Anzeige 9

Blaulicht

Einsätze

Brandschutztechnik

Blaulichtfahrzeuge

Historie

Polizei

Polizei 2018

Hilfsorganisationen

Neueste Beiträge:



Blank Anzeige 1
Blank Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Blank Anzeige 7
Blank Anzeige 8






BLAULICHT: Polizei



Einschüchterungsversuch der Familie eines Polizeibeamten

Hitzacker, Lk. Lüchow-Dannenberg (Nds), 18.05.2018
Der Ministers für Inneres und Sport, Boris Pistorius, nimmt wie folgt zu Vorgängen am Freitag Stellung:
„Ich bin bestürzt von den Ereignissen, die sich Freitagabend in Hitzacker vor dem Haus und offenbar sogar auf dem Grundstück eines Polizisten zugetragen haben. Etwa 60 teils vermummte Personen, größtenteils offenbar aus der regionalen und überörtlichen linken Szene, haben dabei lautstark versucht, den Mann einzuschüchtern, ohne Rücksicht darauf, dass sich die Familie in dem Haus befand. Ich bin davon absolut entsetzt, das ist eine unfassbare Grenzüberschreitung. Ich konnte inzwischen mit dem Polizeibeamten sprechen, der mir den Vorfall noch einmal aus seiner Sicht geschildert hat. Ich habe ihm persönlich mitgeteilt, wie ich den Vorfall sehe und ihm und seiner Familie alles Gute gewünscht. Die niedersächsischen Polizistinnen und Polizisten sind jeden Tag für uns alle – übrigens auch für diejenigen, die für diese unfassbare Aktion verantwortlich sind – im Einsatz. Sie riskieren dabei viel, nicht selten ihre Gesundheit, um unsere freie Gesellschaft und uns alle zu schützen. Der Name und die Adresse dieses Beamten aus Hitzacker wurden auf einschlägigen Seiten der linksautonomen Szene veröffentlicht, danach wurde er mit seiner Familie Opfer der geschilderten Bedrohungslage.






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6