Anzeige 9

Blaulicht

Einsätze

Einsätze 2019

Brandschutztechnik

Blaulichtfahrzeuge

Historie

Polizei

Hilfsorganisationen

Blank Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

Neueste Beiträge:



Blank Anzeige 1
Blank Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Blank Anzeige 7
Blank Anzeige 8






BLAULICHT: Einsätze



Zimmerbrand

Hohenwestedt (Kreis Rendsburg- Eckernförde) (SH), 30.11.2019
Gegen 18:00 h kam es zu einem Zimmerbrand im Falkenburger Weg. Es kam zu einem Feuer in einem Wohnzimmer, welches sich bei Eintreffen der Feuerwehr schon auf die Küche ausgebreitet hatte. Durch das zügige Eingreifen der Feuerwehr Hohenwestedt wurde das Feuer unter schwerem Atemschutz schnell gelöscht. Bei Brandbeginn hielten sich zwei Personen und zwei Hunde im Haus auf, die sich jedoch selbst in Sicherheit bringen konnten. Eine der Personen, wurde mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert. Insgesamt waren 25 Feuerwehrleute, Rettungswagen und Polizei im Einsatz. Die Polizei hat die Einsatzstelle beschlagnahmt





Verkehrsunfall mit Wildschwein-Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch



Text: Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Foto: Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch



Pkw-Brand auf der BAB 40

Bochum (NRW), 30.11.2019
Auf der BAB 40 brannte ein Pkw. Um 10:32 h gingen mehrere Anrufe bei der Leitstelle der Feuerwehr Bochum ein, die den Brand meldeten Der brennende Pkw konnte durch zwei Trupps unter Atemschutz mit Strahlrohren und Schaum abgelöscht werden. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Während der Löscharbeiten musste die Autobahn kurzzeitig gesperrt werden. Um 11:29 h war der Einsatz der Feuerwehr beendet. Insgesamt waren 24 Einsatzkräfte vor Ort, wobei die Berufsfeuerwehr durch die Löscheinheit Brandwacht der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt wurde.





Garagenbrand-Carsten Schaffhauser

PDF Datei 

Text: Info Carsten Schaffhauser
Foto: Carsten Schaffhauser



Streifenwagen kollidiert während Einsatzfahrt

Braunschweig (Nds), 29.11.2019
Am Freitagabend stieß ein Funkstreifenwagen während einer Einsatzfahrt mit
Blaulicht und Martinhorn auf der Donaustraße mit einer 19-Jährigen alten
Mercedes-Fahrerin zusammen. Die drei Insassen des Polizeifahrzeuges wurden leicht verletzt. Das Einsatzfahrzeug war zu einem Einsatzort gerufen, an dem ein mutmaßlich betrunkener Passant den Verkehr regeln sollte. Im Bereich einer ampelgesteuerten Kreuzung stieß der Polizeiwagen mit einem Mercedes, der bei Grün in die Kreuzung einfuhr, zusammen. Der 27-jährige Polizist
fuhr bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich ein. Nach der Kollision wurden die Verletzten im Klinikum medizinisch versorgt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.





Tür brennt am Hintereingang der ehemaligen Gaststätte -Nicko Kratzin



Text: Nicko Kratzin
Foto: Nicko Kratzin



Schwerer Verkehrsunfall

Laatzen, Region Hannover (Nds), 28.11.2019
Gegen 21:15 h ereignete sich auf der BAB 37 in Höhe Laatzen. Zwei Personenwagen kollidierten auf Höhe von Ikea Fahrtrichtung Süden. Ein 41-Jähriger wurde dabei schwer verletzt, die beiden Insassen des 2. Wagens blieben unverletzt.
Um 21:19 h wurde die Ortsfeuerwehr Laatzen mit der Meldung "Verkehrsunfall mit zwei Pkw, eine Person eingeklemmt" auf den Messestutzen -BAB 37- Richtung Hildesheim alarmiert. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte zwei demolierte Personenwagen vor. In einem weißen Passat-Kombi saß noch ein 41-Jähriger.
Mehr im PDF...





Betrunkener attackiert Rettungssanitäter-Symbol



Text: Pressestelle Polizei Bremen
Foto: Symbol



Schlangenfund im Garten

Titisee-Neustadt (BW), 28.11.2019
Am Donnerstag gegen 13:10 h meldete ein Anwohner der Rudenberger Straße einen Schlangenfund in seinem Garten. Der Gartenbesitzer übergab den eintreffenden Beamten eine circa 50 Zentimeter lange, rot-weiße Schlange, die er bereits vorsichtig mit einem Gartenwerkzeug in einen Eimer gelegt hatte.
Nach Abklärung mit einem Schlangenexperten bestätigte sich der Verdacht, dass es sich bei dem Tier um eine ungiftige Kornnatter handelte. Da der Besitzer der Schlange nicht ermittelt werden konnte, wurde das Tier in fachmännische Obhut gegeben.





Feuer in Wohnung im 13. OG -Feuerwehr Bremen

PDF Datei 

Text: Feuerwehr Bremen
Foto: Feuerwehr Bremen



Entstehungsbrand rief Feuerwehr auf den Plan

Bückeburg, Lk. Schaumburg (Nds), 28.11.2019
Gegen 10:50 h wurden die Ortsfeuerwehren Meinsen-Warber-Achum, Rusbend, Bückeburg-Stadt und die ELW-Gruppe der Stadtfeuerwehr mit der Meldung „B2 – Unklare Rauchentwicklung im Gebäude" in die Straße „Hohe Lüchte" nach Meinsen alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatte der Wohnhauseigentümer eine in Brand geratene Stromverteilung im Wohnhaus mit eigenen Mittel gelöscht.
Die Einsatzkräfte kontrollierten und die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera. Die umbaute Verkleidung wurde mithilfe von Brechwerkzeug geöffnet um weitere Glutnester auszuschließen. Parallel wurde durch die Ortsfeuerwehren das Wohnhaus mit dem Elektro-Lüfter von Rauch befreit. Nach 90 Minuten war der Einsatz für die 40 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst beendet.





Seenotretter im Rostocker Seehafen für manövrierunfähiges Fahrgastschiff -Die Seenotretter – DGzRS

PDF Datei 

Text: Die Seenotretter – DGzRS
Foto: Die Seenotretter – DGzRS



Drei Verkehrsunfälle innerhalb kürzester Zeit auf der B 210

Wilhelmshaven (Nds), 27.11.2019
Zu drei Verkehrsunfällen innerhalb kürzester Zeit kam es auf der B 210 zwischen Schortens und dem Wilhelmshavener Kreuz. Die Bereiche mussten für die Dauer der Unfallaufnahme und für die Rettungsmaßnahmen gesperrt werden. - Der erste Verkehrsunfall ereignete sich etwa 500 Meter vor dem Wilhelmshavener Kreuz, beteiligt waren zwei Fahrzeuge. Kurze Zeit später ereignete sich kurz vor der Anschlussstelle BAB Fahrtrichtung Oldenburg ein weiterer Unfall mit sieben beteiligten Fahrzeugen. Mehrere verletzte Personen waren die Folge. Sie wurden zur weiteren ärztlichen Behandlung in Krankenhäuser verbracht wurden.





Fahrzeugführer missachtet unter Einfluss von Drogen das Rotlicht -Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland



Text: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Foto: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland



Fahranfänger überschlägt sich

Zetel, Lk. Friesland (Nds), 26.11.2019
Am Dienstagabend befuhr gegen 23:55 h ein 18-jähriger Fahranfänger mit seinem Ford die Wehdestraße in Richtung B 437. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam er beim Abbremsen ins Schleudern. Der Pkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach, prallte gegen zwei Verkehrszeichen und kam in einem angrenzenden Vorgarten auf der Seite liegend zum Stillstand. Der 18-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht.





Gefahrgutunfall  - Vorsorgliche Warnung der Bevölkerung -Timo de Vries

PDF Datei 

Text: Manuel Goldenstein
Foto: Timo de Vries



Unterstützung mit geländegängigem Fahrzeug

Ratingen (NRW), 26.11.2019
Der geländegängige Gerätewagen-Rettung der Feuerwehr Ratingen wurde am Montagnachmittag zur Unterstützung nach Velbert-Langenberg gerufen. Eine Spaziergängerin stürzte dort auf einem abgelegenen Waldweg und zog sich eine Unterschenkelfraktur zu. Der hinzugezogene Rettungsdienst und die Kräfte der Feuerwehr Velbert versorgten die Patientin vor Ort. Eine Herausforderung war jedoch der Transport zum Rettungswagen, der über etwa 1 km Waldweg erfolgen musste.
Mehr im PDF...





Ausgedehnte Brände in Werkhalle-Florian Persuhn

PDF Datei 

Text: Florian Persuhn
Foto: Florian Persuhn



Schwerer Verkehrsunfall direkt vor Nordhorner Feuerwehrhaus

Nordhorn, Graf. Bentheim (Nds), 26.11.2019
Auf der Nordumgehung, genauer dem neuen Teil der Wietmarscher Straße, direkt vor dem Feuerwehrhaus der Ortsfeuerwehr Nordhorn, ist es gegen 08:00 h zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine Fahrerin eines Transporters hatte den Rückstau vor der „Mc-Donalds-Kreuzung“ wohl zu spät bemerkt und ist dabei auf ein stehendes Fahrzeug aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurden dabei zwei weitere, davorstehende, Fahrzeuge beschädigt. Eingeklemmt wurde jedoch bei dem Unfall niemand, sodass die Feuerwehr nicht eingreifen musste.





Notarzt ausgebremst-Symbol (Kartonmodell aus dem Annette Scholz Verlag)



Text: Polizeiinspektion Harburg
Foto: Symbol (Kartonmodell aus dem Annette Scholz Verlag)






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6