Anzeige 9

Mobilität

Automobil

Zweirad

Zweirad 2024

Neueste Beiträge:



Blank Anzeige 1
Blank Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Blank Anzeige 7
Blank Anzeige 8






MOBILITÄT: Zweirad



Sicherer Start in die Zweiradsaison

Stadthagen, Lk. Schaumburg (NI), 25.03.2024
Mit dem Frühling beginnt für Fahrrad- ebenso wie für Motorradfahrer die neue Saison. Aber egal ob mit oder ohne Motor, nach der Winterpause sollte man sich nicht unvorbereitet wieder auf den Sattel schwingen, rät die Gesellschaft für Technische Überwachung. Vor der ersten Tour steht eine gründliche Fahrzeugwartung an. Wer im Herbst sein Fahrzeug gründlich gereinigt und gut geschützt untergestellt hat, ist mit dem zu empfehlenden Fahrzeug-Frühjahrsputz schnell durch. Gut beraten ist auch derjenige, der sein Zweirad vorher noch zur Wartung angemeldet hat, denn Werkstatttermine sind im Frühjahr erfahrungsgemäß nicht so schnell zu bekommen.
Mehr im PDF...





Neue Airbag-Weste-Held



Text: Autoren-Union Mobilität
Foto: Held



Pedelecs haben jetzt das klassische Fahrrad überholt

Stadthagen, Lk. Schaumburg (NI), 13.03.2024
Der viel beschworene Markteinbruch ist ausgeblieben: Zwar blieb die deutsche
Fahrradindustrie im vergangenen Jahr leicht hinter den Corona-Rekorden zurück, aber die Lust am Fahrrad ist in Deutschland ungebrochen und bewegt sich nach wie vor auf hohem Niveau. 2023 wurden außerdem erstmals mehr Pedelecs als Fahrräder ohne EUnterstützung verkauft – 2,1 Millionen Stück gegenüber 1,9 Millionen. In den vergangenen fünf Jahren hat sich ihre Zahl mehr als verdoppelt.
Mehr im PDF...






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6