Logo Mediaprodukte Horst-Dieter Scholz Shop
Anzeige 9

Reisen

Reisen

< Reisen 2019 >

Wohnmobile

Produkte im Shop

Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

REISEN: Reisen



Leipziger Weihnachtsmarkt

Leipzig (Sachsen), 29.11.2019
Die Tradition des Leipziger Weihnachtsmarktes reicht bis in das 15. Jahrhundert zurück. Auf Grund seines einzigartigen kulturellen und kulinarischen Angebotes inmitten der historischen Altstadt, hat er sich inzwischen einen fast legendären Ruf erworben. Mit seinen rund 300 Ständen ist er einer der größten und schönsten Weihnachtsmärkte vom 26.11.-23.12.19 in Deutschland.
Mit der optimalen Verkehrsanbindung durch den City-Tunnel können Sie Ihr Auto auch zu Hause stehen lassen und direkt bis zum Weihnachtsmarkt anreisen. Eine andere Möglichkeit eine anstrengende Parkplatzsuche zu vermeiden, sind die Park-and-Ride-Parkplätze und die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel.





Unvergessene Weihnachten -Zeitverlag

PDF Datei 

Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: Zeitverlag



Die große Überraschung im Spielzeugmuseum

Sonntag, 24.11.19, um 15:00 h im Spielzeugmuseum, Karlstraße 13-15

Nürnberg (BY), 19.11.2019
Bei der Märchenführung „Die große Überraschung“ verzaubert Erzählerin Silvia Petek Kinder wie Erwachsene mit faszinierenden Geschichten über das Spielzeug im Museum. Der Rundgang beginnt am Sonntag, 24.11.19, um 15:00 h im Spielzeugmuseum, Karlstraße 13-15.
Kreisel und Ball, Puppe und Kochtopf sind bei dieser Führung nicht einfach nur Spielzeug, sondern magische Objekte. Das Leben führt sie aus der gewohnten Umgebung und ihre Träume, Wünsche und Sehnsüchte erfüllen sich auf ganz überraschende Weise. Am Ende finden sie glücklich zurück an ihren Platz und in das eigene Lebensglück.
Die Führung dauert etwa 60 Minuten und ist im Museumseintritt von 6 Euro regulär, 1,50 Euro ermäßigt, bereits inbegriffen.





Winterauszeiten im Lausitzer Seenland-Tourismusverband Lausitzer Seenland / Kathrin Winkler

PDF Datei 

Text: Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V.
Foto: Tourismusverband Lausitzer Seenland / Kathrin Winkler



Pop-Up-Aktion zum Blechspielzeug der Firma Beckh

Nürnberg (BY), 17.11.2019
Eine Pop-Up-Station des Projekts „Mein Mögeldorf“ präsentiert historische Uhrwerkbahnen der Mögeldorfer Blechspielzeugfabrik Ottmar Beckh KG und bietet allerlei Infos zur Firmengeschichte. Dieter Beckh führt die Bahnen vor am Samstag und Sonntag, 23. und 24. November 2019, jeweils von 11 bis 16 Uhr im Pfarrsaal der katholischen Kirche St. Karl Borromäus, Eingang über Ostendstraße 172. Die Aktion ist kostenlos.
Mehr im PDF...





Lichterfest in Neustadt-Region Hannover



Text: Region Hannover
Foto: Region Hannover



NDR Elbphilharmonie Orchester macht Klimawandel hörbar

Termin: Samstag, 16.11. um 17:30 h - Großer Saal, Elbphilharmonie Hamburg

Wien/Hamburg (A / HH), 13.11.2019
Die Musikerinnen und Musiker des Hamburger NDR Elbphilharmonie Orchesters präsentieren unter der Leitung von Chefdirigent Alan Gilbert Vivaldis „Vier Jahreszeiten“ in einer bisher ungehörten Form. Ein Algorithmus, entwickelt auf der Grundlage historischer Wetterdaten.

Konzert: Vivaldis „Vier Jahreszeiten“, neu arrangiert von Simone Candotto auf Basis eines Wetterdaten-Algorithmus | NDR Elbphilharmonie Orchester | Leitung: Alan Gilbert
Live-Stream: www.NDR.de/eo und über die NDR EO App. Das Video steht im Anschluss On Demand zur Verfügung.
Mehr im PDF...





Burgen- und Schlossschönheiten am Saale-Radweg-Vincent Graetsch

PDF Datei 

Text: Saaleradweg e. V.
Foto: Vincent Graetsch



Wohnmobil am Templerweg entwendet

Zeugen gesucht!

Münster (NRW), 13.11.2019
Nach dem Diebstahl eines Wohnmobils im Zeitraum von Sonntag (10.11., 14.45 Uhr) bis Montag (11.11., 8 Uhr) am Templerweg sucht die Polizei Zeugen.

Der weiße Fiat vom Typ 4020 stand auf dem Parkstreifen, ist in Münster zugelassen und hat an beiden Seiten einen orange-farbenden Streifen. Am Heck ist ein Fahrradträger von Thule montiert.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen.





Camping-Urlaub vor 30 Jahren-Horst-Dieter Scholz

PDF Datei 

Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: Horst-Dieter Scholz



Das längste Gespräch Deutschlands und Feier zum Mauerfall in Berlin

Berlin (BE) / Böckwitz-Zicherie (ST), 11.11.2019
Eine Woche lang wurde die friedliche Revolution in Deutschland, die zum Fall der Mauer zwischen den beiden deutschen Staaten geführt hatte, gefeiert. Es wurde auf vielen Veranstaltungen dieses historische Ereignis mal laut und mal leise gefeiert. Es wurden die Vorteile des Mauerfalls ebenso wie die Nachteile, die Gewinner und die Verlierer festgestellt. Es wurden die Toten durch die Schüsse der Grenzsoldaten an der Grenze und die Sport-Medaillien der DDR-Nation gezählt.
Makaber oder eine Aufarbeitung der Geschichte? Wir blicken hier auf beides.
Mehr im PDF...





Winterzauber beim Winzer-Saale-Unstrut-Tourismus e.V.

PDF Datei 

Text: Saale-Unstrut-Tourismus e.V.
Foto: Saale-Unstrut-Tourismus e.V.



Fall der Berliner Mauer zum 30. Mal

Wolfsburg / Berlin (BE), 07.11.2019
An diesem Samstag jährt sich der Fall der Berliner Mauer zum 30. Mal. Volkswagen hat anlässlich des Jahrestages einen Werbespot mit Joachim Löw produziert. In dem Film überquert der Fußball-Bundestrainer im neuen vollelektrischen ID.3 die ehemalige innerdeutsche Grenze in Berlin. Mit dem Spot drückt Volkswagen zugleich seine Vorfreude auf die Fußball-Europameisterschaft 2020 aus. Europas größter Autobauer ist offizieller Mobilitätsdienstleister des Turniers, das im kommenden Jahr erstmalig in zwölf Ländern ausgetragen wird.
Mehr im PDF...





Wohnmobil gestohlen-Symbol



Text: Polizei Warendorf
Foto: Symbol



30. Jahrestag von Grenzöffnung und Mauerfall in der DDR

Hannover (Nds) / Marienborn (SA), 05.11.2019
Den 30. Jahrestag von Grenzöffnung und Mauerfall in der DDR werden die Länder Sachsen-Anhalt und Niedersachsen mit einer Festveranstaltung an der ehemaligen Grenzübergangsstelle Marienborn am Sonnabend, 9. November 2019, gemeinsam feiern.
Mehr im PDF...





Von Dessau nach Tel Aviv-Horst-Dieter Scholz



Text: Niedersächsisches Landesamt für Denkmalpflege
Foto: Horst-Dieter Scholz






Anzeige 5
Blank Anzeige 6