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GESELLSCHAFT: Gesellschaft



Playmobil startet die Marketingkampagne

Fürth (BY), 31.10.2024
Mit gleich drei neuen Commercial-Spots geht Playmobil ab Mitte Oktober in fast allen europäischen Ländern und Nordamerika on Air. Die globale Dachmarkenkampagne ist ein weiterer Schritt der Anfang des Jahres vorgestellten Neuausrichtung „Aufbruch in die Zukunft“. Diese neue und umfassende Strategie beinhaltet die konsequente Ausrichtung der Marke Playmobil auf seine Kunden und die Konsumenten. Die Spots sind stringent auf die Zielgruppe Kinder ausgerichtet und beinhalten die Botschaft: bei der Kultspielmarke Playmobil ist jetzt alles neu und anders. Sie laufen nicht nur im TV, sondern auch auf allen relevanten Digitalkanälen wie Facebook, Instagram oder YouTube.
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Kinderrutscher - der neue Bobby-AMG-Mercedes-Benz AG



Text: Mercedes-Benz AG
Foto: Mercedes-Benz AG



Niedersachsen übernimmt zukünftig die GEMA-Gebühren

Hannover (NI), 31.10.2024
Das Niedersächsische Ministerium für Inneres und Sport und die Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (GEMA), haben einen Pauschalvertrag zu Gunsten gemeinnütziger, mildtätiger sowie kirchlicher Vereine und Organisationen in Niedersachsen unterzeichnet. Nach erfolgreicher Veranstaltungsmeldung wird das Land ab 01.11.2024, die GEMA-Gebühren für bis zu vier Veranstaltungen mit Musik pro Verein und Jahr übernehmen. Dafür stehen im noch laufenden Jahr fast 167.000 Euro und in den kommenden Jahren bis zu eine Million Euro jährlich zur Verfügung. Diese Gebühren fallen an, wenn bei Festen und Treffen Musiktitel gespielt werden, die urheberrechtlich geschützt sind.
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Verlängerte Antragsfrist: für Hilfen des Weihnachtshochwasser 2023 -Symbol

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Text: Ministerium des Inneren und Sport Niedersachsen
Foto: Symbol



Hohe Roaminggebühren verteuern das Elektroauto

Stadthagen, Lk. Schaumburg (NI), 29.10.2024
Der Ausbau der Ladeinfrastruktur für Elektroautos kommt voran. Gleichzeitig steigen die Lade-Preise an vielen öffentlichen Ladepunkten. Ursache hierfür sind die steigenden Roaming-Gebühren. Kunden ärgern sich über diese unregulierte Zusatz-Belastung und ziehen sich auf die großen Anbieter mit eigenem Ladenetz zurück. Die Veränderung kommt einer tektonischen Plattenverschiebung gleich.
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