Logo Mediaprodukte Horst-Dieter Scholz Shop
Anzeige 9

Mobilität

Automobil

< Automobil 2020 >

Zweirad

Hobby

Blaulicht

Innovation

Produkte im Shop


MOBILITÄT: Automobil



Bei Eisglätte ohne Winterreifen Unfall verursacht

Radolfzell am Bodensee (BW), 27.11.2020
Eine leicht verletzte Person und großen Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Morgen des 24.11.20 gegen 04:30 h auf der B 33 ereignet hat. Ein 54-jähriger Mercedes-Benz-Fahrer war in Richtung Konstanz unterwegs und verlor zwischen den Anschlussstellen Radolfzell und Allensbach vermutlich aufgrund Eisglätte die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er geriet ins Schleudern, kollidierte mit der linken Leitplanke und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.
Höchste Zeit für Winter-Check!
Mehr im PDF...





Der Winter ist da - In Pannenfahrzeug gerutscht-AUTOMOBILCLUB VON DEUTSCHLAND e.V. – AvD

PDF Datei 

Text: Polizeipräsidium Stuttgart / AUTOMOBILCLUB VON DEUTSCHLAND e.V.
Foto: AUTOMOBILCLUB VON DEUTSCHLAND e.V. – AvD



IVECO Daily mit SOMMER-Ultra-Leichtbaukoffer

Ulm / Bergheim / Laucha an der Unstrut. (D), 26.11.2020
Der Onlinehändler für Haushalts- und Elektrogeräte ao.de ist seit 2014 in Deutschland aktiv und liefert aus der Zentrale in Bergheim bei Köln mit der eigenen Flotte „weiße Ware“ in Zwei-Personen-Teams. Dabei bietet das Unternehmen seinen Kunden zahlreiche zusätzliche Serviceleistungen wie Terminversprechen, Einbau-Komplett-Service oder Altgerätemitnahme.

Das Sortiment reicht von Haushaltsgeräten, Einbaugeräten, Elektrokleingeräten, Consumer Electronics bis hin zu Audio-Video-Technik.
Mehr im PDF...





Der neue Peugeot Landtrek-PEUGEOT DEUTSCHLAND GMBH

PDF Datei 

Text: PEUGEOT DEUTSCHLAND GMBH
Foto: PEUGEOT DEUTSCHLAND GMBH



Ford Ranger als Fahrgestell-Variante

Gifhorn / Köln (Nds / NRW), 26.11.2020
Der Markt der Allrad-Fahrgestellfahrzeuge ist im Bereich der Pkw-Nutzfahrzeuge in Bewegung. So hat sich Volkswagen in Deutschland mit der Amarok-Produktion zurückgezogen und gleich zwei ehemalige Mitbewerber stellen in diesem Segment neue Produkte vor. Ford bietet den Ranger als Basisfahrzeug für Aufbauten und Peugeot Landtrek (vorerst in Amerika) an.
Mehr im PDF...





Multivan 6.1 mit Abenteuer-Flair-Volkswagen Nutzfahrzeug

PDF Datei 

Text: Horst-Dieter Scholz/Volkswagen Nutzfahrzeug
Foto: Volkswagen Nutzfahrzeug



Mercedes-Maybach S-Klasse

Stuttgart (BW), 19.11.2020
Als Daimler im Jahr 2002 mit der Marke Maybach eine Antwort auf Rolls-Royce und Bentley finden wollte, funktionierte das nicht auf Anhieb: Zu abgehoben waren die Preise, zu sehr war die Marke, die sich 1941 aus dem Automobilbau zurückgezogen hatte, aus dem Bewusstsein der elitären Kundschaft verschwunden. Der Relaunch 2014 hingegen glückte, als Maybach zur Top-Version der S-Klasse erhoben wurden. Jetzt kommt die S-Klasse in der zweiten Generation auf dem Markt und mir ihr auch der Maybach.
Mehr im PDF...





Scania nimmt die Seite in den Blick-Scania Deutschland



Text: Scania Deutschland
Foto: Scania Deutschland



Harter Brexit gefährdet UK-Standort

Sunderland / Hannover (GB / D), 19.11.2020
Der Automobilhersteller Nissan Motor Manufacturing fürchtet aufgrund des drohenden harten Brexit um seine Produktionsstätte in Sunderland. Die in Großbritannien ansässige Tochter des japanischen Konzerns Nissan beschäftigt an diesem Standort etwa 7.000 Angestellte. Ohne ein Handelsabkommen mit der EU könnten die Zölle jedoch zu hoch werden und das Werk nicht mehr tragfähig sein.
Mehr im PDF...





Urbaner Elektroroller-BMW Group

PDF Datei 

Text: Auto-Medienportal.Net
Foto: BMW Group



25 Jahre Volkswagen Nutzfahrzeuge

Hannover (Nds), 12.11.2020
Vor einem Vierteljahrhundert, am 09.11.95, wurde in Hannover die Gründung von Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) bekanntgegeben – damals als fünfte Konzernmarke neben Volkswagen, Audi, Seat und Skoda. Dahinter steckt die Idee, die Nutzfahrzeugaktivitäten des Volkswagen Konzerns neu aufzustellen. Produktplanung, Entwicklung, Einkauf, Produktion und Vertrieb sollten künftig von VWN gebündelt werden.
Mehr im PDF...





Maserati-Debüt als Staatskarosse-Maserati

PDF Datei 

Text: Auto-Medienportal.Net
Foto: Maserati



Joe Biden, ein echter Autofan

Detroit (USA), 12.11.2020
Noch haben die Gerichte nicht das letzte Wort gesprochen, doch der Demokrat Joe Biden scheint die US-Wahl für sich entschieden zu haben. Damit ist er am Ziel seiner politischen Ambitionen angelangt. Einen Wermutstropfen muss er allerdings verschmerzen: Als Präsident darf er nicht mehr selbst am Steuer Platz nehmen. Und das hatte ihm schon als Vizepräsident unter Barack Obama einst zu schaffen gemacht.
Mehr im PDF...





Vergessenes Jubiläum: Rüsselsheimer Renn-Arena-Opel AG

PDF Datei 

Text: Michael Kirchberger
Foto: Opel AG



Als das Feuer am Papamobil vorbei ging

Gifhorn, Lk. Gifhorn (Nds), 05.11.2020
Im November 1982 stand der Besuch von Papst Johannes Paul II in Barcelona und Madrid unmittelbar bevor. Da ging bei Seat ein Anruf aus dem Vatikan ein. Das Fahrzeug, das der Papst bei seinen öffentlichen Auftritten nutzen sollte, passe nicht durch die Tore der Fußballstadien Camp Nou und Santiago Bernabéu.
Mehr im PDF...





50 Jahre Suzuki LJ 80-Suzuki

PDF Datei 

Text: ampnet/Sm/ Auto-Medienportal.Net
Foto: Suzuki






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6