Anzeige 9

Blaulicht

Einsätze

Brandschutztechnik

Blaulichtfahrzeuge

Historie

Polizei

Polizei 2020

Hilfsorganisationen

Neueste Beiträge:



Blank Anzeige 1
Blank Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Blank Anzeige 7
Blank Anzeige 8






BLAULICHT: Polizei



Diebstahl von Radzierkappen an Funkstreifenwagen

Lüchow, Lk. Lüchow-Dannenberg (Nds), 16.02.2020
Am Sonntag gegen 01:30 h kam es bei einer Tanzveranstaltung im Gildehaus Lüchow zu einer Körperverletzung zum Nachteil einer 22-jährigen, männlichen Person. Dieser verweigerte trotz medizinischer Notwendigkeit eine Behandlung, stattdessen beleidigte er massiv und fortwährend die eingesetzten Beamten. Nach geraumer Zeit konnte die Person doch dem Krankenhaus in Dannenberg zugeführt werden. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme entwendeten bislang unbekannte Täter die Radzierkappen des Funkstreifenwagens. Durch die eingesetzten Beamten wurden entsprechende Strafanzeigen gefertigt.





Streifenwagen kollidiert mit Lkw-Symbol



Text: Polizei Minden-Lübbecke
Foto: Symbol



Munitionsfund im Staatsforst Otterberg

Otterberg - Otterbach (RP), 11.02.2020
Das Forstamt findet eine Kiste mit Gewehrmunition in einem Waldstück. Eine Mitarbeiterin des Forstamtes meldete der Polizei Kaiserslautern am Montagnachmittag, dass sie Munition in einem Waldstück bei Otterberg fand. Eine Streife traf sich mit der Finderin und begab sich mit ihr an den Fundort.
Dort zeigte sie den Beamten eine verwitterte Metallkiste, die in einem Erdloch lag. Darin befand sich amerikanische Gewehrmunition, die nach einer ersten Einschätzung der Beamten aus dem Zweiten Weltkrieg stammen könnte. Die Polizisten stellten die Kiste mit den Patronen sicher. Die Munition wird durch den Kampfmittelräumdienst fachgerecht entsorgt.





Einbruch in DLRG-Gebäude-Symbol



Text: Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Foto: Symbol



Einsatzfahrzeug der Polizei Bremen an Unfall beteiligt

Bremen (HB), 10.02.2020
Am Sonntagabend kam es in Bremen-Walle zu einem Verkehrsunfall, an dem ein Einsatzfahrzeug der Polizei Bremen beteiligt war. Dabei wurden fünf Polizisten leicht verletzt, eine 49-jährige Frau musste stationär behandelt werden.
Gegen 19:05 h fuhr der Transporter der Polizei auf dem Weg zu einem Einsatz mit eingeschaltetem Blaulicht auf die Kreuzung Hansestraße/Utbremer Straße. Dabei stieß er mit einem von rechts kommenden VW-Touran zusammen. Bei dem Unfall verletzten sich fünf Polizisten leicht, eine 49-jährige Frau musste stationär behandelt werden. Die beiden anderen Insassen des VW-Touran blieben unverletzt.






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6