Logo Mediaprodukte Horst-Dieter Scholz Shop
Anzeige 9

Mobilität

Automobil

Zweirad

< Zweirad 2022

Hobby

Blaulicht

Innovation

Produkte im Shop


MOBILITÄT: Zweirad



Neue E-Bike-Steckdose für den Außenbereich

Gifhorn, Lk. Gifhorn (NI), 29.01.2022
Elektro-Fahrräder werden in Deutschland immer beliebter: Herzstück von E-Bikes, Pedelecs und E-Scooters ist der Akku. Er sollte regelmäßig aufgeladen werden, damit er seine Leistung lange beibehält. Während des Ladevorgangs sollte das Gerät unbedingt außerhalb der Reichweite von brennbaren Materialien stehen. Viele Versicherer raten außerdem, E-Bikes – wenn möglich – draußen an einem wettergeschützten Platz zu laden, um die Brandgefahr zu reduzieren. Dank des Schutzgrads IP44 ist die neue E-Bike Steckdose von JUNG ideal für den Einsatz im Freien geeignet. Spritzwasser und Verunreinigungen durch beispielsweise Sand können der Steckdose nichts anhaben. Für weitere Sicherheit sorgt ein Klappdeckel mit Sicherheitsschloss.





800er-Reiseenduro-CF Moto



Text: Auto-Medienportal.Net
Foto: CF Moto



Kreativ durch die Schüssel

Göttingen, Lk. Göttingen (NI), 22.01.2022
Mit dem BMX-Rad „coole Tricks“ zu machen, stand schon länger auf der To-do-Liste von pdf-Redakteurin Annette Feldmann. Jetzt verwirklichte sie ihr Vorhaben unter der fachkundigen Anleitung von BMX-Profi Adrian Warnken. Hier berichtet sie, ob und wie ihr das gelungen ist und was man beim BMX-Fahren beachten sollte.
Ich war acht Jahre alt. Im Fernsehen lief „BMX Bandits“, und die Großen aus der vierten Klasse hatten auf der Wiese etwas gebaut, das man heute „Pump Track“ nennen würde. Obwohl ich schon damals hin und weg war, erfüllte sich mein BMX-Traum erst 38 Jahre später im Skatepark in Düsseldorf-Eller.
Mehr im PDF...





Mit Hund und Fahrrad unterwegs-pressedienst-fahrrad

PDF Datei 

Text: pressedienst-fahrrad
Foto: pressedienst-fahrrad



Fahrradpendler nehmen zu

Hannover (NI), 20.01.2022
Jeder Zweite in der Region Hannover hat sich vorgenommen, künftig mehr Fahrrad zu fahren; knapp ein Drittel der Menschen steigt seit der Corona-Pandemie häufiger aufs Rad als vorher: Das sind Ergebnisse des „Fahrrad-Monitors 2021“. Alle zwei Jahre beauftragt das Bundesverkehrsministerium das SINUS Forschungsinstitut mit einer repräsentativen Befragung der Bevölkerung zum Thema Fahrrad. Für die Regionseinwohnerinnen und -einwohner hat die Region Hannover den Fragenkatalog in diesem Jahr erweitert. Jetzt liegt das Ergebnis vor.
Mehr im PDF...





Radfahrerin auf Fahrradschutzstreifen angefahren-Symbol



Text: Polizeipräsidium Freiburg
Foto: Symbol






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6