Logo Mediaprodukte Horst-Dieter Scholz Shop
Anzeige 9

Mobilität

Automobil

Zweirad

Hobby

Blaulicht

Innovation

Produkte im Shop


MOBILITÄT: Automobil



Vollelektrischer E-Transit

Köln (NRW), 04.05.2021
Im Spätsommer 2021 sollen die ersten europäischen Praxistests mit dem neuen E-Transit - der vollelektrischen Version des Ford Transit - beginnen. Dazu werden derzeit Prototypen des E-Transit in gewerbliche Flotten integriert, um unter realen Bedingungen getestet werden zu können. Diese leichten Nutzfahrzeuge, die im 2-Tonnen-Nutzlastbereich angesiedelt sind, kommen in den Bereichen Lebensmittel-Anlieferung, Paketzustellung und bei Versorgungsunternehmen zum Einsatz.
Mehr im PDF...





Premiere vor 50 Jahren -Mercedes-Benz Museum

PDF Datei 

Text: Mercedes-Benz Museum
Foto: Mercedes-Benz Museum



Clever geschaltet und Platz gewinnen

Hannover (Nds), 03.05.2021
Manchmal muss selbst etwas richtig. Gutes neu erfunden werden, um es noch besser zu machen. Volkswagen Nutzfahrzeuge hat es getan und einfach den Schaltknauf abgeschafft. Im Multivan. Das Ziel: mehr Komfort, mehr Raum. Generation eins und zwei des Van-Bestsellers – der T3 und T4 – hatten einen klassischen Schalthebel an einem langen Gestänge an Bord. In der dritten und vierten Generation des Multivan – dem T5 und T6 – wanderte die Schaltung dann in die Instrumententafel. Das optimierte den im Bulli typischen Durchstieg nach hinten. Doch es geht noch besser, wie bald ein neuer Multivan zeigen wird.
Mehr im PDF...






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6