Anzeige 9

Blaulicht

Einsätze

Brandschutztechnik

Blaulichtfahrzeuge

Historie

Polizei

Polizei 2020

Hilfsorganisationen

Neueste Beiträge:



Blank Anzeige 1
Blank Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Blank Anzeige 7
Blank Anzeige 8






BLAULICHT: Polizei



Rettungskräfte beim Helfen behindert

Groß-Gerau (HE), 29.02.2020
Weil ein 45 Jahre alter Mann gegen 21:50 h in der Hauptstraße über Atemprobleme klagte, wurde der Rettungsdienst verständigt. Die Besatzung des Rettungswagens wurde von mehreren Personen dort bereits mit aggressivem Verhalten empfangen. Ein 19-Jähriger tat sich besonders negativ hervor. Er behinderte die Rettungsassistenten bei der medizinischen Erstversorgung des Mannes wiederholt und wurde von der ebenfalls alarmierten Polizei in der Folge mehrfach aufgefordert, dies zu unterlassen. Weil er der polizeilichen Weisung aber nicht nachkommen wollte, beabsichtigten die Ordnungshüter den 19-Jährigen mittels einfacher körperlicher Gewalt vom Einsatzort wegzuziehen. Daraufhin schlug der Störenfried einen Polizeibeamten mit der Faust ins Gesicht und zog den Gesetzeshüter zudem an den Haaren. Der 19-Jährige wurde anschließend überwältigt. Hierbei setzte die Polizei auch Pfefferspray ein. Er wurde festgenommen und musste die Nacht in einer Gewahrsamzelle verbringen. Ein Atemalkoholtest zeigte 1,9 Promille an und er hatte nach eigenen Angaben zudem Cannabis konsumiert. Den 19-Jährigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Der leicht verletzte Polizist konnte seinen Dienst trotz der erlittenen Blessuren fortsetzen.





Beim Parkvorgang Streifenwagen beschädigt-Symbol



Text: Polizeipräsidium Konstanz
Foto: Symbol



Rettungshubschrauber landet bei Schule

Bad Münder, Lk. Hameln-Pyrmont (Nds), 24.02.2020
An der Kooperativen Gesamtschule Bad Münder (KGS) landete gegen Mittag der Rettungshubschrauber. Ein 12-jähriger Schüler hatte sich in der Pause beim spielerischen Kabbeln mit einem Mitschüler so unglücklich verletzt, dass neben den bodengebundenen Rettungskräften auch der Intensivtransporthubschrauber "Christoph Niedersachsen" angefordert wurde. Der Lande- und Startvorgang musste von einer Streifenwagenbesatzung der Polizei Bad Münder abgesichert werden. Der Hubschrauber transportierte den verletzten Schüler in eine Klinik nach Hannover






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6