Anzeige 9

Blaulicht

Einsätze

Brandschutztechnik

Blaulichtfahrzeuge

Blaulichtfahrzeuge 2018

Historie

Polizei

Hilfsorganisationen

Blank Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

Neueste Beiträge:



Blank Anzeige 1
Blank Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Blank Anzeige 7
Blank Anzeige 8






BLAULICHT: Blaulichtfahrzeuge



Die RETTER auf der IAA 2018

Hannover (Nds), 02.10.2018
Alle zwei Jahre findet die Internationale Automobil Ausstellung für Nutzfahrzeuge in Hannover statt. Am 20.09.2018 war es wieder soweit, die Messe AG Hannover öffnete die Tore für die Besucher.

Durch die neuen Fahrgestellkonfigurationen und die Überarbeitung der Transporter durch die Hersteller, haben sich die Aus- und Aufbauhersteller der Rettungsdienstfahrzeuge auf der IAA 2018 bei den Fahrgestellherstellern umfangreich präsentiert.
Mehr im PDF ...





POLIZEI-Fahrzeuge auf der IAA 2018-Horst-Dieter Scholz

PDF Datei 

Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: Horst-Dieter Scholz



FEUERWEHR-Fahrzeuge auf der IAA 2018

Hannover (Nds), 02.10.2018
Alle zwei Jahre findet die Internationale Automobil Ausstellung für Nutzfahrzeuge in Hannover statt. Am 20.09.2018 war es wieder soweit, die Messe AG Hannover öffnete die Tore für die Besucher. Die Eröffnung erfolgte am 20.09.2018 durch Andreas Scheuer, Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur. In den Focus der 67. IAA Nutzfahrzeuge wurde die Vernetzung, das automatisierte Fahren, die Elektromobilität, alternative Antriebe und urbane Logistik gestellt. 2.174 Aussteller aus 50 Länder präsentierten sich auf über 280.000 qm Ausstellungsfläche. Zusätzlich wurde auf dem ADAC-Gelände nahe der Messe ein Park zur praktischen Erprobung der neuesten Fahrzeugentwicklung angeboten.
Neben den gewerblichen Fahrzeugen, den Nutzfahrzeugen aller Branchen, waren auch Einsatzfahrzeuge für Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst zu sehen. Diesem Fahrzeugsegment widmen wir uns hier insbesondere.






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6