Anzeige 9

Blaulicht

Einsätze

Einsätze 2018

Brandschutztechnik

Blaulichtfahrzeuge

Historie

Polizei

Hilfsorganisationen

Blank Anzeige 1
Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Anzeige 5

Neueste Beiträge:



Blank Anzeige 1
Blank Anzeige 2
Blank Anzeige 3
Blank Anzeige 4
Blank Anzeige 7
Blank Anzeige 8






BLAULICHT: Einsätze



Gartenlaube brennt aus

Hannover (Nds), 02.12.2018
Eine Gartenlaube brannte in der Kolonie „Bothfeld“ (Am alten Gehäge, Bothfeld), vollständig aus. Verletzt wurde niemand. Gegen 15:40 h wurde die Feuerwehr zu einem Laubenbrand in der Kolonie „Bothfeld“ alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine Gartenlaube im Vollbrand. Durch das schnelle Eingreifen konnte eine Brandausbreitung auf eine angrenzende Laube verhindert werden. Unter Atemschutz mit zwei Rohren wurde der Brand bekämpft. Die Wasserversorgung erfolgte aus einem GTLF 10.000. Aus der Laube wurden ein heißer Metallofen sowie drei Gasflaschen geborgen. Bereits nach kurzer Zeit konnte „Feuer aus“ gemeldet werden.
Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 15 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen vor Ort.





Kesselwagen verunfallt-Bundespolizeiinspektion Kassel



Text: Bundespolizeiinspektion Kassel
Foto: Bundespolizeiinspektion Kassel



Person durch Stichflamme verletzt

Nordhorn, Graf. Bentheim (Nds), 02.12.2018
Wahrscheinlich beim Befüllen eines Ethanol-Ofens, im vierten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses auf der Blanke, ist es gestern Abend zu einem folgenschweren Unfall gekommen: Es kam vermutlich zu einer massiven Stichflamme, welche die Person erfasste. Diese erlitt schwere Verletzungen.
Neben dem Rettungsdienst wurde auch die Feuerwehr auf die Blanke gerufen, als diese jedoch eintraf, war kein offenes Feuer in der Wohnung mehr erkennbar. Die Feuerwehrleute unterstützten den Rettungsdienst und belüfteten die Wohnung. Die Suche nach einem Gasleck durch die NVB, was eine andere mögliche Ursache hätte sein können, blieb erfolglos. Teile des Gebäudes wurden evakuiert, als sich jedoch herausstellte, dass keine akute Gefahr mehr vorhanden war, konnten die Bewohner jedoch zurück in ihre Wohnungen.
Ebenfalls wegen eines Ethanol-Ofens musste die Feuerwehr am Dienstag ausrücken: Im Robinienweg in Stadtflur war die hintere Abdeckung des Ofens durchgebrannt und hatte für eine erhebliche Rauchentwicklung im Wohnzimmer gesorgt. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht und den Ofen ins Freie befördert. Im Anschluss musste das Gebäude noch durch die Feuerwehr belüftet werden.





Weihnachtsgesteck-Brand-Symbol



Text: Florian Karlstedt
Foto: Symbol



Alkoholisierter Fahrzeugführer kam von Fahrbahn ab

Varel, Lk. Friesland (Nds), 02.12.2018
Am Sonntag befuhr ein 21-Jähriger mit seinem Pkw die Dangaster Straße in westliche Richtung. Gegen 03:50 h kam er mit seinem Opel infolge nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug beschädigte Zaun und Hecke eines angrenzenden Grundstücks und kam schließlich auf dem Nachbargrundstück auf dem Dach zum Liegen. Der Verursacher konnte selber noch die Polizei alarmieren, die im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme bei dem Fahrzeugführer eine Alkoholbeeinflussung von 1,58 Promille feststellen konnten. Der 21-Jährige wurde zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, am Fahrzeug entstand Totalschaden.





Shisha-Asche setzt Mülleimer in Brand-Symbol



Text: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Foto: Symbol



Missglücktes Überholmanöver

Wohlsdorf, Lk. Rotenburg (Nds), 02.12.2018
Am Donnerstagabend ist es auf der K 211, der innerörtlichen Straße Vor den Höfen, zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem zwei Männer zum Teil schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein 28-jähriger Fahrer eines Ford Transit kurz nach 20:00 h in der Ortschaft ein vorausfahrendes Auto überholen wollen. Dabei schätzte der Mann die Geschwindigkeit seines Fahrzeugs und auch den Abstand zum Gegenverkehr vermutlich falsch ein. Nach dem gewagten Manöver versuchte er vor dem überholten Fahrzeug einzuscheren und kollidierte mit dem entgegenkommenden VW Tiguan einer 52-jährigen Scheeßelerin. Der 28-Jährige verlor die Kontrolle über seinem Wagen und schleuderte in den rechten Seitenraum. Dort prallte er gegen zwei Bäume und einen Steinpfosten. Der 28-jährige Unfallverursacher zog sich leichte, sein 23-jähriger Beifahrer schwere Verletzungen zu. Die Frau im Tiguan blieb unverletzt.





Pkw stürzt von Autobahn-Feuerwehr Bremerhaven

PDF Datei 

Text: Horst-Dieter Scholz
Foto: Feuerwehr Bremerhaven



Obdachlosenunterkunft ausgebrannt

Nottensdorf, Lk. Stade (Nds), 01.12.2018
In den Mittagastunden wurde der Polizei und der Feuerwehr gegen 12:30 h ein Feuer in einem Einfamilienhaus in Nottensdorf in der Straße "Am Walde" gemeldet.
Einer der drei von der Samtgemeinde Horneburg als Obdachlosenunterkunft genutzten Hauser hatte den Brand, der sich offenbar vom Obergeschoss in Erdgeschoss ausbreitete, bemerkt und sofort den Notruf gewählt.
Der 29-Jährige konnte das Haus zusammen mit seinen beiden Mitbewohnern im Alter von 18 und 45 Jahren unverletzt verlassen.
Mehr im PDF...





Fahrzeug überschlägt sich -Kreispolizeibehörde Höxter



Text: Kreispolizeibehörde Höxter
Foto: Kreispolizeibehörde Höxter



Vollsperrung - keine Rettungsgasse auf der BAB 7

Fulda (HE), 01.12.2018
Am Freitagabend kam es gegen 21:00 h auf der BAB 7, zwischen Hattenbacher Dreieck und Kirchheimer Dreieck in Fahrtrichtung Norden zu insgesamt drei Verkehrsunfällen mit mehreren Fahrzeugen. Ein großes Problem stellte wiederholt das Fehlen einer Rettungsgasse dar. Angeforderte Rettungskräfte und Bergungsunternehmen konnten die Unfallstelle zunächst nicht erreichen. Die Fahrbahn war überwiegend mit Lastzügen auf allen Fahrstreifen zugestellt bzw. blockiert. Nur durch unterstützende Streifenwagen der Polizeiautobahnstation konnten Helfer und Hilfsdienste zur Unfallstelle gelangen. Die verletzten Personen wurden nach Erstversorgung zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.





Personenwagen gerät ins Gleisbett -Gerald Senft



Text: Gerald Senft
Foto: Gerald Senft



Unbekannte drehen Hydranten im Betrieb ab

Themeninfo: Eskalation an Einsatzstelle

Bomlitz, Lk. Heidekreis (Nds), 01.12.2018
Die Freiwillige Feuerwehr Bomlitz wurde um 12:09 h zu einem Zimmerbrand in die Walsroder Straße alarmiert. Dort war aus einem Topf mit brennendem Fett zum Brand eines anliegenden Flures gekommen. Die beiden Bewohner konnten die Wohnung verlassen. Sie wurden ambulant vom Rettungsdienst behandelt. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte, konnten diese eine deutliche Rauchentwicklung aus dem Gebäude wahrnehmen. Unter Atemschutz drang ein Trupp in das Gebäude ein und löschte den Brand.
Mehr im PDF...





WASSER MARSCH - für die V200 033 -Florian Persuhn



Text: Florian Persuhn
Foto: Florian Persuhn



Wildschwein im Pool

Ettenbüttel, Lk. Gifhorn (Nds), 01.12.2018
Gegen 12:20 h wurde die Feuerwehr Ettenbüttel mit dem Einsatzstichwort "Wildschwein in Pool" im Blumenweg alarmiert. Ein verletztes Wildschwein war in einen Swimmingpool geraten. In der Nähe fand eine Drückjagd statt, sodass das Tier in das Wohngebiet geflüchtet und in Panik geraten war. Zuerst durchbrach das Tier die Scheibe einer Terassentür und verletzte sich dabei. Im betroffenen Wohnzimmer wurde ein erheblicher Schaden verursacht. Auf der weiteren Flucht fiel es dann in den Pool. Mit Hilfe von Seilen retteten die Feuerwehrleute das Tier. Dabei musste sehr umsichtig vorgegangen werden. Nach der Rettung stellte sich heraus, das das Tier so schwer verletzt war, das der zuständige Jäger es von seinem Leiden erlösen musste. Die Feuerwehr Ettenbüttel war mit zwei Fahrzeugen und acht Kräften vor Ort.





Verlorene Abdeckklappe in Windschutzscheibe stecken geblieben-Polizeiinspektion Northeim/Osterode



Text: Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Foto: Polizeiinspektion Northeim/Osterode



BMW gegen Baum gedrückt und sich überschlagen

Jülich (NRW), 30.11.2018
Am Samstag gegen 11:40 h befuhr ein 65-Jähriger mit seinem Ford Kuga die Peter-Busch-Straße in Hochneukirch in Richtung Bahnhofstraße. Der Fahrer kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte auf einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten 1er BMW. Anschließend überschlug sich der Ford und blieb auf dem Dach liegen. Der BMW wurde durch die Wucht des Aufpralles gegen einen am Straßenrand befindlichen Baum gedrückt. Beide Insassen des Unfallfahrzeugs konnten unter Mithilfe eines zufällig vor Ort befindlichen Ersthelfers den Pkw leicht verletzt verlassen. Sie wurden mittels Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren, von wo aus sie nach ambulanter Behandlung entlassen werden konnten.





Geflügelmaststall abgebrannt-Jens Führer

PDF Datei 

Text: Jens Führer
Foto: Jens Führer



Unfall mit zwei Verletzten

Langelsheim, Lk. Goslar (Nds), 30.11.2018
Am Freitag um 13:20 h befuhr ein 78-jähriger Mann aus Langelsheim mit seinem Pkw VW Passat die Wolfshagener Straße in Langelsheim, in Richtung Lange Straße. Als er im Einmündungsbereich der Langen Straße nach links abbiegen wollte, stieß er mit dem Pkw Ford Focus eines bevorrechtigten 65-jährigen Goslarers zusammen, der die Lange Str. in Richtung Astfeld befuhr. Beim Zusammenstoß wurden beide Fahrzeugführer leicht verletzt; an den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 9.000 Euro, sie mussten abgeschleppt werden. Da Betriebsstoffe austraten, waren auch die Feuerwehr Langelsheim und der Bauhof im Einsatz.





Autokranbrand auf der BAB 31-Polizeiinspektion Leer/Emden, Kreisfeuerwehr Leer

PDF Datei 

Text: Polizeiinspektion Leer/Emden, Kreisfeuerwehr Leer
Foto: Polizeiinspektion Leer/Emden, Kreisfeuerwehr Leer



Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen

Maschen / BAB 1, Lk. Harburg (Nds), 30.11.2018
Ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, darunter einem Sattelzug hat am Freitagmittag auf der BAB 1, Richtungsfahrbahn Hamburg zwischen dem Maschener Kreuz und der Anschlussstelle Harburg einen Einsatz der Feuerwehr Maschen sowie des Rettungsdiensts erfordert und für einen kilometerlangen Stau gesorgt. Um 12:17 h waren die Freiwillige Feuerwehr Maschen sowie zwei Rettungswagen des DRK durch die Winsener Rettungsleitstelle zu dem Verkehrsunfall alarmiert worden. Zzwei Kilometer vor der Anschlussstelle Harburg ein PKW Mercedes AMG und ein PKW BMW miteinander kollidiert, eins der Fahrzeuge schleuderte dabei gegen einen Sattelzug.





Entstehungsbrand in Krankenhaus-Feuerwehr Gelsenkirchen



Text: Feuerwehr Gelsenkirchen
Foto: Feuerwehr Gelsenkirchen



Umgekippter Lkw

Autobahnkreuz Speyer (RP), 30.11.2018
Am Freitag um 15:40 h kam es in der Überleitung von der B 9 aus Speyer kommend auf die BAB 61 in Fahrtrichtung Hockenheim zu einem Verkehrsunfall mit einem umgekippten Lkw. Der 39-jährige Fahrer kam aufgrund nicht vorhandener Ortskenntnisse und den Witterungsverhältnissen nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab. Aufgrund des abschüssigen Geländes neben der Fahrbahn kippte der 40-Tonner seitlich um. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen am Bein und musste zur Behandlung ins Krankenhaus verbracht werden. Die Tangente musste wegen den Arbeiten des Rettungsdienstes, der Feuerwehr und der Bergung des Lkws voll gesperrt werden. Die Arbeiten dauern aktuell noch an. Besonders erschwert werden die Bergungsarbeiten durch eine über der Unfallstelle verlaufende Hochspannungsleitung. Diese macht den normalen Einsatz der Kräne unmöglich. Vor Ort waren neben 15 Mann der freiwilligen Feuerwehr Speyer ein Rettungswagen, zwei Fahrzeuge der Autobahnmeisterei Ruchheim, zwei Streifen der Polizeiinspektion Speyer, sowie die Streifenwagenbesatzung der Autobahnpolizei Ruchheim.





Produktionshalle abgebrannt-Polizei Minden-Lübbecke



Text: Polizei Minden-Lübbecke
Foto: Polizei Minden-Lübbecke



Feuer an Bahnstrecke

Iserlohn Letmathe (NRW), 30.11.2018
Gegen 21:30 h wurde der Feuerwehr Iserlohn ein Feuer im Bereich der Bahngleise an der Strecke Richtung Letmathe in Höhe der Dechenhöhle gemeldet. Darauf hin wurde der Löschzug der Berufs- und eine Einheit der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert. Nach dem die Einsatzstelle vom Einsatzleiter erkundet worden war, wurden weitere Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert. Vor Ort brannte eine Holzhütte, die an den Bahngleisen errichtet worden war. Das Feuer hatte sich inzwischen schon soweit entwickelt, dass es auch in der Böschung oberhalb der Hütte brannte. Der Bahnverkehr war für die gesamte Einsatzdauer gesperrt.
Es waren 50 Kräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz.





Verkehrsunfall  - Tanklaster beteiligt-Polizeidirektion Pirmasens



Text: Polizeidirektion Pirmasens
Foto: Polizeidirektion Pirmasens



Rusbender Hafen - Schiffsunfall

Bückeburg, Lk. Schaumburg (Nds), 29.11.2018
Am Donnerstag wurden die Feuerwehren der Stadt Bückeburg gegen 12:40 h zu einem gemeldeten Schiffsunfall auf dem Mittellandkanal zum Rusbender Hafen alarmiert.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte um Einsatzleiter Volker Janze hatte das betroffene Schiff, welches mit Kunstdünger beladen war, an der Nordseite des Rusbender Hafens festgemacht. Es hatte drei Leckagen im Bereich des Bugs auf der Steuerbordseite erlitten. Die mit Kunstdünger beladenen Ladeflächen waren durch die Leckagen glücklicherweise nicht betroffen.
Mehr im PDF...





Person erliegt ihren Verletzungen-Feuerwehr Großefehn



Text: Feuerwehr Großefehn
Foto: Feuerwehr Großefehn



Pkw fängt auf der B 441 Feuer

Sachsenhagen, Lk. Schaumburg (Nds), 29.11.2018
Ein Audi fing am Donnerstagmittag auf der Bundesstraße 441 von Altenhagen Richtung Wunstorf Feuer. Als die alarmierten Feuerwehren aus Hagenburg / Altenhagen und Wiedenbrügge an der Einsatzstelle eintrafen, stand der Pkw bereits im Vollbrand. Unter Atemschutz löschten die Einsatzkräfte das Fahrzeug und unterstützten anschließend bei den Aufräumarbeiten. Nach eineinhalb Stunden konnten die Feuerwehrkräfte wieder einrücken. Aufgrund der Löscharbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der Bundesstraße.





Feuer in Tischlerei-Feuerwehr Bienenbüttel

PDF Datei 

Text: Stefan Kommert
Foto: Feuerwehr Bienenbüttel



Feuerwehr befreit Fahrer

Celle, Lk. Celle (Nds), 29.11.2018
Ein 70 Jahre alter Celler missachtete am Abend mit seinem Renault das rote Licht einer Ampel auf der Hannoverschen Heerstraße in Richtung Innenstadt. An der Einmündung Höhe "Edeka-Parkplatz" fuhr der Wartepflichtige in die Kreuzung ein und kollidierte seitlich mit einem Mitsubishi. Der 26-jährige Fahrzeugführer wurde bei dem Zusammenprall leicht verletzt und in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr musste ausrücken, um den Mann aus seinem Wagen zu befreien. Wegen der Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen.





Brand eines Windrades-Polizeidirektion Pirmasens



Text: Polizeidirektion Pirmasens
Foto: Polizeidirektion Pirmasens



Transporterfahrer eingeschlafen

Delbruck (NRW), 29.11.2018
Bei einem Alleinunfall am Donnerstagmorgen zwischen Delbrück und Westenholz ist der Fahrer eines Transporters schwer verletzt worden. Der 26-Jährige war gegen 08:35 h mit einem Fiat Ducato auf der Westenholzer Straße aus Richtung Delbrück kommend unterwegs, als er wenige Meter hinter der Einmündung Verbindungsweg plötzlich nach rechts von der Fahrbahn abkam und unmittelbar vor einer Grundstückseinfahrt in den Straßengraben fuhr. Gegenüber Polizeibeamten entgegnete der Fahrzeugführer wegen Übermüdung eingeschlafen und deshalb von der Fahrbahn abgekommen zu sein. Er wurde mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.





Fettbrand im Imbiss -Lennart Fieguth



Text: Lennart Fieguth
Foto: Lennart Fieguth



Kleintransporter übersehen

Porta Westfalica (NRW), 28.11.2018
Im Feierabendverkehr ereignete sich am Mittwoch auf der Hausberger Straße in Höhe der Abfahrt von der B 65 ein Unfall zwischen zwei Fahrzeugen. Eine Autofahrerin sowie der Fahrer des Kleintransporters verletzten sich hierbei und wurden mittels Rettungswagen dem Klinikum Minden zugeführt. Die Straße war während der Bergungsarbeiten und Unfallaufnahme gesperrt. Gegen 16:00 h befuhr die Frau aus Porta Westfalica mit ihrem Skoda die Abfahrt der B 65 aus Richtung Bückeburg kommend. In Höhe der Hausberger Straße verlangsamte sie ihre Fahrt und bog anschließend nach links in Richtung Porta Westfalica ab. Zeitgleich befuhr ein Mindener samt Beifahrer (26) mit dem Kleintransporter die Hausberger Straße in Richtung Minden. Der 30-Jährige leitete noch eine Vollbremsung ein, konnte die Kollision aber nicht mehr verhindern und prallte frontal in die Fahrerseite des Roomsters. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde das Auto in die Leitplanke geschleudert. Da sich die Fahrertür des Autos nicht mehr öffnen ließ, musste die 23-Jährige von der Feuerwehr Porta Westfalica aus dem Fahrzeug geborgen werden.





Auto schleudert in Gegenverkehr -Polizei Minden-Lübbecke



Text: Polizei Minden-Lübbecke
Foto: Polizei Minden-Lübbecke



Kraftstoff an Tankstelle ausgeflossen

Moringen, Lk. Northeim (Nds), 28.11.2018
Gegen 01:53 h wurde der Leitstelle in Northeim gemeldet, dass in Moringen in der Bahnhofstraße an einer Tankstelle ein Öleinsatz ist. Aus einem Tankwagen, der auf einer festen Fläche mit Ölabscheider stand, Kraftstoff ausgeflossen sei. Die mit digitalen Funkmeldeempfänger alarmierten 19 Feuerwehrleute unter der Einsatzleitung vom Ortsbrandmeister Moringen sperrten die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und nahmen mit dem Fahrer und der Polizei Kontakt auf. Der ausgelaufene Kraftstoff wurde von der Feuerwehr mit Bindemittel abgestreut. Der Kraftstoff, der in einen Schacht geflossen war, wurde mit einer Handpumpe in einen Behälter gepumpt. Das gebundene Bindemittel wurde von der Feuerwehr zusammengefegt und fachgerecht entsorgt.





Spektakulärer Unfall-Polizeiinspektion Lüneburg



Text: Polizeiinspektion Lüneburg
Foto: Polizeiinspektion Lüneburg



Auto landet im Bach

Freiburg OT Bleichbach (BW), 27.11.2018
Für die Insassen glimpflich ging ein Verkehrsunfall Dienstagvormittag im Ortsteil Bleibach aus - auch wenn das Unfallfahrzeug aus einem Bach geborgen werden musste. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, verlor der Fahrer eines mit vier Personen besetzten Autos im Bereich des Bleibacher Bauhofs die Kontrolle über seinen Wagen und landete im Bachlauf der Wilden Gutach. Hierbei wurde niemand versetzt. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme stellten die Beamten beim Autofahrer Anzeichen auf eine mögliche Drogenbeeinflussung fest. Die Bergung des Wagens war nicht ganz einfach. Der Fahranfänger muss sich nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie des Fahrens unter Drogeneinfluss verantworten.





Tierisches Vorweihnachtswunder-Polizeiinspektion Harburg



Text: Polizeiinspektion Harburg
Foto: Polizeiinspektion Harburg



Einer Radfahrerin ausgewichen

Bad Gandersheim, Lk. Northeim (Nds), 27.11.2018
Am Dienstag gegen 13:40 h kam es auf der B 64 zwischen Bad Gandersheim und Seesen zu einem Verkehrsunfall mit erheblichen Sachschaden ohne Personenschaden. Ein Sattelzug befuhr die B 64 in Richtung Seesen. In Höhe der Auffahrt Dannhausen musste er an einer Radfahrerin vorbeifahren und der Fahrer des Sattelzugs zog diesen leicht nach links, um an der Radfahrerin vorbeizufahren. Der hinter dem Sattelzug fahrende 53-jährige Führer eines Citroen war gerade im Begriff, den Sattelzug auf der zweispurigen Fahrbahn zu überholen und stieß dabi aufgrund zu geringen Seitenabstands auf die hintere linke Kante des Sattelzugs auf. Die gesamte linke Seite des Citroen wurde dabei aufgerissen. Da sich außer dem Fahrer keine weiteren Personen in dem Citroen befanden, blieb es beim Sachschaden.





Zwei Autoinsassen bei Unfall schwer verletzt-Polizeiinspektion Stade

PDF Datei 

Text: Polizeiinspektion Stade
Foto: Polizeiinspektion Stade



Lkw-Unfall führt zu Vollsperrung

Hambüren, Lk. Celle (Nds), 27.11.2018
Ein Lkw am Dienstagmittag auf der B 214 zwischen Hambühren und Celle nach links von der Fahrbahn ab und raste in die Bäume am Fahrbahnrand. Ein Baum wurde entwurzelt und unter dem Lkw begraben. Der Fahrer des alleinbeteiligten Lastwagens, der in Richtung Celle unterwegs war, verletzte sich leicht und kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus.





Auto streift Trage eines Rettungswagens-Symbol



Text: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Foto: Symbol



Einbrecher dringen in Feuerwehrgebäude ein

Zeugen gesucht

Remda-Teichel (TH), 27.11.2018
In das Gebäude der Remdaer Feuerwehr drangen Diebe am vergangenen Wochenende im Ortsteil Sundremda ein. Die Unbekannten drangen in der Nacht zum Samstag gewaltsam über ein Fenster in das Objekt in der Remdaer Straße. Im Inneren brachen sie mehrere Türen sowie Schränke auf und ließen Bargeld in noch unbekannter Höhe mitgehen. Nun wird wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls ermittelt. In diesem Zusammenhang suchen die Saalfelder Ermittler Zeugenhinweise. Informationen nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 03671/560 entgegen.





Küchenbrand -Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland



Text: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Foto: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland



Brand von Strohmiete und Altreifen

Stelle, Lk. Harburg (Nds), 26.11.2018
Ein Großfeuer in der Straße „Achterdeich“ in Stelle hat am späten Montagabend vier Feuerwehren aus den Gemeinden Stelle und Seevetal über Stunden gefordert. Dort standen eine große Strohmiete, ein Haufen Altreifen und ein Pkw-Anhänger auf einem landwirtschaftlichen Gehöft in Flammen. Die Brandursache ist noch ungeklärt, die Polizei hat die weiteren Ermittlungen diesbezüglich aufgenommen.
Mehr im PDF...





Wohngebäudebrand in der Wiesenstraße-Feuerwehr Hildesheim



Text: Feuerwehr Hildesheim
Foto: Feuerwehr Hildesheim



Pkw-Brand

Bad Sachsa, Lk. Göttingen (Nds), 26.11.2018
Am frühen Sonntagmorgen um 03:48 h wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Sachsa zu einem Pkw-Brand in die Ringstraße alarmiert. Bei Ankunft der Einsatzkräfte stand der Pkw bereits in Vollbrand, ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer aber schnell löschen.
Verletzt wurde bei diesem Brand niemand, die Polizei geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus. Eingesetzt waren 20 Einsatzkräfte der Kernstadtwehr mit ELW 1, LF 20 und TLF 16/25. Nach Abschluss der Löscharbeiten konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden.





Drei Verletzte nach mutmaßlichem Sekundenschlaf -Polizei Münster



Text: Polizei Münster
Foto: Polizei Münster



Betriebsunfall

Laatzen-Gleidingen, Region Hannover (Nds), 26.11.2018
Am Montagnachmittag gegen 17:30 h zwei Männer schwer verletzt. Beide kamen in hannoversche Krankenhäuser. Während der Arbeitszeit waren die beiden Angestellten eines Betriebes im Gewerbegebiet Am Radlah unter Schalungsteilen eingeklemmt. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren beide Mitarbeiter schon von Kollegen unter dem Stapel herausgezogen worden. Die Feuerwehr sicherte den Stapel von Schalungsteilen mit Holz gegen weiteres Wegrutschen. Außerdem unterstützten die Einsatzkräfte den Rettungsdienst bei der Versorgung der beiden jungen Männer. Gegen 18:15 h transportierten zwei Rettungswagen die Arbeiter in Krankenhäuser. Vor Ort war ein hohes Medieninteresse, drei Vertreter von Tageszeitungen standen am Werkstor und informierten sich. Das Gewerbeaufsichtsamt und die Polizei nahmen noch am Abend erste Ermittlungen auf. Vor Ort im Einsatz waren die ehrenamtlichen Helfer der Gleidnger und Ingeln-Oesselser Ortsfeuerwehr, der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und Notarzt sowie die Polizei. Die Laatzener Ortsfeuerwehr konnte die Alarmfahrt abbrechen, als klar war, dass die Männer nicht mehr eingeklemmt waren.





Verkehrsunfall im Berufsverkehr-Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße



Text: Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße
Foto: Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße



Kleintransporter prallt gegen Baum

Rahden-Wehe (NRW), 26.11.2018
Leichte Verletzungen erlitt ein 51-jähriger Fahrer eines Kleintransporters, als dessen Fahrzeug am Montag auf der Husener Straße in Rahden-Wehe gegen einen Baum prallte. Der Rettungsdienst brachte den Mann zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus nach Lübbecke. Der 51-Jährige war im Auftrag einer Firma aus Diepenau gegen 13:30 h auf der Kreisstraße in Richtung Wehe unterwegs, als er vermutlich durch sein Navigationsgerät abgelenkt nach rechts von der Fahrbahn abkam, zwei Leitpfosten touchierte und es schließlich zu dem heftigen Aufprall gegen den Baum kam. Der schwerbeschädigte Kleintransporter wurde anschließend abgeschleppt. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren auch Kräfte der Feuerwehr im Einsatz.





Schwerer Unfall auf der B 482-Polizei Minden-Lübbecke



Text: Polizei Minden-Lübbecke
Foto: Polizei Minden-Lübbecke



Autofahrer fährt auf stehenden Lkw auf

Lörrach/Rheinfelden (BW), 26.11.2018
Großes Glück hatte ein italienischer Autofahrer am heutigen Montag gegen 10:00 h. Er fuhr mit seinem Renault auf der A 98 in Richtung Rheinfelden. Kurz vor dem Nollinger Bergtunnel übersah er einen Lkw, welcher an der roten Ampel stand. Hierbei krachte der Renault-Fahrer ins Heck des Lkw-Anhängers. Sein Fahrzeug wurde komplett demoliert. Der Fahrer selbst wurde leicht verletzt. Er wurde vom zufällig hinzufahrenden Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht, wo er ärztlich untersucht wurde. Der Fahrer des Lkw musste die nächste Werkstatt aufsuchen.





Auto kippt im Graben auf Seite-Polizei Minden-Lübbecke



Text: Polizei Minden-Lübbecke
Foto: Polizei Minden-Lübbecke



Pkw fährt auf Bahngleise auf

Hoya, Lk. Nienburg (Nds), 26.11.2018
Auf der L 330 zwischen Hoya und Hassel geriet ein 18-Jähriger auf seinem Heimweg nach Hassel nach einer Linkskurve über die Gegenfahrbahn nach links in den Grünstreifen und weiter auf dort verlaufende Bahngleise. Hier fuhr er mehrere Meter in den Gleisen, bis er an einer Weiche zum Stehen kam. Dabei brach u. a. die Vorderachse, sodass die Polizei von einem Totalschaden am Pkw ausgeht. Der Fahrzeugführer stand bei der Unfallaufnahme unter Schock, blieb aber offenbar unverletzt. Die betroffenen Gleise werden von der Verkehrsbetriebe Grafschaft Hoya GmbH betrieben und dienen nicht dem regelmäßigen Personenverkehr. Güterverkehr war zur Unfallzeit nicht geplant. Insofern kam es nicht zu Beeinträchtigungen des Schienenverkehrs.





Vier Fahrzeuginsassen leichtverletzt-Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland



Text: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Foto: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland



Dachstuhlbrand zerstört Wohnhaus

Bremen (HB), 26.11.2018
Am Montagmittag um 12:12 h meldeten mehrere Anrufer über Notruf 112 starken Rauch und Feuer aus einem Dach eines Reihenendhauses in der Bexhöveder Straße. Laut den Anrufern sollte sich eine Frau auf dem Dach befinden. Diese hatte sich vor den Flammen dorthin gerettet. Die Feuerwehr war mit den ersten Einsatzkräften bereits fünf Minuten nach den ersten Notrufen vor Ort. Die etwa 50-jährige Frau war glücklicherweise bereits zwischenzeitlich von Anwohnern über eine Leiter gerettet worden. Sie erlitt Verbrennungen und wurde in ein Krankenhaus transportiert.
Mehr im PDF...






Blank Anzeige 5
Blank Anzeige 6