Anzeige 9

Blaulicht

Einsätze

Brandschutztechnik

Blaulichtfahrzeuge

Blaulichtfahrzeuge 2017

Historie

Polizei

Hilfsorganisationen

Blank Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

Neueste Beiträge:



Blank Anzeige 1
Blank Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Blank Anzeige 7
Blank Anzeige 8






BLAULICHT: Blaulichtfahrzeuge



GW-Messtechnik, Einsatzboot und Anhänger einsatzbereit

Leer, Lk. Leer, 07.01.2017
Der neue Gerätewagen-Messtechnik der Kreisfeuerwehr wurde in den Hallen der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Leer in Dienst gestellt. Der bei BOS Mobile in Haren (Ems) ausgebaute Mercedes Sprinter verfügt über modernste Ausstattung im Bereich Mess- und Kommunikationstechnik.
Das neue Boot vom Typ RTB2 ist über sechs Meter lang und mit einem 150 PS Motor ausgestattet.
Aber auch ein 3,5t Anhänger für die Sandsackfüllmaschine der Kreisfeuerwehr wurde in dem Paket der neuen Fahrzeuge in Dienst gestellt.





Der Superdragon X8  mit Automatic-Getriebe-Allison

PDF Datei 

Text: Allison
Foto: Allison



Löschboot für die Feuerwehr Hamburg bestellt

Hamburg, 07.01.2017
Der Auftrag zum Bau eines neuen Löschbootes ist von der Hamburg Port Authority (HPA) nach europaweiter Ausschreibung an die Fr. Fassmer GmbH & Co. KG in Berne (Unterweser) vergeben worden. Der Bau des neuen Löschboots ist ein wichtiger Schritt, um den Hamburger Hafen auch in Zukunft sicher zu gestalten.

Die Baukosten liegen im erwarteten Rahmen von 16 Millionen Euro. Darüber hinaus hat sich die HPA entschieden, das Schiff zusätzlich mit einer umweltfreundlichen Abgastechnik auszurüsten.





AT-STINGER: neues Flaggschiff-Rosenbauer

PDF Datei 

Text: Rosenbauer
Foto: Rosenbauer



Tanklöschfahrzeug 30/35-10 CAFS

Giengen, 06.01.2017
Gleich zehn baugleiche TLF 30/35-10 CAFS auf MAN TGM 18.290-Fahrgestell lieferte die Firma Ziegler nach China. Mit einer Motorisierung eines MAN R-6-Dieselmotors und einem ALPAS®-Aufbau ist die Grundlage für ein modernes Einsatzfahrzeug mit einer zulässigen Gesamtmasse von 18.000 kg gegeben.
Die TLF sind mit je einem AKRON Wasser-/Schaumwerfer, einer Schaumzumischeinrichtung EAD/CAFS sowie einem Lichtmast mit 6 m Höhe und LED-Scheinwerfern ausgestattet.





EMPL liefert erneut Highlightfahrzeug nach Katar!-Empl GmbH

PDF Datei 

Text: EMPL GmbH
Foto: Empl GmbH



WLF für die Brandbekämpfung

Text: Thoma WISS GmbH

Hamburg, 06.01.2017
Wird zusätzlich Löschmaterial benötigt, kann nun auch das WLF mit einem Abrollbehälter zum Einsatz kommen. Der Aufbau des Fahrzeugs besteht wiederum aus Aluminium und GFK; ebenso wurden die Tanks aus glasfaserverstärktem Kunststoff gefertigt. Das Fahrzeug verfügt über 10.000 l Wasser- und einen 200 l-Schaumtank. Außerdem sind Selbstschutzdüsen vor jeder Achse angebracht, um das Fahrzeug vor brennendem Kerosin zu schützen. Zusätzlich wurde eine CO2-Löschanlage mit 250 kg integriert.





Airbus setzt auf neue Technik- Thoma WISS GmbH

PDF Datei 

Text: Thoma WISS GmbH
Foto: Thoma WISS GmbH



Ein Rüstwagen für Disneyland

Shanghai, 06.01.2017
Kürzlich hat die Ziegler-Gruppe einen RW an das Disneyland Resort in Shanghai ausgeliefert.
Das Fahrzeug wurde am Standort in Kroatien gefertigt.

Der RW ist auf einem Mercedes Benz ACTROS-Fahrgestell aufgebaut und mit
einem leistungsstarken V-6 Dieselmotor. Das Fahrzeug verfügt über eine Motorleistung von 320 PS und hat eine zulässige Gesamtmasse von 20.000 kg.

Der Aufbau ist in bewährter ALPAS®-Bauweise mit extremer Stabilität, optimalen Korrosionsschutz und maximaler Festigkeit gefertigt.

Die Ziegler-Mannschaftskabine ist für eine Besatzung von 1/8 konstruiert und verfügt über eine Rotzler-Winde „TR 030/6“, einen Palfinger-Kran „PK 10.000“ und einen Fireco-Lichtmast.

Weiterhin zählt ein 23 kVA-Stromerzeuger zur Fahrzeugausstattung.






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6