse für immer, andere geben sie zufällig wieder preis. Das Haus in der Bergstraße 12 in der Celler Altstadt ist in der Beziehung eine wahre Schatztruhe. Während der Sanierung im Jahre 2013 wurden in den Holzbalken des rund 400 Jahre alten Fachwerkhauses Opfergaben entdeckt: ein Handwerkerbrauch, der Haus und Bewohner seinerzeit schützen sollte. Für den in Deutschland seltenen Fund und die originalgetreue Sanierung erhielt das Haus den Deutschen Fachwerkpreis.
Mehr im PDF...






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6