Logo Mediaprodukte Horst-Dieter Scholz Shop
Anzeige 9

Mobilität

Automobil

Zweirad

Hobby

Blaulicht

Innovation

Produkte im Shop

MOBILITÄT: Automobil



Der Winter ist da - In Pannenfahrzeug gerutscht

Stuttgart (BW) / Deutschland, 26.11.2020
Mutmaßlich aufgrund von Glätte ist es am Donnerstagmorgen (26.11.20) auf der Bundesstraße 14 im Bereich des Viereichenhautunnels zu einem Unfall gekommen, bei dem zwei Beteiligte Verletzungen erlitten haben.

Der AvD rät zum Sicher fahren bei Glätte und gibt folgende Tipps
• Praxistipps für das Fahren auf winterlichen Straßen
• Unbedingt Geschwindigkeit und Fahrweise der Witterung anpassen
• Winterreifen zentraler Faktor für Fahrsicherheit im Winter
Mehr im PDF...





IVECO Daily mit SOMMER-Ultra-Leichtbaukoffer-Iveco Magirus AG

PDF Datei 

Text: Iveco Magirus AG
Foto: Iveco Magirus AG



Der neue Peugeot Landtrek

Gifhorn / Rüsselsheim (Nds / NRW), 26.11.2020
Der neue PEUGEOT Landtrek wurde bereits im Febraus 2020 vorgestellt und es wurde gleich mitgeteilt, dass eine Markteinfügrung vorerst in Europa nicht vorgesehen ist. Im November 2020 erfolgte die Markteinführung in Mittel- und Südamerika. Mit dem Einstieg in das Pick-up-Segment erweitert die Löwenmarke ihre internationale Ausrichtung. Zur Bekanntmachung des neuen Fahrzeugs, startete der PEUGEOT Landtrek am 24.11.20 von Los Cabos in Mexiko einen 26.000 Kilometer lange Road Trip bis in die südlichste Stadt der Welt, Ushuaïa in Argentinien. Der PEUGEOT Landtrek ist aktuell nur für den lateinamerikanischen und afrikanischen Markt vorgesehen.
Mehr im PDF...





Ford Ranger als Fahrgestell-Variante-Ford AG

PDF Datei 

Text: Ford AG / Horst-Dieter Scholz
Foto: Ford AG



Multivan 6.1 mit Abenteuer-Flair

Hannover (Nds), 19.11.2020
Vor rund 21 Jahren absolvierten zwei Teams in Rekordzeit mit zwei Multivans die Route von Alaska nach Feuerland – die PanAmericana.
Mit diesem Abenteuerflair können bis zu sieben Globetrotter auch im Multivan der neuesten Generation auf Reisen gehen. Die bereits bei den Vorgängermodellen erfolgreiche Modellversion PanAmericana unterscheidet sich durch die robuste Optik von den anderen Modellvarianten des Multivan.
Mehr im PDF...





Mercedes-Maybach S-Klasse-Mercedes-Benz Deutschland

PDF Datei MP4-Film  

Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: Mercedes-Benz Deutschland



Scania nimmt die Seite in den Blick

München (BY), 19.11.2020
Scania bietet für seine Lastwagen jetzt optional einen Abbiegeassistenten und einen Toter-Winkel-Warner an. Sie tragen mit Hilfe von Radarsensoren und Kamera zur Sicherheit von Fußgängern und Radfahrern bei. Der Toter-Winkel-Assistent ist auf beiden Seiten des Lkw angebracht und funktioniert bei Geschwindigkeiten über 2 km/h, auch auf Autobahnen. Der Abbiegeassistent ist auf der Beifahrerseite integriert und ist primär für städtische Bereiche bei Geschwindigkeiten bis 36 km/h entwickelt. Die Seitenerkennung warnt mit Lichtanzeigen und Alarmtönen in drei Stufen.





Harter Brexit gefährdet UK-Standort-Nissan Deutschland

PDF Datei 

Text: pressetext.redaktion, Georg Haas
Foto: Nissan Deutschland



Urbaner Elektroroller

München (BY), 17.11.2020
BMW hat sein Motorrad-Concept Link von 2017 zur Studie Definition CE 04
weiterentwickelt. Der Elektro-Scooter soll Großstadtpendlern nicht nur als Fortbewegungs-, sondern dank umfassender Konnektivität auch als Kommunikationsmittel dienen. Das Fahrzeug erinnert in den Grundzügen ein wenig an den 2013 eingeführten BMW C Evolution. Der Definition CE 04 verfügt unter anderem über einen seitlich aufklappbaren und beleuchteten Stauraum, der groß genug für einen Helm ist. Die Batterie steckt flach im Unterboden des Rollers.
Mehr im PDF...





25 Jahre Volkswagen Nutzfahrzeuge-Volkswagen Nutzfahrzeuge

PDF Datei 

Text: Volkswagen Nutzfahrzeuge
Foto: Volkswagen Nutzfahrzeuge



Maserati-Debüt als Staatskarosse

Rom (I), 12.11.2020
Vor 40 Jahren – im Dezember 1979 – wurde der damals neue Maserati Quattroporte der dritten Generation dem italienischen Staatspräsidenten Sandro Pertini vorgestellt. An der Zeremonie im Quirinalspalast in Rom nahmen auch Industrie- und Handelsminister Antonio Bisaglia und Alejandro de Tomaso, CEO von Maserati, teil. Der Quattroporte III war unter seiner Regie das erste vollständig neue Fahrzeug der Marke. Der Präsident war offenbar beeindruckt, denn der Quattroporte wurde Staatskarosse, zum Ärger von Enzo Ferrari.
Mehr im PDF...





Joe Biden, ein echter Autofan-Auto-Medienportal.Net/Chrysler

PDF Datei 

Text: Jens Meiners, cen
Foto: Auto-Medienportal.Net/Chrysler



Vergessenes Jubiläum: Rüsselsheimer Renn-Arena

Rüsselsheim (NRW), 12.11.2020
Die Opel-Rennbahn in Rüsselsheim feiert ihren 100. Geburtstag. Auch wenn sie nur noch in Fragmenten erhalten ist, gab sie lange vor Avus, Nürburg- oder Hockenheim-Ring den Boliden des Motorsports eine Wettkampf-Arena, die zehntausende Zuschauer und hochkarätige Rivalen der Rennbahn anzog.
Mehr im PDF....





Als das Feuer am Papamobil vorbei ging-Seat

PDF Datei 

Text: ampnet/deg
Foto: Seat



50 Jahre Suzuki LJ 80

Gifhorn, Lk. Gifhorn (Nds), 05.11.2020
Der LJ 10 von 1970 war der erste kleine und günstige Geländewagen. Mit diesem Suzuki wurde ein Offroader erstmals erreichbar für breite Käuferschichten als Serienfahrzeug angeboten. Es folgte der LJ 80 im Jahre 1978. Im Jahre 1980 begann der Allrad- und Kleinwagenspezialist Suzuki weltweit, zukunftsweisende Crossover-Trends zu setzen. Die Japaner machten jene Freizeit- und Familienfahrzeuge bezahlbar und somit immer populärer, die heute als SUV die höchsten Wachstumsraten verzeichnen. SUV (Sport Utility Vehicle) sind das Beste aus zwei Welten, denn sie vereinen den Komfort und die Variabilität eines Familienfahrzeugs mit der Robustheit und Sicherheit eines Geländewagens. 1970 fiel der Startschuss für Suzukis konstante Crossover-Innovationen mit dem Suzuki LJ 10.
Mehr im PDF...






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6