Anzeige 9

Blaulicht

Einsätze

Einsätze 2020

Brandschutztechnik

Blaulichtfahrzeuge

Historie

Polizei

Hilfsorganisationen

Blank Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

Neueste Beiträge:



Blank Anzeige 1
Blank Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Blank Anzeige 7
Blank Anzeige 8






BLAULICHT: Einsätze



Erneuter Einsatz für die Schleifkorbtrage

Wennigser Mark, Region Hannover (Nds), 24.05.2020
Zu einem schweren Sturz ist es am Sonnabend auf dem Deister-Trail "BMX-Bahn" gekommen. Hier hat sich ein 21-Jähriger lebensbedrohliche Verletzungen zugezogen. Als um 14:44 h die Ortsfeuerwehr Wennigser Mark zu der bekannten Mountainbike-Strecke unterhalb der Wasserräder für die Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert wurde, war den ehrenamtlichen Einsatzkräften sofort klar, dass jetzt jede Minute zählt, da der Mountainbiker laut Alarmierungsmeldung der Leitstelle nicht mehr ansprechbar war. Ersthelfer sowie ein durch Zufall vor Ort anwesender Arzt und ebenfalls Mountainbiker, leisteten erste Hilfe.
Mehr im PDF...





Carportbrand in Buxtehude greift auf Wohnhaus über-Polizeiinspektion Stade

PDF Datei 

Text: Polizeiinspektion Stade
Foto: Polizeiinspektion Stade



Lagerhallenbrand

Bremerhaven (HB), 23.05.2020
Am Samstagabend um 20:05 h wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Brand in der Van-Heukelum-Straße gemeldet. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr brannte es in der Mitte einer Lagerhalle, die zur Autoaufbereitung genutzt wurde. Eine hohe Rauchsäule war schon auf der Anfahrt sichtbar. Der Firmeninhaber hatte kurz zuvor Essen gekocht, dabei kam es zu einer Brandentwicklung im Bereich der Küche. Der Firmeninhaber stand unverletzt vor der Halle und berichtete der Feuerwehr, wo der Brand ausgebrochen ist. Der Brandrauch zog in die gesamte Halle und in die angrenzende Hallenabteilung einer Nachbarfirma.
Zur Brandbekämpfung wurde ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Strahlrohr eingesetzt. Das komplette Gebäude wurde anschließend mit einem Hochdrucklüfter entraucht und mit einer Drehleiter wurde zusätzlich die Dachhaut auf Schäden kontrolliert. Insgesamt waren 20 Einsatzbeamte der Feuerwehr Bremerhaven und 16 Kollegen der Freiwilligen Feuerwehr Lehe am Einsatz beteiligt.





Brennender Baum nach Blitzeinschlag-Thomas Opitz



Text: Thomas Opitz
Foto: Thomas Opitz



Feuer auf Harsefelder Recyclinggelände

Harsefelde, Lk. Stade (Nds), 23.05.2020
Am Samstagvormittag gegen 09:00 h wurde der Feuerwehr und der Polizei ein Feuer in einer Halle eines Harsefelder Recyclingbetriebes im Horster Weg gemeldet.
Mitarbeiter der Firma hatten Rauschwaden in einer der Hallen bemerkt, dort ein Feuer in einem Haufen Müll entdeckt und dann nach eigenen Löschversuchen den Alarm ausgelöst.
Mehr im PDF...





Feuer im Wald -Philipp Lins /  Natascha Carstensen



Text: Philipp Lins / Natascha Carstensen
Foto: Philipp Lins / Natascha Carstensen



Gestürzt und zwei Verletzte

Babenhausen (HE), 21.05.2020
Am Donnerstag kam es gegen 19:20 h auf einem Fahrradweg entlang der L 3065 zwischen Babenhausen-Langstadt und Babenhausen zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 54-jähriger Mann geriet als Teilnehmer einer 4-köpfigen Personengruppe mit seinem Fahrrad nach links vom Weg ab und kam zu Fall. Ein 57-jähriger Mann, ebenfalls der Personengruppe zugehörig, kam auf Grund dessen ebenfalls zu Fall. Beide Fahrradfahrer wurden hierdurch erheblich verletzt. Der 54-Jährige wurde mittels Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der 57-Jährige wurde vom anwesenden Rettungsdienst in eine nahegelegene Klinik gebracht. Für den Zeitraum der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme musste die L 3065 halbseitig gesperrt werden.





Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrern -Symbol



Text: Polizeidirektion Hannover
Foto: Symbol



VW-Bus in Flammen

Hamersen, Lk. Rotenburg (Nds), 21.05.2020
Am Himmelfahrtsmorgen um 05:11 h kam es auf der L 130 zwischen Hamersen und Drögenholz, direkt am Ortsausgang Hamersen zu einem Fahrzeugbrand. Die Einsatzstelle war durch dichten Rauch schon auf der Anfahrt erkennbar. Bei Eintreffen der Feuerwehren stand ein VW-Bus in Vollbrand. Umgehend ging ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr gegen das Feuer vor. Das Fahrzeug stand unter einem Baum und das Feuer drohte auf diesen überzugreifen. Nach 30 Minuten waren die Flammen weitestgehend gelöscht. Mit der Wärmebildkamera war es notwendig, Kontrollen auf versteckte Glutnester durchzuführen. Im weiteren Verlauf mussten auslaufende Betriebsstoffe mittels Bindemittel abgestreut werden.





Brand einer Garagenanlage -Polizeiinspektion Rotenburg

PDF Datei 

Text: Polizeiinspektion Rotenburg
Foto: Polizeiinspektion Rotenburg



Mehrstündiger Feuerwehreinsatz wegen brennendem Hausmüll

Gelsenkirchen (NRW), 19.05.2020
Am Vormittag brannte Hausmüll in der Schüttung eines Müllfahrzeuges an der Overwegstraße. Der Fahrer bemerkte gegen 10:30 h Rauch aus seinem Fahrzeugheck und alarmierte daraufhin die Feuerwehr. Der Löschzug der Altstadtwache traf bereits nach wenigen Minuten ein und begann umgehend mit den Löschmaßnahmen. Zunächst gestaltete es sich schwierig, an die brennenden Abfälle heran zu kommen.
Mehr im PDF...





Flächenbrand im Moor-Symbol



Text: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Foto: Symbol



Gehörloser kollidiert mit RTW

Herxheim am Berg (RP), 18.05.2020
Gegen 13:40 h ereignete sich in der Hauptstraße an der Kreuzung nach Weisenheim am Berg ein Verkehrsunfall, bei dem ein Rettungswagen im Einsatz beteiligt war.
Ein 63-jähriger Mann fuhr mit seinem BMW Cabrio die Hauptstraße in Richtung Weisenheim am Berg. An der Kreuzung zur B 271 hatte er an der Ampel Grün, weshalb er in den Kreuzungsbereich einfuhr. Der gehörlose BMW-Fahrer übersah dabei den Rettungswagen, der auf der B 271 aus Richtung Grünstadt kommend mit Blaulicht und Martinhorn in die Kreuzung - laut Zeugenangaben in Schrittgeschwindigkeit - eingefahren war. Dadurch kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch zwar erheblicher Sachschaden entstand, aber kein Insasse der beteiligten Fahrzeuge verletzt wurde.





Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt-Christian Wiethe



Text: Polizeidirektion Hannover
Foto: Christian Wiethe






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6