GESELLSCHAFT: Gesellschaft
Playmobil startet die Marketingkampagne
Fürth (BY), 31.10.2024
Mit gleich drei neuen Commercial-Spots geht Playmobil ab Mitte Oktober in fast allen europäischen Ländern und Nordamerika on Air. Die globale Dachmarkenkampagne ist ein weiterer Schritt der Anfang des Jahres vorgestellten Neuausrichtung „Aufbruch in die Zukunft“. Diese neue und umfassende Strategie beinhaltet die konsequente Ausrichtung der Marke Playmobil auf seine Kunden und die Konsumenten. Die Spots sind stringent auf die Zielgruppe Kinder ausgerichtet und beinhalten die Botschaft: bei der Kultspielmarke Playmobil ist jetzt alles neu und anders. Sie laufen nicht nur im TV, sondern auch auf allen relevanten Digitalkanälen wie Facebook, Instagram oder YouTube.
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Text: Mercedes-Benz AG
Foto: Mercedes-Benz AG
Kinderrutscher - der neue Bobby-AMG
Stuttgart (BW), 31.10.2024
Der Bobby-AMG ist in zwei Varianten erhältlich: in Hyperblue (mit LED Beleuchtung) oder in Sonnengelb (ohne Beleuchtung). Bei der beleuchteten Variante lassen sich Beleuchtung (vorne Tagfahrlicht, hinten Heckleuchten) und die Blinker für den Richtungswechsel links und rechts per Tastenfeld im Cockpit einschalten. Für die hochwertige Optik sind bei beiden Varianten die Frontscheinwerfer und Heckleuchten mit Klarglasscheiben ausgestattet. Gesteuert wird mit einem Lenkrad im Mercedes-AMG Design. Im Vergleich zum Vorgängermodell wurden Kühlergrill, Frontsplitter und Heckdiffusor als Einzelteile und nicht als Aufkleber umgesetzt. Der Aufkleberbogen für das Display, das AMG Wappen für die Motorhaube, den Stern für den Heckdeckel und die Satellitentasten für das Lenkrad ist im Lieferumfang enthalten. Flüsterreifen mit originalem Michelin-Design sorgen für Grip auf dem Asphalt und angenehm leises Rollen. In Anlehnung an das Fahrzeug-Original sind die Felgen im AMG Kreuzspeichen-Design in Schwarz-Matt umgesetzt.
Niedersachsen übernimmt zukünftig die GEMA-Gebühren
Hannover (NI), 31.10.2024
Das Niedersächsische Ministerium für Inneres und Sport und die Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (GEMA), haben einen Pauschalvertrag zu Gunsten gemeinnütziger, mildtätiger sowie kirchlicher Vereine und Organisationen in Niedersachsen unterzeichnet. Nach erfolgreicher Veranstaltungsmeldung wird das Land ab 01.11.2024, die GEMA-Gebühren für bis zu vier Veranstaltungen mit Musik pro Verein und Jahr übernehmen. Dafür stehen im noch laufenden Jahr fast 167.000 Euro und in den kommenden Jahren bis zu eine Million Euro jährlich zur Verfügung. Diese Gebühren fallen an, wenn bei Festen und Treffen Musiktitel gespielt werden, die urheberrechtlich geschützt sind.
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Verlängerte Antragsfrist: für Hilfen des Weihnachtshochwasser 2023
Hannover (NI), 31.10.2024
Die Antragsfrist für die Hilfen zur Behebung der Hochwasserschäden wird bis zum 31.12.2024 verlängert. Damit sorgt das Niedersächsische Ministerium für Inneres und Sport dafür, dass die Kommunen mehr Zeit haben, um entsprechende Anträge bei der Investitions- und Förderbank Niedersachsen (NBank) einzureichen. Niedersachsen (NBank) einzureichen. Für die Investitionen in die öffentliche Infrastruktur sind zunächst 18 Millionen Euro eingeplant. Davon sind bis jetzt (Stichtag 24.10.2024) insgesamt rund 13,5 Millionen Euro als Zuschuss beantragt worden. Durch die Hilfen werden Kommunen, Vereine und Verbände beispielsweise bei Reparaturen an Straßen, Schulen oder Hochwasserschutzanlagen unterstützt. Mehr im PDF...
Text: Auto-Medienportal.Net:
Foto: Scheffler
Hohe Roaminggebühren verteuern das Elektroauto
Stadthagen, Lk. Schaumburg (NI), 29.10.2024
Der Ausbau der Ladeinfrastruktur für Elektroautos kommt voran. Gleichzeitig steigen die Lade-Preise an vielen öffentlichen Ladepunkten. Ursache hierfür sind die steigenden Roaming-Gebühren. Kunden ärgern sich über diese unregulierte Zusatz-Belastung und ziehen sich auf die großen Anbieter mit eigenem Ladenetz zurück. Die Veränderung kommt einer tektonischen Plattenverschiebung gleich.
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