Logo Mediaprodukte Horst-Dieter Scholz Shop
Anzeige 9

Mobilität

Automobil

Zweirad

Hobby

< Hobby 2020

Blaulicht

Innovation

Produkte im Shop

MOBILITÄT: Hobby



Für den Nervenkitzel am Basteltisch

Stadthagen, Lk. Schaumburg (Nds), 22.11.2020
Lego bringt ein weiteres beeindruckendes Technic-Modell: Auf den Lamborghini Sian FKP 37 folgt Anfang Januar der McLaren Senna GTR. Das aus 830 Teilen bestehende Modell bietet nach dem Zusammenbau einen originalgetreuen V8-Motor mit beweglichen Kolben und sich öffnende V-förmige Türen sowie die besondere blaue Lackierung. Lego empfiehlt das 32 Zentimeter lange Modell Konstrukteuren ab einem Alter von zehn Jahren.





Traumwagen der 50er-Jahre für kleine Monteure-Schuco



Text: Auto-Medienportal.Net
Foto: Schuco



Schuco feiert Porsche mit Renntransporter

Stadthagen, Lk. Schaumburg (Nds), 22.11.2020
Porsche feiert das 70-jährige Sportwagenjubiläum von Porsche mit einem besonderen Modellset. Es besteht aus einem vorbildgerechten Mercedes-Benz O 317 Renntransporter mit einem Porsche 908 KH (Kurzheck) und 908 LH (Langheck) im Maßstab 1:43. Durch das Öffnen der Heckklappe lässt sich der Lkw durch die Auffahrrampe auch mit den beiden Rennwagenminiaturen beladen. Die auf 700 Stück limitierte Jubiläumsedition wird in einer hochwertigen Holzkiste ausgeliefert.
Nehr im PDF...





Opel Blitz trifft Porsche-Schuco



Text: Auto-Medienportal.Net
Foto: Schuco



Der Citroen N350 im Original und Modell

Deutschland / Frankreich (D / F), 22.11.2020
Als der Lastkraftwagen Typ N350 im Oktober 1965 erstmals in den Pariser Jardins du Trocadéro präsentiert wurde, gab es viele verblüffte Gesichter. Die Wenigsten hatten damit gerechnet, dass Citroën den Schritt auf den Lkw-Markt wagen würde und das mit einem Modell, das für seine Innovationen mehrfach ausgezeichnet wurde. Es war die letzte Entwicklung des Designers Flaminio Bertoni, des Vaters so berühmter Personenwagen wie des 2CV und des DS 19, der „Göttin“.

Dieses Fahrzeug gab es auch als Feuerwehrmodell in 1:50.
Mehr im PDF...





Jaguar E-Type als Leichenwagen-Schuco



Text: Auto-Medienportal.Net
Foto: Schuco



Opel Blitz mit zwei Vespa-Roller

Gifhorn, Lk. Gifhorn (Nds), 15.11.2020
1957 startete Schuco mit zwölf Modellen seine Reihe „Piccolo“. Auch die heutigen Fahrzeuge orientieren sich an der eher schlichten, aber robusten Bauweise von damals – was unter Sammlern ihren besonderen Charme ausmacht. Neu ins Programm fährt aktuell ein Opel Blitz „Vespa Servico“. Auf der Ladefläche des in Zinkdruckguss ausgeführten 50er-Jahre-Transporters sind zwei Vespa-Roller. Die Motorroller stammen vom Modellbahnzubehöranbieter Noch und stellen zwei unterschiedliche Typen dar. Der Opel Blitz Servico Vespa ist im Maßstab 1:90.





Mit den Piccolos durch die Grüne Hölle-Schuco

PDF Datei 

Text: Auto-Medienportal.Net
Foto: Schuco



Modell-Neuheiten für den Blaulicht-Sammler

Gifhorn, Lk. Gifhorn (Nds), 15.11.2020
Zum Jahresende sind wieder einige Blaulicht-Modelle auf dem Markt erschienen. Wiking hat zwei 1:87er-Modelle und Schuco ein 1:43er-Modell vorgestellt. Ein drittes Modell von Wiking in 1:32, ein Manitou Teleskoplader, findet ganz sicher auch bei den Freunden der Blaulicht-Szene seine Fans. In den letzten Jahren hat sich der Manitou bei den Feuerwehren als "Mehrzweck-Arbeitsgerät" etabliert.
Mehr im PDF...





Projekt Geländewagen -Mercedes-Benz AG

PDF Datei 

Text: Mercedes-Benz AG
Foto: Mercedes-Benz AG



Pininfarina feiert den 90. auf einer Briefmarke

London (GB) / Stuttgart (BW), 09.11.2020
Pininfarina feiert sein 90-jähriges Bestehen mit einer Briefmarke. Sie zeigt die spektakuläre Designstudie Modulo von 1970.
Die 1,10-Euro-Briefmarke der italienischen Post wird in einer Auflage von 400.000 Stück gedruckt. Der Pininfarina Modulo en stand auf dem Chassis eines Ferrari 512 S und ist lediglich 93 Zentimeter hoch. Für den Einstieg in den Zweisitzer wird das komplette Modul aus Dach, Front- und Seitenscheiben angehoben und nach vorne geschoben.
Mehr im PDF...





Playmobil- und Schuco-Modelle-Horst-Dieter Scholz

PDF Datei 

Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: Horst-Dieter Scholz



Die Lego-Renner

Gifhorn, Lk. Gifhorn (Nds), 01.11.2020
Zweiräder und Sportwagen mit vielen Einzelteilen und Funktionen machen den besonderen Reiz dieser Bausätze aus. Die Vielzahl der Bauteile stellt trotz umfangreicher Bauanleitungen ein gewisses technisches Verständnis voraus.
Wir stellen die Fat Boy, den Audi Sport Quattro S1, eine Ducati und den Lamborghini Sian FKP 37 hier vor.
Mehr im PDF...





Eine Celica und ein Corolla zum Basteln-Toyota

PDF Datei 

Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: Toyota






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6