Anzeige 9

Blaulicht

Einsätze

Einsätze 2019

Brandschutztechnik

Blaulichtfahrzeuge

Historie

Polizei

Hilfsorganisationen

Blank Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

Neueste Beiträge:



Blank Anzeige 1
Blank Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Blank Anzeige 7
Blank Anzeige 8






BLAULICHT: Einsätze



Pkw prallt gegen Baum

Weyhausen, Lk. Celle (Nds), 09.06.2019
Glück im Unglück hatte am Pfingstsonntag eine 31 Jahre alte Fahrzeugführerin, die mit ihren beiden Kindern im Auto auf der Bundesstraße 191 in Richtung Eschede unterwegs war. Aus unerfindlichem Grund verriss sie das Lenkrad ihres BMW, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die Frau aus Unterlüß erlitt einen Schock, ihre beiden sechs und drei Jahre alten Kinder wurden zum Glück nur leicht verletzt. Der Straßenbaum trug Blessuren davon; am Pkw entstand Totalschaden.





Nach Behinderung von Einsatzkräften in Gewahrsam-Symbol



Text: Polizei Warendorf
Foto: Symbol



Brand einer Halle

Neustadt-Wulfelade, Region Hannover (Nds), 09.06.2019
Am Pfingstsonntag-Abend wurde die Feuerwehr gegen 21:10 h zum Brand einer landwirtschaftlich genutzten Halle in Wulfelade an der Lohbergstraße gerufen. Gemeldet war eine starke Rauchentwicklung. Als die ersten eintreffenden Feuerwehrkräfte die Lage erkundeten, wurde festgestellt, dass ein in der Halle abgestellter Radlader in Vollbrand stand.
Mehr im PDF...





Rettungswagen mit Eier beworfen-Symbol



Text: Feuerwehr Hildesheim
Foto: Symbol



Windbö verursacht Lkw-Unfall

Balge, Lk. Nienburg (Nds), 08.06.2019
Am Samstagnachmittag gegen 15:15 h befuhr ein Sattelzug die K2 in Richtung Balge. Der Lkw-Fahrer verlor durch eine besonders starke Windbö die Kontrolle über das Gespann und geriet auf den Straßenseitenraum, woraufhin der Lkw mitsamt dem Auflieger umkippte. Der Fahrer konnte sich leichtverletzt aus dem Führerhaus befreien und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. In dem auf dem Auflieger angebrachten Flüssigkeitsbehälter befand sich Wasser, so dass eine Bodenverunreinigung lediglich durch ausgetretenen Dieselkraftstoff sowie etwas Hydrauliköl entstand. Der verunreinigte Boden wurde umgehend entfernt. Die Feuerwehrleute aus Balge und Drakenburg unterstützten die Polizeibeamten.





Pferd zerstört eigenen Anhänger -Polizeiinspektion Hildesheim

PDF Datei 

Text: Polizeiinspektion Hildesheim
Foto: Polizeiinspektion Hildesheim



Störfall in Buxtehuder Chemiefabrik

Buxtehude, Lk. Stade (Nds), 08.06.2019
Am Nachmittag wurde der Feuerwehr und der Polizei gegen 15:00 h ein Störfall-Alarm bei einer Chemiefabrik in Gewerbegebiet Alter Postweg gemeldet. Hier war es in einem Tank mit Acryharz zu einer chemischen Reaktion gekommen, zwei Sicherungsventile waren geplant durchbrochen und anschließend Harz/Gasgemisch in die Atmosphäre ausgetreten.
Mehr im PDF...





Erschreckender Auftakt für die Motorradfahrer-Symbol

PDF Datei 

Text: Polizeipräsidium Freiburg
Foto: Symbol



Brand einer Dachterrasse

Ückendorf (NRW), 08.06.2019
Am frühen Nachmittag wurde die Feuerwehr Gelsenkirchen zu einer starken Rauchentwicklung in die Bochumer Straße in Ückendorf gerufen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte versuchten die Anwohner bereits den Brand mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden; erschwerend kam allerdings hinzu, dass der Rauch bereits in eine über der Dachterrasse gelegene Wohnung gezogen war.
Der Rettungsdienst untersuchte alle Bewohner und transportierte die vier und acht Jahre alten Kinder sowie die 32-jährige Mutter mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation zur weiteren Abklärung in ein Gelsenkirchener Krankenhaus.
Von der Feuerwehr Gelsenkirchen waren die Feuerwachen Altstadt und Heßler, sowie der Löschzug Altstadt der Freiwilligen Feuerwehr vor Ort. Die rettungsdienstliche Versorgung und den Transport übernahmen insgesamt drei Rettungswagen. Der Einsatz war nach ca. zwei Stunden für die 30 Einsatzkräfte beendet.





Notlandung eines Segelfliegers im Feld-Polizeiinspektion Grünstadt



Text: Polizeiinspektion Grünstadt
Foto: Polizeiinspektion Grünstadt



Ölsperre am Allerwehr

Celle, Lk. Celle (Nds), 08.06.2019
Am Samstagvormittag führte der Chemie- und Strahlenschutzzug der Feuerwehr Celle einen Sonderdienst an der Oberaller in Osterloh durch. Im Bereich des Allerwehrs errichteten die Spezialisten für Einsätze mit Gefahrgütern eine Ölsperre. Die Ölsperre wird bei Gewässerverunreinigungen eingesetzt. Auf dem Wasser befindliche Stoffe wie Öl werden durch die Sperre am weiterfließen gehindert. Die Ölsperre bildet in Fließrichtung des Gewässers einen Trichter, so dass der auf dem Wasser befindliche Stoff am Ende mit einem Skimmer abgepumpt werden kann. Insgesamt wurden durch die Mitglieder des Chemie- und Strahlenschutzzuges 100 Meter Ölsperre über die Aller verlegt und am Ufer mit mehreren Festpunkten gesichert.





Sturm sorgt für Evakuierung eines Zeltlagers-FFW Völksen

PDF Datei 

Text: Daniel Sundmacher
Foto: FFW Völksen



Verrauchte Wohnung

Celle, Lk. Celle (Nds), 08.06.2019
Um 15:00 h wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle gemeinsam mit dem Rettungsdienst in die „Bierwirth's Wiese“ im Stadtteil Hehlentor alarmiert. Nach ersten Meldungen hatte in einer Wohnung der Heimrauchmelder ausgelöst. Rauch sollte aus der Wohnung dringen. Aus einer Wohnung im 1. Obergeschoss eines Mehrparteienhauses war das warnende Piepen eines Rauchmelders zu hören. Eine leichte Rauchentwicklung war wahrzunehmen. Unverzüglich drang ein Trupp unter Atemschutz in die Wohnung vor. Hier konnte der Trupp die ältere Bewohnerin vorfinden und sie ins Freie bringen. Sie wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Als Ursache konnten die Einsatzkräfte in der Küche angebranntes Essen feststellen. Im Einsatz waren vier Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Celle-Hauptwache, der Rettungsdienst und die Polizei Celle.





Schrecklicher Verkehrsunfall-Polizei Wolfsburg

PDF Datei 

Text: Polizei Wolfsburg
Foto: Polizei Wolfsburg



Dachstuhlbrand beschädigt Einfamilienhaus

Hannover (Nds), 08.06.2019
Ein Einfamilienhaus im Stadtteil Isernhagen-Süd wurde durch einen Dachstuhlbrand erheblich beschädigt. Personen kamen nicht zu Schaden. Kurz nachdem sich ein heftiges Gewitter über den Hannover entladen hatte, hörten Nachbarn an der Lindenallee lautes Scheppern von Dachsteinen, die auf dem Boden aufschlugen. Über den Notruf meldeten dann mehrere Anrufer Rauchentwicklung und Flammenschein aus dem Dachstuhl eines Einfamilienhauses. Die Regionsleitstelle alarmierte um 00:03 h sofort zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr, die Ortsfeuerwehr Buchholz und den Rettungsdienst.
Mehr im PDF...





Ein Verletzter nach Alleinunfall-Polizei Minden-Lübbecke



Text: Polizei Minden-Lübbecke
Foto: Polizei Minden-Lübbecke



Frau bei Wohnungsbrand schwer verletzt

Hannover (Nds), 07.06.2019
Bei einem Wohnungsbrand im Heideviertel erlitt eine Frau schwere
Brandverletzungen. Ein Mann atmete Rauchgase ein und musste ärztlich behandelt werden. Insgesamt hatten 27 Bewohner des Mehrfamilienhauses ihre Wohnungen verlassen, um sich vor dem Brand in Sicherheit zu bringen. Eine Wohnung wurde durch das Feuer stark beschädigt und ist derzeit nicht mehr bewohnbar.
Mehr im PDF...





Ölspur durch Schwertransporter-Carsten Schaffhauser



Text: Carsten Schaffhauser
Foto: Carsten Schaffhauser



Wohnhausbrand

Kaiserslautern (RP), 07.06.2019
Am frühen Abend kam es in der Kaiserslauterer Friedenstraße zu einem Gebäudebrand in einem Mehrfamilienhaus. Die Anwohner konnten das Anwesen glücklicherweise rechtzeitig verlassen, sodass durch das Feuer, welches auch die angrenzenden Gebäude beschädigte, niemand verletzt wurde. Mittlerweile hat die Feuerwehr, die mit einem Großaufgebot im Einsatz war, den Brand gelöscht. Zur Brandursache kann die Kriminalpolizei, die die Ermittlungen aufgenommen hat. Das Ordnungsamt der Stadt war ebenfalls vor Ort und kümmerte sich um die Unterbringung der Bewohner, die ihre Wohnungen im Moment nicht betreten können.





Gartenhütte ausgebrannt-Christof Dathe



Text: Christof Dathe
Foto: Christof Dathe



Fabrik für Batterien und Akkumulatoren in Flammen

Hamburg (HH), 07.06.2019
In der Nacht zu Freitag um kurz nach Mitternacht ging bei der Feuerwehr Hamburg ein Notruf aus einer Fabrik für Batterien und Akkumulatoren im Hamburger Stadtteil Poppenbüttel ein. Der Sicherheitsdienst sei vor Ort und die Brandmeldeanlage habe mit acht Meldern ausgelöst.
Eine leichte Rauchentwicklung sei sichtbar. Sofort wurden durch die Rettungsleitstelle der Löschzug der Feuer- und Rettungswache Sasel, der Umweltdienst, sowie die Freiwilligen Feuerwehren Poppenbüttel und Lehmsahl-Mellingstedt in den Poppenbütteler Bogen alarmiert. Ein Lagerhallenkomplex mit Bleiakkus war stark verraucht, als die ersten Kräfte eintrafen. Ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz nahm ein C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. In einem etwa 35 qm großen Raum brannten Ladegeräte und Akkus, die schnell gelöscht wurden. Nachdem der Brand gelöscht war, wurde der verrauchte Bereich belüftet und abschließend der Polizei zur Ermittlung der Brandursache übergeben. Der Einsatz der Feuerwehr
Hamburg dauerte insgesamt zwei Stunden.
Eingesetzte Kräfte: 1 Löschzug der Berufsfeuerwehr, 2 Freiwillige Feuerwehren, 1 Umweltdienst mit insgesamt 26 Einsatzkräften





Pkw gerät in Vollbrand-Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße



Text: Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße
Foto: Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße



Von der Fahrbahn abgekommen

Lehre, OT Flechtorf, Lk. Helmstedt (Nds), 06.06.2019
Glück im Unglück hatte ein 21 Jahre junger Autofahrer aus Wolfsburg, als er am Mittwochnachmittag mit seinem grau-metallic-farbenen VW GTI auf der Kreisstraße 38 unterwegs war. Der junge Autofahrer befuhr die K 38 aus Flechtorf in Richtung Lehre, als er gegen 14:55 h infolge Unachtsamkeit in einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam und mit seinem 230 PS starken Gefährt im Straßengraben landete. Der gerade einmal ein Jahr alte Wagen erlitt dabei einen Totalschaden, während sein 21 Jahre alter junge Fahrer mit dem Schrecken davonkam. Das Fahrzeug musste durch einen Abschlepper mit Kranausleger geborgen und anschließend abtransportiert werden.





Multieuropäischer Sattelzug verursacht langfristige Straßensperrung-Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden Polizeistation Stadtoldendorf



Text: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden Polizeistation Stadtoldendorf
Foto: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden Polizeistation Stadtoldendorf



Zwei Personen mit Rauchgasvergiftung

Lehrte, Region Hannover (Nds), 06.06.2019
Die Ortsfeuerwehr Lehrte wurden gegen halb drei zu einer unklaren Rauchentwicklung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses alarmiert. Während der Anfahrt zur Einsatzstelle, meldete der bereits eingetroffene Rettungsdienst über Funk ein bestätigtes Feuer und mehrere vermisste Personen in dem betroffenen Gebäude.
Mehr im PDF...





CO2-Warnanlage in Schnellrestaurant ausgelöst- Florian Persuhn



Text: Florian Persuhn
Foto: Florian Persuhn



Brennender Pkw auf B 9, Abfahrt Speyer-Nord

Speyer (RP), 06.06.2019
Ein Renault Kangoo befuhr die B 9 in Richtung Germersheim. Das Fahrzeug geriet im Bereich der Abfahrt Speyer/Nord im Motorraum in Brand und brannte völlig aus. Es wurde durch die Feuerwehr Speyer abgelöscht. Durch die enorme Hitzeentwicklung dürfte laut Einschätzung der Straßenmeisterei ebenfalls Schaden an der Fahrbahndecke der Abfahrt entstanden sein. Die beide Fahrzeuginsassen konnten diesen noch rechtzeitig verlassen, wurden aber mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation in ein örtliches Krankenhaus verbracht. Die Abfahrt musste jedoch für 60 Minuten gesperrt werden.





Schwerer Verkehrsunfall auf der Schützenallee-Feuerwehr Hildesheim



Text: Feuerwehr Hildesheim
Foto: Feuerwehr Hildesheim



Gemeldeter Gebäudebrand

Walsrode, Lk. Heidekreis (Nds), 05.06.2019
Kleine Ursache, große Wirkung. In den Mittagsstunden des Freitags wurde Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst gegen 12:30 h zu einem Feuer in den Ulmenweg gerufen. Die Alarmmeldung lautete „Ausgelöster Rauchwarnmelder mit Brandzeichen“. Bei Ankunft der Kräfte an der Einsatzstelle war kein Feuer mehr festzustellen, das Obergeschoss stark verraucht. Es wurde mittels Überdrucklüfter rauchfrei gemacht. Ursache des Einsatzes war ein Fön, der an die Stromversorgung angeschlossen ohne erkennbaren Grund anfing zu brennen. Er wurde von dem Bewohner vor dem Eintreffen der Feuerwehr schon aus dem Fenster geworfen. Wieder einmal zeigte sich, dass durch Rauchmelder größerer Schaden vermieden werden kann, da schnell gewarnt wird.





Fahrzeugbrand in Raderhorst-Polizei Minden-Lübbecke



Text: Polizei Minden-Lübbecke
Foto: Polizei Minden-Lübbecke



Pkw beschädigt Bahnschranken

Münster (NRW), 05.06.2019
Mittwochmorgen kam es auf der Sprakeler Straße nach einem Unfall im Berufsverkehr zu Behinderungen. Eine 51-Jährige war mit ihrem Auto in Richtung Greven unterwegs. Vermutlich aufgrund von Sekundenschlaf kam der Wagen kurz vor den Bahnschranken nach links ab, prallte gegen ein entgegenkommendes Wohnmobil und von dort gegen die Schrankenanlage des Bahnübergangs. Die 51-Jährige verletzte sich bei dem Unfall leicht. Für die Unfallaufnahme und die Reparatur der Schranken sperrten Polizisten den Übergang für etwa 40 Minuten komplett. Den Führerschein der 51-Jährigen stellten die Beamten sicher.





Pkw-Brand-Polizei Wolfsburg



Text: Polizei Wolfsburg
Foto: Polizei Wolfsburg



Treckergespann und Pkw kollidieren

Bunde, Lk. Leer (Nds), 05.06.2019
Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Trecker mit zwei Anhängern und einem Pkw kam es am Nachmittag gegen 17:00 h auf der Boenster Straße. Ein 19-Jähriger befuhr mit dem Treckergespann die Boenster Straße aus Richtung Bunde kommend in Richtung Möhlenwarf. Aufgrund eines am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw scherte der Oldenburger zum Überholen dieses Fahrzeuges aus.
Mehr im PDF...





Unfall fordert drei Verletzte-Polizeiinspektion Verden / Osterholz



Text: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Foto: Polizeiinspektion Verden / Osterholz



Erster Unfall 24 Stunden nach Wiedereröffnung der Bahnhofskreuzung

Bad Pyrmont, Lk. Hameln-Pyrmont, 05.06.2019
Gegen 14:10 h wollte ein 22-Jähriger aus Lemgo mit seinem Seat Ibiza von Lügde kommend nach links in die Bahnhofstraße abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Toyota Yaris einer 21-jährigen Frau aus Lügde, die die Straße in Richtung ihrer Heimatgemeinde befuhr. Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen und wurden erheblich beschädigt. Der Sachschaden an den fast neuen Fahrzeugen war erheblich.





Brandeinsatz Neumarkt-Feuerwehr Schwelm



Text: Feuerwehr Schwelm
Foto: Feuerwehr Schwelm



20-jähriger Autofahrer stirbt

Rade, Lk. Rotenburg (Nds), 05.06.2019
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 122 zwischen Glinstedt und Rhade ist am frühen Mittwochmorgen ein 20-jähriger Autofahrer aus der Samtgemeinde Zeven ums Leben gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen war der junge Mann gegen 06:30 h mit seinem Mercedes in Richtung Rhade unterwegs. Im Verlauf einer langgezogenen Rechtskurve kam der Wagen nach links von der Fahrbahn ab. Im Seitenraum prallte er auf einen Straßenbaum. Verkehrsteilnehmer, die auf den Unfall hinzukamen, leisteten am Unfallort Erste-Hilfe. Für den Verunglückten kam aber jede Hilfe zu spät.





Unkraut abgeflämmt-Feuerwehr Landkreis Leer



Text: Feuerwehr Landkreis Leer
Foto: Feuerwehr Landkreis Leer



Rauch aus Zapfsäule

Heisfelde, Lk. Leer (Nds), 05.06.2019
Am Dienstagabend ist ein zu einem Alarm auf dem Gelände einer Tankstelle an der Heisfelder Straße in Heisfelde gekommen. Aus einer Zapfsäule stieg plötzlich Rauch auf. Angestellte alarmierten daraufhin um 20:10 h die Feuerwehr. Die Feuerwehren aus Heisfelde und Nüttermoor rückten aus. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war keine Rauchentwicklung mehr vorhanden. Dennoch wurde zur Sicherheit das gesamte Gelände geräumt. Die Ursache war dann relativ schnell gefunden. In einer Säule war ein Keilriemen der Kraftstoffpumpe heiß gelaufen. Vermutlich war bei einem vorherigen Tankvorgang Kraftstoff an den Riemen gekommen und dieser war daraufhin durchgerutscht. Eine Kontrolle mit einer Wärmebildkamera zeigte nur eine leichte Wärmeentwicklung. Durch die Abschaltung der Säule und damit verbunden auch die Abschaltung der Pumpe bestand keine Gefahr mehr.





Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person-Feuerwehr Lehrte

PDF Datei 

Text: Feuerwehr Lehrte
Foto: Feuerwehr Lehrte



Mehrere Pkw brennen auf Güterzug

Bremerhaven (HB), 05.06.2019
Die Feuerwehr Bremerhaven wurde von Mitarbeitern der Deutschen Bahn gegen 00:30 h über einen brennenden Pkw auf einem Güterzug in den Gleisanlagen an der Senator-Borttscheller-Straße informiert. Noch während der Anfahrt der Feuerwehr griff das Feuer auf drei weitere Pkw auf dem Güterzug über.
Mehr im PDF...





Materialcontainer in Flammen-Feuerwehr Bremerhaven



Text: Feuerwehr Bremerhaven
Foto: Feuerwehr Bremerhaven



Fernbus gerät auf Autobahn in Brand

Achim, Lk. Verden (Nds), 05.06.2019
Am Dienstagabend geriet ein Fernbus mit mindestens 26 Insassen im Bremer Kreuz in Brand. Der Bus fuhr von Amsterdam u. a. über Bremen nach Hamburg, als der Motorraum plötzlich Feuer fing. Die 59-Jährige in Fahrtrichtung Hamburg und musste das Fahrzeug in der Schleife unter der Brücke der BAB 27 zum Stehen bringen.
Mehr im PDF...





Rettungspunkte im Wald lotsen Einsatzkräfte -Landeshauptstadt Hannover

PDF Datei 

Text: Landeshauptstadt Hannover
Foto: Landeshauptstadt Hannover



Unwetter sorgt für mehrere Einsätze

Sehnde, Region Hannover (Nds), 03.06.2019
Gegen 14:00 h wurde Unwettervoralarm ausgelöst. Um 15:00 h ereilte die Ortsfeuerwehren Müllingen-Wirringen und Wassel der erste Einsatz. Umgestürzte Bäume auf der B 443 im Müllinger Holz, lautete die Meldung. An der Einsatzstelle wurden mehrere umgestürzte Bäume festgestellt. Die Einsatzkräfte zersägten die Bäume und räumten sie zur Seite. Die B 443 musste zeitweise gesperrt werden.





Unwettereinsatz-Gerald Senft



Text: Gerald Senft
Foto: Gerald Senft



Drei Einsätze für die Feuerwehr

Hemmingen, Region Hannover (Nds), 03.06.2019
Am Montag wurde die Feuerwehr zu drei Einsätzen im Stadtgebiet Hemmingen gerufen. Am Vormittag gegen 11:05 h wurde die Feuerwehr zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder mit Brandgeruch in einem Mehrfamilienhaus gerufen. Es stellte sich heraus, dass der Mieter der betroffenen Wohnung aus seinem Rollstuhl gestürzt war und das Essen auf dem Herd deshalb anbrannte. Für die Region aus und die örtliche Einsatzleitung (ELO) in Hemmingen wurde mit 15 Kräften sowie Verwaltungsangestellten besetzt. Gegen 15:46 h wurde die Ortsfeuerwehr Hiddestorf-Ohlendorf dann zu einem glimmenden Schaltschrank in einem Gebäudekomplex an der Ostertorstraße alarmiert. Dort hatte während des Unwetters ein Blitz eingeschlagen. Bei Eintreffen der Feuerwehr war kein Glimmen mehr erkennbar, die Feuerwehr kontrollierten Schaltschrank und die Leitungswege.





Beladekran berührt Hochspannungsfahrdraht-Feuerwehr Gelsenkirchen

PDF Datei 

Text: Feuerwehr Gelsenkirchen
Foto: Feuerwehr Gelsenkirchen



Wendemanöver endet tödlich

Neustadt/Weinstraße (RP), 03.06.2019
Am Abend kurz vor 22:00 h fuhr ein 40-jähriger Karlsruher mit seinem Pkw die B39 von Neustadt kommend Richtung Lambrecht. Kurz nach der Einmündung K 16 wendete der Fahrer auf der Fahrbahn. Ein 52-jähriger Motorradfahrer aus der Verbandsgemeinde Lambrecht, der hinter dem 40-Jährigen hinterher fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr frontal in das querstehende Fahrzeug. Hierbei wurde der Motorradfahrer so schwer verletzt, dass er trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch die Rettungskräfte noch an der Unfallstelle verstarb.





Starkregen und Aquaplaning führen zu Unfällen mit Verletzten-Polizeiinspektion Rotenburg



Text: Polizeiinspektion Rotenburg
Foto: Polizeiinspektion Rotenburg



Ein Unfall löst den nächsten aus

Trippstadt (Kreis Kaiserslautern) (RP), 03.06.2019
Zu einem Unfall mit Kettenreaktion ist es am Montagnachmittag auf der L 503 im Bereich Trippstadt gekommen. Ein 28-jähriger Autofahrer, der aus Richtung Aschbacher Hof kam und in Richtung Johanniskreuz fuhr, wollte gegen 16:00 h nach links auf die K 4 in Richtung KL-Mölschbach abbiegen.
Mehr im PDF...





Feuer in Freiburger Imbiss-Polizeiinspektion Stade

PDF Datei 

Text: Polizeiinspektion Stade
Foto: Polizeiinspektion Stade



Von der BMA zum Verkehrsunfall

Bad Harzburg, Lk. Goslar (Nds), 03.06.2019
Die Feuerwehr war gerade auf Rückfahrt von einem vorangegangenen Einsatz, in einem Seniorenheim hatte die automatische Brandmeldeanlage einen Feueralarm ausgelöst, als die Rettungsleitstelle Goslar um 10:31 h zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmierte.
Mehr im PDF...





Schwerer Verkehrsunfall -Florian Baden

PDF Datei 

Text: Florian Baden
Foto: Florian Baden



Witterungsbedingte Einsätze

Laatzen, Region Hannover (Nds), 03.06.2019
Zuerst wurden die Ortsfeuerwehren Ingeln-Oesselse und Laatzen in die Breslauer Straße nach Oesselse alarmiert, dort stand ein Personenwagen vom Typ Mazda in hellen Flammen. Der Pkw stand in einem hölzernen Carport,
der in hellen Flammen stand.
Mehr im PDF...





Mehrere Blitzeinschläge fordern die Feuerwehr-Feuerwehr Braunschweig

PDF Datei 

Text: Feuerwehr Braunschweig
Foto: Feuerwehr Braunschweig



Baum- und Astwerk fallen auf Dächer

Pattensen, Region Hannover (Nds), 03.06.2019
Am Montag kam es gegen 14:00 h zu einer Unwetterlage in der südlichen Region Hannover. Im Stadtgebiet Pattensen mussten die Ortsfeuerwehren Vardegötzen, Jeinsen und Schulenburg/Leine mehrfach ausrücken, um Straßen und Zuwegungen von umgestürzten Bäumen und Astwerk zu befreien.
Mehr im PDF...





Person patientenorientiert aus Auto befreit-Feuerwehr Gevelsberg



Text: Feuerwehr Gevelsberg
Foto: Feuerwehr Gevelsberg






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6