Logo Mediaprodukte Horst-Dieter Scholz Shop
Anzeige 9

Mobilität

Automobil

Zweirad

Hobby

< Hobby 2021

Blaulicht

Innovation

Produkte im Shop


MOBILITÄT: Hobby



Zwei Porsche mit Fernsteuerung

Gifhorn, Lk. Gifhorn (Nds), 20.06.2021
Porsche und Playmobil setzen ihre langjährige Zusammenarbeit mit zwei neuen Modellen, dem 911 GT3 Cup und der Taycan-Studie Mission E, fort. Der 26,5 cm lange Neun-Elfer ist in den Porsche-Rennsportfarben gehalten, hat wie das Original einen verstellbaren Heckflügel und verfügt über Front-, Heck- und sogar Innenbeleuchtung. Die Fahrerfigur trägt die entsprechende Rennkleidung und hat für den Reifenwechsel einen Schlagschrauber zur Verfügung sowie für den Fall der Fälle einen Feuerlöscher zur Hand.
Mehr im PDF...





Campen wie in den 1970er-Jahren-Horst-Dieter Scholz

PDF Datei 

Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: Horst-Dieter Scholz



Lego und Lamborghini bauen den Sián FKP 37 in Originalgröße

Stadthagen, Lk. Schaumburg (Nds), 16.06.2021
Lego hat zusammen mit Lamborghini den Sián FKP 37 als Modell im Maßstab 1:8 aus rund 4.000 Einzelteilen herausgegeben. Nun setzen beide Unternehmen noch eins drauf und bauten gemeinsam den italienischen Supersportwagen in Originalgröße aus über 400.000 Lego-Steinen nach. Das 2,2 Tonnen schwere Modell wurde aus 154 verschiedenen Arten von Lego-Elementen, davon 20 eigens für dieses Projekt produzierten Formteilen, gefertigt.
Mehr im PDF...





McLaren Elva als Speed Champion-McLaren



Text: Auto-Medienportal.Net
Foto: McLaren



Aufruf: Spielzeugmuseum sucht Räderpferdchen

Nürnberg (BY), 16.06.2021
Räderpferdchen sind Spielzeugpferde auf Rädern, die von Kindern gezogen oder geschoben werden können. Spielzeugprofis nennen sie Nachzieh-Pferdchen. Gesucht werden die Pferdchen in Spielzeuggröße –große Räderpferde oder Schaukelpferde, die Räder haben und auf denen Kinder reiten können, sind bereits ausreichend vorhanden. Wer dem Museum sein Räderpferdchen spendet, bekommt ein kleines Dankeschön, die ersten 20 Spenderinnen und Spender erhalten zusätzlich ein Spielzeug im Tausch.
Die Räderpferdchen können ab sofort während der Öffnungszeiten des
Museums (Dienstag bis Freitag von 10 bis 17 Uhr, Samstag und Sonntag
von 10 bis 18 Uhr) an der Kasse abgegeben oder per Post an das
Spielzeugmuseum geschickt werden.





McLaren Elva als Speed Champion-McLaren



Text: Auto-Medienportal.Net
Foto: McLaren



Der KW 15 in 1:87 von Wiking wieder im Programm

Gifhorn, Lk. Gifhorn (Nds), 12.06.2021
Die Firma Wiking stellte im Jahre 1981 im Rahmen seiner Feuerwehr-Serie in 1:87 einen Magirus F Uranus als Kranwagen 15 vor. Das „wuchtige Modell“ verfügte über einen drehbaren und ausziehbaren Kran. Das Ausziehelemente war in Grau gehalten und und so konnte der Flaschenzug am Ende des Krans in Fahrtstellung unter der Stoßstange festgestellt werden. Das Modell wurde in Rot mit schwarzen Kotflügel und hinteren Stützrädern unter der Bestellnummer 630 angeboten.
Mehr im PDF...






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6