Anzeige 9

Blaulicht

Einsätze

Einsätze 2019

Brandschutztechnik

Blaulichtfahrzeuge

Historie

Polizei

Hilfsorganisationen

Blank Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

Neueste Beiträge:



Blank Anzeige 1
Blank Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Blank Anzeige 7
Blank Anzeige 8






BLAULICHT: Einsätze



Feuerwehrmann bei Straßensperre angefahren

Themeninfo: Was ergeben sich aus diesem Einsatz für Handlungsfolgen?

Appen, Lk. Pinneberg (SH), 20.10.2019
Während des langwierigen Ölspur-Einsatzes am Sonntagvormittag ist in Appen an der Kreuzung Rollbarg/Wedeler Chaussee/Appener Straße zu einem Zwischenfall gekommen, bei dem ein Feuerwehrmann leicht verletzt wurde. Ein uneinsichtiger Autofahrer hatte die Sperrung der Feuerwehr gleich zweifach missachtet und den zur Absperrung eingesetzten Einsatzkraft der Freiwilligen Feuerwehr Appen mit seinem Fahrzeug touchiert. Die Polizei hat den Vorfall als Unfall mit Personenschaden aufgenommen; der betroffene Feuerwehrmann hat Strafantrag gestellt. Passiert ist dies gegen 14:25 h.
Mehr im PDF...





Motorboot auf Hafenmole aufgelaufen -Jonas Schütze

PDF Datei 

Text: Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS)
Foto: Jonas Schütze



Diebstahl von Feuerwehreinsatzmittel

Diepholz, Lk. Diepholz (Nds), 20.10.2019
Im Rahmen der Ausstellung am Grafensonntag entwendeten unbekannte Täter in der Zeit von 12:30 - 13:00 h eine sogenannte Combiflare Warnleuchte der Freiwilligen Feuerwehr Diepholz im Bereich der St. Nicolai Kirche. Die Combiflare LED-Warnlampe besteht aus schlagfestem Polycarbonat mit einem starken Magneten zur einfachen Befestigung und wird zur Verkehrssicherung und zur allgemeinen Absicherung eingesetzt.





Brennender Papiercontainer-Feuerwehr Hemmingen-Westerfeld



Text: Lennart Fieguth
Foto: Feuerwehr Hemmingen-Westerfeld



Polizeihund spürt Flüchtigen auf

Zeugen gesucht! Tel. 0631-369 2250

Schwedelbach - Kollweiler (RP), 20.10.2019
Ein Personenwagen ist am Sonntagabend auf der Landstraße zwischen Kollweiler und Schwedelbach von der Straße abgekommen. Bei dem Unfall wurde ein Fahrzeuginsasse schwer verletzt, ein weiterer flüchtete von der Unfallstelle. Der Flüchtende wurde von einem Polizeihund aufgespürt. Rein zufällig kam gegen 19:30 h ein Polizeibeamter an der Unfallstelle vorbei. Der Polizeidiensthundeführer hatte eigentlich frei.
Mehr im PDF...





Windboen sorgen für Astbruch-Sven Geist



Text: Sven Geist
Foto: Sven Geist



Ring vom Finger entfernt

Aurich, Lk. Aurich (Nds), 20.10.2019
In der Nacht zu Samstag stellte sich in der Notaufnahme der Ubbo-Emmius-Klinik ein Patient mit Schmerzen und einem Problem am Finger vor. Ein Mann habe sich offenbar einen massiven Distanzring auf den Finger gesteckt, dieser schwoll so stark an, dass er den Stahlring nach kurzer Zeit nicht mehr vom Finger bekam.
Im Krankenhaus versuchte das Personal mit allen Tricks den Ring zu entfernen, doch dieser wehrte sich vehement. Nachdem Kühlen, Creme, ein kleiner Trennschleifer und weitere Hilfsmittel nicht den erwünschten Erfolg versprachen, griffen die Schwestern zum Telefon und riefen die Feuerwehr. Es ist nicht das erste mal, dass ein Ring entfernt werden musste. Unter laufender Kühlung, Verwendung eines kleinen Spartels und Zuhilfenahme eines Multifunktionswerkzeuges, konnte der erste Schnitt gemacht werden. Jedoch ließ sich der Ring immer noch nicht entfernen. Ein zweiter Schnitt sorgte dann aber für ein Aufatmen des Patienten. Die Ringteile fielen vom Finger und Erleichterung machte sich breit.





Unfall an der Schwanenburgkreuzung fordert drei Verletzte-Feuerwehr Hannover



Text: Feuerwehr Hannover
Foto: Feuerwehr Hannover



Fassadenbrand an Einfamilienhaus

Ratingen (NRW), 20.10.2019
Kurz vor 23:00 h ging bei der Kreisleitstelle in Mettmann eine Meldung über ein brennendes Gebäude in Ratingen-Lintorf ein. Die Löschzüge der Berufsfeuerwehr, aus Lintorf und Mitte wurden alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass der Brand nicht im Inneren des Gebäudes, sondern in der Fassade einer Dachgaube loderte. Der Brand hatte sich bereits ausgebreitet, dicker Rauch quoll aus der Gaube. Durch das Vornehmen von zwei C-Rohren über eine Drehleiter und eine Steckleiter konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Die Nachlöscharbeiten zogen sich über zwei Stunden hin. Hierbei mussten große Teile der Verkleidung und Teile des Daches entfernt werden.





Auto macht einen Köpper-Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg Polizeikommissariat Bückeburg



Text: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg Polizeikommissariat Bückeburg
Foto: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg Polizeikommissariat Bückeburg



Reh ausgewichen

Husum, Lk. Nienburg (Nds), 20.10.2019
Am Sonntagmorgen kurz vor 06:00 h wurden die Ortsfeuerwehren Husum und Groß Varlingen auf die Landesstraße 370 gerufen. Die Einsatzkräfte sollten dort bei der Bergung eines Lkw unterstützen.
Der Lkw hatte nur kurz zuvor mittig zwischen Husum und Rehburg einem Reh ausweichen müssen. Dabei geriet dieser auf den Grünstreifen und riss dort die Leitplanke auf ca. 100 Meter aus der Halterung. Bei dem Aufprall mit der Leitplanke bohrte sich diese durch die Zugmaschine.
Mehr im PDF...





Ein Verletzter bei schwerem Verkehrsunfall in den frühen Morgenstunden-Manuel Goldenstein



Text: Manuel Goldenstein
Foto: Manuel Goldenstein



Unwetter verschont auch den Heidekreis nicht

Lk. Heidekreis (Nds), 19.10.2019
Auch der Heidekreis wurde am Freitagnachmittag nicht vom Unwetter verschont. Um kurz vor 15:00 h liefen die ersten Alarmierungen im südlichen Landkreis auf. Los ging es im Bereich Rethem in Richtung Verden, wo ein Baum auf der Straße gemeldet wurde. Kurz danach ein Notruf aus dem Bereich Hamwiede, dort wurde ein Windrad beschädigt. Weiter ging es mit einem Baum auf einem Gebäude in der Nähe des Vogelparks Walsrode, wo eine massive Eiche auf ein kleines Häuschen stürzte, welches als Verkaufsraum genutzt wurde.
Mehr im PDF...





Vogel im Gipsraum-Freiwillige Feuerwehr Lehrte



Text: Freiwillige Feuerwehr Lehrte
Foto: Freiwillige Feuerwehr Lehrte



Bei Unfall auf der BAB zwei Autofahrer zum Teil schwer verletzt

Zeugen gesucht! Tel. 04141-102215

Horneburg, Lk. Stade (Nds), 18.10.2019
Am Freitag kam es am Nachmittag gegen 14:40 h zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn zwischen den Anschlussstellen Horneburg und Dollern, bei dem zwei Autofahrer zum Teil schwere Verletzungen erlitten. Ein 30-jähriger Golf-Fahrer war mit seinem Fahrzeug auf der rechten Fahrspur unterwegs. Vor ihm fuhr zu der Zeit ein Lkw in gleicher Richtung.
Mehr im PDF...





Eine Person getötet, eine Person schwer- und eine weitere leicht verletzt-Polizeiinspektion Hildesheim



Text: Polizeiinspektion Hildesheim
Foto: Polizeiinspektion Hildesheim



Rotorblatt einer Windkraftanlage abgebrochen

Walsrode, Lk. Heidekreis (Nds), 18.10.2019
Am Freitagnachmittag brach während einer kurzen und heftigen Gewitterfront das Rotorblatt einer Windkraftanlage im Windkraftpark Hamwiede ab und die Trümmerteile stürzten auf mehrere anliegende landwirtschaftliche Flächen. Verletzt wurde niemand, die Polizei sperrte den Bereich ab und nach Angaben des Betreibers der Anlage bestehen keine weiteren Gefahren.





Kaltfront sorgt für Unwettereinsätze-Feuerwehr Ratingen

PDF Datei 

Text: Feuerwehr Ratingen
Foto: Feuerwehr Ratingen



Feuerwehrmann verunfallt auf dem Weg zum Einsatzort

Hämelhausen, Lk. Nienburg (Nds), 18.10.2019
Auf dem Weg zum Einsatzort verunfallte am Freitag gegen 04:00 h ein 31-jähriger Feuerwehrmann. Zuvor wurden Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren Hämelhausen und Dörverden an die Bahnstrecke Hannover-Bremen gerufen, da dort ein Zug mit einem Gegenstand zusammengestoßen sei. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass es sich hierbei um einen menschlichen Körper gehandelt haben könnte. Am Kreuzungsbereich der Hämelheider Straße zur Heidhüser Straße kam der Feuerwehrmann in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte im unbefestigten Wegeseitenraum mit einem massiven Straßenbaum. Der Fahrer wurde durch einen Rettungswagen mit leichten Verletzungen in das Walsroder Krankenhaus verbracht. Der Straßenbaum wurde durch die Feuerwehr Eystrup zersägt. Die Ursache des Ursprungseinsatzes auf den Bahnschienen entpuppte sich zwischenzeitlich als Wildschwein, welches mit dem Zug kollidierte und im Dörverdener Bereich verendet aufgefunden wurde.





29-Jähriger bei Unfall eingeklemmt-Polizeiinspektion Verden / Osterholz



Text: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Foto: Polizeiinspektion Verden / Osterholz



Überregionaler Einsatz des Gefahrgutzuges auf der BAB 29

Leer, Lk. Leer (Nds), 17.10.2019
Am Dienstag war es auf der BAB 29 bei Ahlhorn zu einem Gefahrgutunfall gekommen. Ein Lkw hatte die Mittelleitplanke durchbrochen und war umgekippt. Gefahrstoffe liefen aus. Der Gefahrgutzug des Landkreises Leer wurde am späten Abend ebenfalls angefordert. Gegen 22:00 h kam über die Großleitstelle Oldenburg die Anfrage für den Einsatz der Leeraner Kräfte. Grund dafür war ein spezielles Messgerät, der First Defender, der mit seiner Technik nahezu alle Gefahrstoffe analysieren und bestimmen kann. Das nächste vergleichbare Messgerät ist in Hamburg stationiert.
Mehr im PDF...





Zwei verletzte Personen-Feuerwehr Ratingen



Text: Feuerwehr Ratingen
Foto: Feuerwehr Ratingen



Stromausfall im Hexental

Themeninfo: Black out! Was tun?

Freiburg, Lk. Breisgau-Hochschwarzwald (BW), 17.10.2019
Am Donnerstag gegen 01:20 h fiel im südlichen Bereich von Freiburg und im Hexental, sowie Horben die Stromversorgung aus. Betroffen waren auch die Freiburger Verkehrsbetriebe und die Gemeinden Freiburg im Breisgau, Freiburg-Mittelwiehre, -Unterwiehre, - Vauban, - Günterstal, - Haslach; Gemeinden: Bollschweil, Sölden, Wittnau, Au, Merzhausen und Horben. Zudem waren weitere Kunden betroffen. Nachdem zwei Fehlerursachen gefunden worden, konnten bis 04:00 h die betroffenen Bereiche im Stadtgebiet Freiburg (mit Ausnahme Vauban) wieder zugeschaltet werden.
Mehr im PDF...





Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß-Polizeipräsidium Westpfalz



Text: Polizeipräsidium Westpfalz
Foto: Polizeipräsidium Westpfalz



Schwerer Verkehrsunfall auf der B 72

Lütetsburg, Lk. Aurich (Nds), 17.10.2019
Im 10:00 h kam es auf der B72 in Lütetsburg zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Fahrzeuge kollidierten frontal miteinander. Die Feuerwehren Lütetsburg, Hage und Norden mit dem Rüstwagen wurden um 10:04 h alarmiert, um drei eingeklemmte Personen, darunter ein Kind, aus einem Fahrzeug zu befreien. Bereits auf der Anfahrt der Feuerwehren, konnte durch den ebenfalls eingesetzten Rettungsdienst des Landkreises Aurich mitgeteilt werden, dass die Personen bereits durch den Rettungsdienst aus dem Fahrzeug befreit wurden. Die Feuerwehr übernahm die Sicherstellung des Brandschutzes vor Ort und unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung eines Verunfallten.





Pkw-Brand-Polizeikommissariat Bad Münder



Text: Polizeikommissariat Bad Münder
Foto: Polizeikommissariat Bad Münder



Dachstuhlbrand eines Reihenhauses

Wedel, Lk. Pinneberg (SH), 17.10.2019
Am Donnerstagvormittag ist es zu einem Brand im Dachstuhl eines Endreihenhauses gekommen. 45 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Wedel und Holm konnten das Feuer in einem zwei Stunden dauernden Einsatz auf den Ausbruchsbereich begrenzen. Personen wurden nicht verletzt. Die Feuerwehr Wedel war um 08:35 h alarmiert worden. Als die ersten Einsatzkräfte in das Wohngebiet am Rande der Stadt einbog, quoll Rauch an mehreren Stellen aus dem Dach des Reihenhauses, das aus drei Parteien besteht.
Mehr im PDF...





Fahrzeug bleibt auf dem Dach liegen-Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg



Text: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Foto: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg



Fahrzeug brennt an Tankstelle

Ratingen (NRW), 16.10.2019
Beim Brand eines PKW auf dem Gelände einer Tankstelle im Kreuzungsbereich Volkardeyer Straße und Westtangente wurden sechs Personen leicht verletzt. Um 16:36 h wurde die Feuerwehr Ratingen zu dem brennenden Fahrzeug an einer Zapfsäule alarmiert.
Mehr um PDF...





Pkw prallt gegen Eiche und kollidiert mit Gegenverkehr-Polizeiinspektion Celle



Text: Polizeiinspektion Celle
Foto: Polizeiinspektion Celle



Unwettereinsätze im Stadtgebiet

Hemmingen, Region Hannover (Nds), 16.10.2019
Der starke Regen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch führte zu einigen Einsätzen im Hemminger Stadtgebiet. Gegen 00:24 h wurde die Ortsfeuerwehr Arnum an den „Grasweg“ in Arnum gerufen, dort lief über einen Lichtschacht Wasser in den Keller. Der Keller wurde ausgepumpt und der Lichtschacht mit Sandsäcken gesichert, um ein weiteres Nachlaufen zu verhindern. 17 Kräfte waren mit zwei Fahrzeugen vor Ort.
Mehr im PDF...





Unangepasste Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn-Polizeipräsidium Westpfalz



Text: Polizeipräsidium Westpfalz
Foto: Polizeipräsidium Westpfalz



Die zehn gefährlichsten Krisenauslöser

Hamburg (HH), 16.10.2019
Unternehmens-, Verbands- und Vereinskrisen entstehen am ehesten, wenn Fehler vertuscht werden. Häufig führt auch falsches Verhalten des Managements (Leiter) zu einer Krise. Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle PR-Trendmonitor, an dem 510 deutsche Fach- und Führungskräfte teilgenommen haben. Die dpa-Tochter hat gemeinsam mit Faktenkontor gefragt, was die gefährlichsten Auslöser für Kommunikationskrisen sind.
Mehr im PDF...





Heftiges Unwetter in der Nacht -Stefan Quentin

PDF Datei 

Text: Stefan Quentin / Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont
Foto: Stefan Quentin



Schweinelaster fordert Einsatzkräfte

Sittensen BAB 1 / Gemarkung Gyhum, Lk. Rotenburg (Nds), 15.10.2019
In den Nachmittagsstunden des Dienstags sorgte ein Lkw-Unfall für eine Vollsperrung der Hansalinie in Richtung Bremen. Unter den drei beteiligten Fahrzeugen befand sich ein mit Schweinen beladener Lkw, was die Bergemaßnahmen unter besondere Herausforderungen stellte. Diverse Fachfirmen sind derzeit immer noch damit beschäftigt, die Tiere und Fahrzeuge zu bergen.
Wegen Bauarbeiten auf der BAB 1, staute sich der Verkehr in Richtung Bremen.
Mehr im PDF...





Unfall an Einmündung - Drei Personen verletzt-Polizeiinspektion Rotenburg



Text: Polizeiinspektion Rotenburg
Foto: Polizeiinspektion Rotenburg



Schwerer Motorradunfall

Meinersen, Lk. Gifhorn (Nds), 15.10.2019
Am Dienstag gegen 18:21 h befuhr ein 53-Jähriger aus Päse mit seinem VW Golf-Variant die Diekhorster Straße in Meinersen in Richtung Müden. Auf halber Strecke wollte er seinen Pkw wenden, lenkte nach links und kam quer zur Fahrbahn zum Stehen.Dabei übersah er einen nachfolgenden 23-jährigen Motorradfahrer aus Langlingen, der sein Krad noch nach links lenkte, aber einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden konnte.
Das Krad prallte in die Fahrertür des Pkw. Der 23-Jährige wurde hierbei über den Pkw auf die Straße geschleudert und blieb dort schwer verletzt liegen. Ersthelfer versorgten den verletzten Motorradfahrer und alarmierten die Polizei und Rettungskräfte. Der junge Mann wurde mit dem RTH in die MHH nach Hannover geflogen. Die Diekhorster Str. war für die Zeit der Unfallaufnahme voll gesperrt.





Eingeklemmte Person und Trümmerfeld-Feuerwehr Bergisch Gladbach

PDF Datei 

Text: Feuerwehr Bergisch Gladbach
Foto: Feuerwehr Bergisch Gladbach



Vier junge Wattwanderinnen sicher an Land gebracht

Burhave, Lk. Wesermarsch (Nds), 15.10.2019
Bei herrlichem Herbstwetter mit rund 20 °C Lufttemperatur, Sonnenschein und leichter Brise waren die vier etwa 14 bis 17 Jahre alten Mädchen am Vormittag ins Watt vor Butjadingen aufgebrochen. Als sie wieder an Land zurückkehren wollten, hatte die einsetzende Flut einen Priel bereits mit so viel Wasser gefüllt, dass sie nicht mehr aus eigener Kraft ans gut 100 Meter entfernte Ufer gelangen konnten.
Mehr im PDF...





Küchenbrand gelöscht -Thomas Breeden



Text: Uwe Wunder
Foto: Thomas Breeden



Erneute Brandstiftung an einem Pkw

Zeugen gesucht! PI Nienburg/Schaumburg unter Tel. 05021/97780

Nienburg B 6 / Lk. Nienburg (Nds), 15.10.2019
Am Dienstag gegen 02:10 h meldete ein 53-jähriger Nienburger ein Feuer in der Westlandstraße in Nienburg, OT Langendamm. Die ersteintreffenden Polizeibeamten stellten einen am Straßenrand stehenden, brennenden Pkw Mercedes fest. Das Feuer hatte sich im Innenraum bereits derart ausgebreitet, dass eigene Löschversuche der Polizei nicht ausreichten. Durch die ebenfalls alarmierte Freiwillige Feuerwehr Langendamm, die mit neun Einsatzkräften erschienen war, konnte das Feuer gelöscht werden.





Zusammenstoß mit Rettungswagen-Symbol



Text: Polizeiinspektion Harburg
Foto: Symbol



Auffahrunfall nach Reifenverlust

Toppenstedt / BAB 7, Lk. Harburg (Nds), 15.10.2019
Auf der BAB 7, zwischen den AS Garlstorf und Thieshope, kam es zum einem Auffahrunfall, der eine mehrstündige Vollsperrung der Autobahn in Fahrtrichtung Hamburg erforderlich machte. Gegen 04:55 h löste sich vom Auflieger eines Schwertransporters ein Reifenpaar. Während ein Rad in den Seitenraum rollte, blieb das zweite auf der linken Fahrdspur liegen. Ein 46-jähriger Mann, der mit seinem Audi in Richtung Hamburg unterwegs war, bemerkte das Rad in der Dunkelheit zu spät und fuhr darüber. Nach dem Zusammenstoß blieb der Wagen ebenfalls auf der linken Fahrspur stehen.
Der Fahrer stieg aus und ging zur Beifahrerseite. Er bemerkte, dass sich ein Kleintransporter mit unverminderter Geschwindigkeit der Unfallstelle näherte. Geistesgegenwärtig riss der Mann die Beifahrertür auf und ergriff seine 42-jährige Beifahrerin. Beide konnten sich mit einem Sprung zur Seite retten, bevor der Kleintransporter auf den stehenden Pkw auffuhr.
Durch den Aufprall wurde der 34-jährige Fahrer des Transporters in seinem Wagen eingeklemmt. Erst die Feuerwehr konnte ihn aus der deformierten Fahrgastzelle befreien. Er kam in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Audi verletzte sich leicht.
Die Autobahn musste für die Aufräumarbeiten mehrere Stunden voll gesperrt werden. Bis in den späten Vormittag kam es hierdurch in Fahrtrichtung Hamburg zu mehreren Kilometern Rückstau.






Blitzeranhänger mit Plastiksack außer Funktion gesetzt-Symbol



Text: Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Foto: Symbol



Gartenhäuschen geht in Flammen auf

Bad Oeynhausen (NRW), 14.10.2019
Zu dem Brand einer Gartenhütte wurden Polizei und Feuerwehr am späten Montagabend zur Kärntener Straße gerufen. Das Feuer zerstörte das aus Metall gefertigte Häuschen samt dem aus Gartenmöbel, Werkzeug und einem Rasenmäher bestehenden Inventar. Verletzt wurde niemand. Rätsel gibt die eingeschlagene Seitenscheibe eines in der Nachbarschaft abgestellten Mercedes Sprinter auf. Hier fanden die Beamten Hinweise, dass das Fahrzeug in Brand gesetzt werden sollte. Der Grundstücksbesitzer hielt sich eigenen Angaben zufolge am Abend mit seiner Familie im Haus auf, als er auf eine Rauchentwicklung in seinem Garten aufmerksam wurde. Als die Familie Nachschau hielt, schlugen bereits Flammen aus der Hütte. Daraufhin alarmierten sie die Feuerwehr. Neben der Hütte wurde auch eine größere Abfalltonne ein Raub der Flammen.





Fünf Verletzte bei Baumunfall-Matthias Köhlbrandt

PDF Datei 

Text: Matthias Köhlbrandt
Foto: Matthias Köhlbrandt



Undichter Säurebehälter auf Lkw

Garbsen, Region Hannover (Nds), 14.10.2019
Bei Ladearbeiten in einer Logistikfirma an der Dieselstraße im Gewerbegebiet Garbsen-Nord wurde an einer Palette mit acht Säurebehältern ausgelaufene Flüssigkeit festgestellt. Daraufhin wurde die Palette auf einen Lkw verbracht und der Lkw in einer Seitenstraße abgestellt. Parallel dazu wurde die Feuerwehr verständigt. Gegen 21:25 h wurde daraufhin Alarm für die Ortsfeuerwehr Stelingen, den Gefahrgutzug der Stadtfeuerwehr, die Dekontaminationseinheit aus Osterwald UE und die Einsatzleitwagenbesatzung der Stadtfeuerwehr ausgelöst.
Mehr im PDF...





Großeinsatz nach Gefahrstoffunfall-Feuerwehr Landkreis Leer

PDF Datei 

Text: Feuerwehr Landkreis Leer
Foto: Feuerwehr Landkreis Leer



Trauerkranz angezündet

Zeugen gesucht! Tel. 0511-109 5555

Gehrden, Region Hannover (Nds), 14.10.2019
Polizeibeamte haben am Sonntagmorgen gegen 07:15 h bemerkt, dass Unbekannte einen Trauerkranz angezündet hatten. Dieser ist an einer jüdischen Gedenktafel am Steinweg (Fußgängerzone) in Gehrden befestigt gewesen. Die Polizei sucht Zeugen. Nach derzeitigen Erkenntnissen geht die Polizei davon aus, dass der Gedenkkranz in der Zeit zwischen Samstag, 15:00 h, und Sonntag,
07:15 h, von Unbekannten angezündet worden war. Dabei verbrannte eine auf einem Zettel am Kranz angebrachte Solidaritätsbekundung mit allen Menschen jüdischen Glaubens. Teile des Blätterings verkokelten.





Schwedischer Kia in Brand-Polizeiinspektion Celle



Text: Polizeiinspektion Celle
Foto: Polizeiinspektion Celle






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6