Logo Mediaprodukte Horst-Dieter Scholz Shop
Anzeige 9

Reisen

Reisen

< Reisen 2020 >

Wohnmobile

Produkte im Shop

Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

REISEN: Reisen



Befristeter Teil-Lockdown

Hannover/Lüneburg (Nds), 31.10.2020
Der Bund und die Länder haben am 28.10.20 den Teil-Lockdown für den November beschlossen. Ziel ist es, die Inzidenzzahl (Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner auf 7 Tage) wieder unter die 50er-Schwelle zu senken. So könne man in der Weihnachtszeit persönliche Kontakte und wirtschaftliche Tätigkeit wieder ermöglichen. Nach zwei Wochen sei eine erneute Beratung zwischen Kanzlerin und Länderchefs vorgesehen. Gleichzeitig wurde weitere finanzielle Unterstützung angekündigt.
Mehr im PDF...





Celle für den Europäischen Preis für Stadtkultur nominiert-Khai-Nhon Behre

PDF Datei 

Text: Celle Tourismus und Marketing GmbH.
Foto: Khai-Nhon Behre



Feuer, Wein und Stein

Naumburg, Saale-Unstrut (SA), 30.10.2020
Saale-Unstrut hütet einen Schatz: Kein anderer Landstrich in Deutschland bietet diese Dichte bedeutender Bauwerke aus dem Hochmittelalter auf engem Raum. Burgen, Dome und Klöster sind bis heute weitgehend erhalten geblieben. Das macht die „Toskana des Nordens“ zwischen Leipzig und Weimar auch im Winter zu einem lohnenden Reiseziel. Es ist die Zeit gemütlicher Adventsabende beim Winzer und romantischer Glühweinwanderungen durch die Weinberge. Historische Innenstädte und Schlossparks präsentieren kleine Weihnachtsmärkte, Kinder probieren sich in der KinderDomBauhütte als Steinmetz und interessierte Erwachsene helfen beim Rebschnitt mit. Und schon im Februar sendet der Frühling einen ersten zarten Gruß.
Mehr im PDF...





Reisen mit Flixbus-Symbol



Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: Symbol



Streit unter Campern

Bückeburg, Lk. Schaumburg (Nds), 26.10.2020
Auf dem Bückeburger Neumarktplatz kam es am Montag gegen 08:45 h zu einem Streit zwischen zwei Campern aus Luhden und Bückeburg. Der 81-jährige Bückeburger hatte Probleme mit der Stromversorgung seines Fahrzeuges und wollte, so die Angaben des 75-jährigen Luhdener, am Stromverteiler die Stromversorgung für das Fahrzeug des Luhdeners unterbrechen. Nachdem der Bückeburger mehrmals vergeblich von dem Luhdener aufgefordert wurde, dieses zu unterlassen und den Abstand zu wahren, weil der 81-Jährige keine Mund-Nasen-Bedeckung trug, schubste der Luhdener seinen Kontrahenten weg. Der Bückeburger gab gegenüber den Beamten an, von dem Luhdener mit der Faust an den Oberkörper geschlagen worden zu sein. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.





Corona macht das eigene Land beliebter-Horst-Dieter Scholz

PDF Datei 

Text: Auto-Medienportal.Net
Foto: Horst-Dieter Scholz



30 Jahre Deutsche Einheit

Berlin/Potsdam (BE), 17.10.2020
Zum 30. Mal gedenkt Deutschland in diesem Jahr der deutschen Wiedervereinigung, die nahezu ein Jahr nach dem Mauerfall durch den Beitritt der Deutschen Demokratischen Republik zur Bundesrepublik Deutschland am 3. Oktober 1990 vollzogen wurde.
Nach 30 Jahren ist ein Rückblick sowie ein Ausblick auf eine Geschichte möglich, die es auf deutschen Boden so noch nicht gegeben hatte.

Mehr im PDF und in der Mediathek REISEN: Reisen 11.11.2019
Das längste Gespräch Deutschlands und Feier zum Mauerfall in Berlin





Safe Inside – Vertrauen in Stadt- und Reisebusse -IVECO BUS

PDF Datei 

Text: IVECO BUS
Foto: IVECO BUS



Als die Römer frech geworden ...

Anreppen (NRW), 15.10.2020
Als die Römer frech geworden, hatte keiner auf sie Lust. Da kamen dann Asterix und Obelix und hauten ihnen eine auf die Nuss. Willst Du noch die Reste sehen, musst Du nach Anreppen (bei Delbrück) gehen.

Anreppen, ein Ortsteil von Delbrück, gilt als Ort der Römer. Zwar trifft man hier weder auf Asterix noch Obelix, noch auf die Römer. Man findet jedoch Reste eines römischen Kastells, das von 4 - 9 Jahren nach Christi, also vor langer langer Zeit, hier als Heerlager eingerichtet wurde.
Mehr im PDF...





Stellplatz am Lippesee-Horst-Dieter Scholz

PDF Datei 

Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: Horst-Dieter Scholz



Am Urquell der Uhr

Glashütte (SA), 11.10.2020
Bei Dingen edler Herkunft kennt man dies: Ganz Meißen – Imbiss inklusive – isst von tollem Porzellan, um Mailand herum trägt jeder Zweite Haute Couture, in der Champagne würden die Menschen nie Alkohol aus dem Supermarkt trinken. Und so kommt es eben auch, dass man in Glashütte noch mehr gute Uhren an Handgelenken sieht als in der Innenstadt von Helsinki oder im Zürcher Bankenviertel. Beim Bäcker, beim Spazierengehen, am Briefkasten: Überall trifft man in Glashütte auf die Produkte der 175-jährigen Zeitmesskunst dieses berühmten Uhrenortes.
Mehr im PDF...





Stadt macht Velorouten sichtbar-Landeshauptstadt Hannover

PDF Datei 

Text: Landeshauptstadt Hannover
Foto: Landeshauptstadt Hannover



Vorführungen in der Bleistiftwerkstatt

Nürnberg (BY), 07.10.2020
Im Museum Industriekultur Nürnberg finden Vorführungen der historischen Bleistiftwerkstatt statt. Die an die aktuelle Hygienesituation angepassten Vorführungen starten am Sonntag,11.10.20, stündlich um 14:00 h, 15:00 h und 16:00 im Museum Industriekultur, Äußere Sulzbacher Straße 62. Weitere Vorführungen gibt es am Sonntag, 25.10.20, 01.11.20 und 08.11.20 sowie am Samstag, 26.12.20.
Mehr im PDF...





Clown-Workshop -Clown. Spiel. Zeug--Berny Meyer

PDF Datei 

Text: Stadt Nürnberg
Foto: Berny Meyer






Anzeige 5
Blank Anzeige 6