Anzeige 9

Reisen

Reisen

< Reisen 2017 >

Wohnmobile

Stellplätze

Blank Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

Neueste Beiträge:



Blank Anzeige 1
Blank Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Blank Anzeige 7
Blank Anzeige 8






REISEN: Reisen



Ausstellungen PRODUKTION. made in germany drei

Hannover (Nds), 02.03.2017
Wer reist, der will etwas sehen und erleben. Hier nun eine Möglichkeit durch die Industriegeschichte von VW zu wandern. In mehreren hannoverschen Museen und Kulturinstitutionen wird vom 03.06. bis zum 03.09.17 junge deutsche Gegenwartskunst präsentiert. Das Ausstellungsprojekt firmiert unter 'PRODUKTION.made in germany drei'.





Mit der Bahn in die Alpen ...-Horst-Dieter Scholz

PDF Datei MP4-Film  

Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: Horst-Dieter Scholz



Die Kaiserkrone im Bierkeller

Nürnberg (BY), 01.03.2017
Die Ausstellung "Krone – Macht – Geschichte" des Stadtmuseums im Fembo-Haus mit den Nachbildungen der Reichskleinodien wird im benachbarten Historischen Kunstbunker erlebbar, wo und wie die originalen Reichskleinodien neben anderen wichtigen Nürnberger Kunstschätzen in einem geheimen Bunker direkt unter der Kaiserburg den Bombenhagel des Zweiten Weltkriegs überstanden. Dieser ehemalige Bierkeller in der Oberen Schmiedgasse war von der Stadt Nürnberg mit aufwändiger Technik zu einer in Deutschland einzigartigen Bergungsanlage ausgebaut worden, um Nürnbergs wertvollste Kunstwerke vor Feuer, Rauch, Gas und Plünderung, und damit der Zerstörung, zu schützen.
Siehe auch unter Termine!






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6