Logo Mediaprodukte Horst-Dieter Scholz Shop
Anzeige 9

Mobilität

Automobil

Zweirad

Hobby

< Hobby 2022

Blaulicht

Innovation

Produkte im Shop


MOBILITÄT: Hobby



Mini Cooper im Modell

Fürth (BY), 24.01.2022
Playmobil hat mit einem weiteren originalgetreuem Modellfahrzeug mit einer Automobillegende sein Sortiment ergänzt: dem Mini Cooper in seiner Urspungsform. Das Modell ist 18,5 Zentimeter lang, zehn Zentimeter breit und acht Zentimeter hoch. Lenkrad und Fahrersitz finden sich auf der rechten Seite. Die kleine Heckklappe für den Kofferraum lässt sich öffnen und das Dach abnehmen, damit die beiden beigelegten Figuren im Sixty-Dress sowie ein Dalmatiner im Auto Platz nehmen können. Zudem gehört ein englischer Bobby zum Lieferumfang.





Neue Blaulichtmodelle 2022-Horst-Dieter Scholz

PDF Datei 

Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: Horst-Dieter Scholz



Snoopy fliegt an Bord der Artemis I mit

Houston (USA), 19.01.2022
Snoopy, der Zero-G-Indikator für die Artemis-I-Mission , wurde am 2. Dezember 2021 an das Kennedy Space Center der NASA geliefert, bevor er vor dem Start Anfang nächsten Jahres in die Orion-Raumsonde geladen wurde . Schwerelosigkeitsindikatoren sind kleine Gegenstände, die an Bord von Raumfahrzeugen mitgeführt werden und einen visuellen Indikator liefern, wenn ein Raumfahrzeug die Schwerelosigkeit der Mikrogravitation erreicht hat. Ohne Astronauten an Bord von Orion wird Snoopy helfen, die Reise mit der Welt zu teilen, während er in der Kabine mitfährt. Dieses Foto zeigt Snoopy bei seiner Fahrt ins All, die derzeit auf der Space Launch System (SLS)-Rakete im Fahrzeugmontagegebäude gestapelt ist .
Mehr im PDF...





Playmobil bringt den Mini Cooper-Playmobil



Text: Playmobil
Foto: Playmobil



Unterwegs mit Modell-Wohnwagen

Gifhorn, Lk. Gifhorn (NI), 07.01.2022
Wohnwagen, Reisemobile und das Campen allgemein ist seit Jahren stärker in das Bewusstsein der Menschen geraten. War es vor „Corona“ noch das Ausland, die Weltreise, so ist seit 2020 Deutschland und das benachbarte Ausland (Europa) das Ziel der Erholung geworden. Aber auch der spontane Kurztripp, das Wochenende sowie das Erleben der schönen Umgebung nahe unserem Zuhause, gewann an Wert und damit auch die mobile Unterkunft.
Mehr im PDF...
Bitte beachten Sie auch den Beitrag unter Wohnmobile zum Thema "Im Modell reisen"






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6