Anzeige 9

Blaulicht

Einsätze

Brandschutztechnik

Blaulichtfahrzeuge

Blaulichtfahrzeuge 2018

Historie

Polizei

Hilfsorganisationen

Blank Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

Neueste Beiträge:



Blank Anzeige 1
Blank Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Blank Anzeige 7
Blank Anzeige 8






BLAULICHT: Blaulichtfahrzeuge



Neue Modelle im Oktober

Gifhorn, Lk. Gifhorn (Nds), 28.10.2018
Neue Modelle im Maßstab 1:87 stellte Wiking vor. Wiking zeigt ein modernes Mehrzweckfahrzeug auf Unimog U 20 mit Ladekran (060131). Ein weiteres Modell ist die DL 30 auf Magirus S 3500 (Rundhauber) mit Truppkabine. Auf der Kabine sitzt ein Blaulichtbalken, wie er schon bei den unverglasten Modellen üblich war.
Jetzt kommen die "Oldtimer" im neuen Erscheinungsbild daher. Am Leiterstuhl befindet sich noch die Halterung des Reserverades, beim vorliegenden Modell fehlte dieses (062002).

Neu: Zur Vorweihnachtszeit stellt Playmobil neue Sets, City Action, einen "Unimog" mit Lüfter und einen Weihnachtskalender vor.
Fotos in der PDF...





Neue Fahrzeuge für  den KatS vom Bund-Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe

PDF Datei 

Text: Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe
Foto: Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe



Neues Einsatzfahrzeug mit neuen taktischen Werten

Bergen-Hassel, Lk. Celle (Nds), 28.10.2018
Die Ortsfeuerwehr Hassel hat seit Juni 2018 ein neues TSF (Tragkraftspritzenfahrzeug). Das neue Fahrzeug ist jedoch mit einem Wassertank ausgestattet und führt weiteres umfangreiches Zubehör mit. Dieses Fahrzeug wurde von der Firma Brandschutztechnik GmbH (BTG) in Görlitz abgeholt und gegen das 22 Jahre alte Vorgängerfahrzeug ausgetauscht.
Mehr im PDF...





London für Atego mit Allison Vollautomatik-geldermann Kommunikation

PDF Datei 

Text: Stefanie Vitt geldermann Kommunikation
Foto: geldermann Kommunikation



51 Fahrzeuge für Utrecht

Giengen (BW) , 28.10.2018
Die ZIEGLER Tochtergesellschaft „ZIEGLER Brandweertechnick B.V.“ in Winschoten liefert insgesamt 51 Fahrzeuge verschiedenster Typen an die Sicherheitsregion Utrecht. Die Bandbreite reicht dabei von Tanklöschfahrzeugen über Service-Mobile bis hin zu einem Übungscontainer.
Ein Großteil der Fahrzeuge wurde bereits im Oktober 2018 an die Einheiten übergeben. Die Restlieferung der noch ausstehenden TLF in „Compact-Bauweise“ wird bis zum Jahresende abgeschlossen sein.
Mehr im PDF...





Rundgang über die Florian 2018-Horst-Dieter Scholz

PDF Datei 

Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: Horst-Dieter Scholz



Neues MTF für die FF Tostedt

Tostedt, Lk. Harburg (Nds), 22.10.2018
Als erste der zwölf Ortsfeuerwehren der Samtgemeinde Tostedt hat die FF Tostedt jetzt ein neues MTF erhalten. Der auf einem VW Crafter aufgebaute MTF wurde als Gebrauchtfahrzeug über einen Händler erworben, das Fahrzeug lief in seinem „ersten Leben“ als Dienstfahrzeug zwei Jahre bei der Deutschen Bahn.
Mehr im PDF...






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6