Logo Mediaprodukte Horst-Dieter Scholz Shop
Anzeige 9

Reisen

Reisen

< Reisen 2020

Wohnmobile

Produkte im Shop

Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

REISEN: Reisen



Lichtinstallation am Stadtteilzentrum Ricklingen

Hannover (Nds), 27.11.2020
Verschiedene Lichtinstallationen des Künstler*innen-Projekts von Timo Stoffregen werden am Freitag (4. Dezember) ab 18:00 h am und um das Stadtteilzentrum Ricklingen, Anne-Stache-Allee 7, herum präsentiert. Seit Oktober war der Comic-Künstler Timo Stoffregen als artist in residence am Stadtteilzentrum Ricklingen aktiv. Von seinem temporären Atelier im Mobi Rick aus – dem mobilen Bauwagen für Kultur – hat er Ausflüge in den Stadtbezirk unternommen und kleine, individuelle Zeichnungen angefertigt. Sie werden im Rahmen einer Lichtpräsentation an die Fassade des Stadtteilzentrums Ricklingen projiziert. Sie zeigen Dinos auf dem Deich oder Monster an den Ricklinger Kiesteichen. Weitere Lichtinstallationen umrunden das Stadtteilzentrum und sorgen für Abwechslung.





Weihnachts- und Winterzauber im Harz-Hannah Pemberton

PDF Datei 

Text: Horst-Dieter Scholz, Kaus Media Services Ann-Kathrin Höhnke
Foto: Hannah Pemberton



Städtetour mit der U-Bahn?

Hannover (Nds) / Deutschland (D), 20.11.2020
Eine Städtetour mit der U-Bahn, was für ein Quatsch! Doch man sollte sich dieses schon mal genauer ansehen, denn das U-Bahn-System ist im Jahre 2020 in vielen großen Städten sehr gut ausgebaut und ergänzt sich zu Straßenbahn, Stadtbus und S-Bahn.
Alle Sehenswürdigkeiten in den Städten lassen sich sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen und die Städte bieten in aller Regel auch Tagesfahrkarten für alle Verkehrsmittel zu günstigen Konditionen an. Auch die Vorbereitungen für eine Tagestour mit den „Öffis“ bedarf nur wenig Zeit. Ein Stadtplan sowie ein Netzplan der Verkehrsbetriebe werden benötigt, die ist in der Regel in den Touristeninformationen kostenlos oder preiswert erhältlich sind.
Mehr im PDF...





Winterspaß im Bayerischen Wald-Alisa Erlenkötter, Münchner Marketing Manufaktur

PDF Datei 

Text: Alisa Erlenkötter, Münchner Marketing Manufaktur
Foto: Alisa Erlenkötter, Münchner Marketing Manufaktur



Spaß in der Region Leipzig

Leipzig (SA)., 13.11.2020
„Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit“, lautet ein bekanntes Sprichwort. Wer seine freie Zeit aktiv nutzen möchte, dem bietet die Region Leipzig viele spannende Möglichkeiten. Vom Speed auf der Rennstrecke über Wassersport am Markkleeberger See bis hin zum Klettererlebnis ist alles dabei. Hier eine Übersicht mit Anregungen für die aktive Freizeitgestaltung. Dieses gilt besonders in der Zeit von Corona, in der viele die Möglichkeit des Reisens oder die Events vermissen.
Mehr im PDF...





Weltreise im Elektro-Golf-Wiebe Wakker

PDF Datei 

Text: Björn-Lars Blank
Foto: Wiebe Wakker



VW-Autostadt verzichtet auf die Winterinszenierung

Wolfsburg (Nds), 13.11.2020
Aufgrund der Covid-19-Beschlüsse der Bundesregierung ruht der Parkbetrieb der Autostadt in Wolfsburg zunächst bis Ende des Monats. Dazu zählen unter anderem alle Pavillons, das Zeithaus sowie die zahlreichen Restaurants der Volkswagen-Erlebniswelt. Auch die geplante Winterinszenierung muss aufgrund der aktuellen Entwicklungen in diesem Jahr ausfallen. Die bereits gestarteten Aufbauarbeiten wurden inzwischen eingestellt.
Mehr im PDF...





Weihnachtsmärkte 2020-Horst-Dieter Scholz

PDF Datei 

Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: Horst-Dieter Scholz






Anzeige 5
Blank Anzeige 6