Anzeige 9

Blaulicht

Einsätze

Einsätze 2019

Brandschutztechnik

Blaulichtfahrzeuge

Historie

Polizei

Hilfsorganisationen

Blank Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

Neueste Beiträge:



Blank Anzeige 1
Blank Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Blank Anzeige 7
Blank Anzeige 8






BLAULICHT: Einsätze



Motorraumbrand im Pkw

Sehnde, Region Hannover (Nds), 06.01.2019
Am Sonntagnachmittag brannte der Motorraum eines Pkw auf der B 443 Anschlussstelle Laatzen. Verletzt wurde niemand.
Mehr im PDF...





Abgestellter Unrat brennt auf Balkon-Symbol

PDF Datei 

Text: Feuerwehr Hamburg
Foto: Symbol



Schwarze Rauchwolke am Himmel

Querenburg (NRW), 06.01.2019
Am Sonntagnachmittag kam es zu einem Lkw-Brand, bei dem die Zugmaschine eines Sattelzuges vollständig zerstört wurde.
Mehr im PDF...





Feuerwehrmodelle im Januar -Hersteller

PDF Datei 

Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: Hersteller



Kohlenmonoxid fordert mehrere Schwerverletzte

Themeninfo: Kohlenmonoxid nicht unterschätzen

Bergisch Gladbach (NRW), 06.01.2019
In einem Mehrfamilienhaus kam es zu einer starken Konzentration von Kohlenstoffmonoxid (CO). Alarmiert wurden die Feuerwehrleute durch eine Rettungswagenbesatzung.
Mehr im PDF...





Arbeitsreiches Wochenende-Feuerwehr Hemer

PDF Datei 

Text: Feuerwehr Hemer
Foto: Feuerwehr Hemer



Ausgedehnter Wohnungsbrand

Hemer (NRW), 05.01.2019
Zwei Trupps von Feuerwehrleuten wurden zur Brandbekämpfung sowie eine Drehleiter sofort nach Eintreffen am Brandort eingesetzt.
Mehr im PDF...





Eine Person bei Löscharbeiten leicht verletzt-Polizeiinspektion Stade

PDF Datei 

Text: Polizeiinspektion Stade
Foto: Polizeiinspektion Stade



CO macht KO

Themeninfo: Initiative zur Prävention von Kohlenmonoxid-Vergiftungen gegründet

Berlin (BE), 05.01.2019
Mit dem Ziel, die Öffentlichkeit über die Gefahren von Kohlenmonoxid (CO) aufzuklären, haben der Deutsche Feuerwehrverband (DFV), die Arbeitsgemeinschaft Notärzte in NRW (AGNNW), der Bundesverband der Ärztlichen Leiter Rettungsdienste (ÄLRD), der BHE Bundesverband Sicherheitstechnik und verschiedene Hersteller von Kohlenmonoxidmeldern
jetzt die „Initiative zur Prävention von Kohlenmonoxid-Vergiftungen“ gegründet. Der Verein möchte das Gefahrenbewusstsein stärken und die Bevölkerung für die gesundheitsgefährdenden Auswirkungen von Kohlenmonoxid sensibilisieren.
Mehr im PDF...





Brand einer Werkstatt-Polizeiinspektion Rotenburg

PDF Datei 

Text: Polizeiinspektion Rotenburg
Foto: Polizeiinspektion Rotenburg



Brennendes Kücheninventar

Hamburg (HH), 03.01.2019
In der Küche der betroffenen Wohnung befand sich ein brennender Geschirrspüler, der bereits umliegendes Küchenmobiliar in Brand gesetzt hatte. Das Feuer konnte durch den Einsatz eines Löschtrupps mit einem C-Rohr schnell gelöscht werden. Bewohner wurden nicht verletzt.





Tödlicher Verkehrsunfall auf glatter Straße-Carsten Schaffhauser

PDF Datei 

Text: Polizeiinspektion Gifhorn/Carsten Schaffhauser
Foto: Carsten Schaffhauser



Gewalt gegen Frauen und sexuelle Belästigung gegen Ende des Jahres

Themeninfo: Belästigung und Gewalt gegen Frauen

Deutschland (D), 03.01.2019
In der Silvesternacht schlägt so mancher über die Stränge, Hemmungen fallen und der Alkohol tut sein Übriges. Damit Frauen nicht belästigt werden, sollten sie unmissverständlich klar machen, wo ihre Grenzen sind.

Sagen Sie „Stopp!“, wenn Man(n) Ihnen zu nahe kommt.
Sie müssen sich nichts gefallen lassen!
Rufen Sie sich Hilfe dazu, im Notfall die Polizei.

Hier einige aktuelle Beispiele aus der Silvesternacht 2018/19.
Mehr im PDF...





Gewalt gegen Einsatzkräfte-Symbol

PDF Datei 

Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: Symbol






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6